Freude auf die kommende Sesaion

Diskutiere Freude auf die kommende Sesaion im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Sinn: Also ich dachte mir da man hier ein bisschen die vorfreude auf die kommende Zuchtsesaion steigern kann z.B mit Bildern ...... Also ich...
S

Simson

Guest
Sinn:
Also ich dachte mir da man hier ein bisschen die vorfreude auf die kommende Zuchtsesaion steigern kann z.B mit Bildern ......

Also ich denke das es vielen so geht wie es mir gerade geht denn ich bin schon richtig hibbelig. Ich kann es kaum erwarten bis die kommende Zuchtseaion wieder los geht ich habe die paare soweit zusammen gestellt und jetzt heißt es warten warten wart ich denke das ich so mitte februar anpaare wie sieht es bei euch aus habt ihr diee paare soweit schon zusammen gestellt oder habt ihr euch da noch garkeine gedanken gemacht ??
Stelle nachher noc ein paar bilder von meinen kleinen rein die jetzt schon stattliche tauben geworden sind !!!!!

Freue mich auf viele Antworten und bilder

Euer Eike

P.S bin mir im Klaren das es so einähnliches Thema schon gibt also wenn ihr dafür seid das wir uns dort weiter darüber unterhalten sollten lasse ich das Thema wieder raus nehmen und dann nutzen wir das alte Thema weiter
 

Anhänge

  • IMG_2625.jpg
    IMG_2625.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_2666.JPG
    IMG_2666.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_2642.JPG
    IMG_2642.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 65
kommende zucht saison ich bin schon mitten drin am 22.12. ist schlupf und die beiden briefer machen das für die erste brut richtig gut. sie wechseln sich häufig ab und das nest wird nur seltn verlassen wenn ich kontrulieren komme
dann wird sich erstmal im fingerfestgebissen und nicht mehr losgelassen.
also.
wünsche ich auch den anderen einen guten strat.
 
...nimm bei "imageshack" die letzte angegebene URL ;) ganz unten... dann klappt es :)
 
Bilder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So hier mal ein paar bilder von denen die ich anpaaren werde:zustimm:
 

Anhänge

  • IMG_3438.jpg
    IMG_3438.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_3441.jpg
    IMG_3441.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_3444.JPG
    IMG_3444.JPG
    32 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_3458.jpg
    IMG_3458.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_3456.JPG
    IMG_3456.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 45
eins hamma noch
 

Anhänge

  • IMG_3460.JPG
    IMG_3460.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 50
Die Datei wäre zu groß wird mir jetzt beim hochladen erzählt. :nene:
Dann halt auf die normale Tour.:zustimm:

Auf den Bildern ist alles dabei was mein Schlag zu bieten hat. Hoffe das es gefällt.

DSCN3642.jpg DSCN3649.jpg

DSCN3683.jpgDSCN3655.jpgDSCN3661.jpg
 
also die tauben sehen total klasse aus!ALLE!ich fange wieder im januar oder februar an,die tauben brüten zu lassen.:D
 
hoffe das es nicht im januar februar so kalt wird wo der winter sich dieses Jahr ganz schon zeit lässt es sind ja temparaturen wie im frühjahr !!! ist es bei euch auch noch so warm??????:?
 
Ja, die Tauben kommen bei dieser warmen Witterung auch ganz durcheinander und fangen wieder an zu legen. Hatte gestern Abend eine Täubin mit Legenot. War heute morgen deshalb mit ihr beim TA, hat ihr ein Wehenmittel gespritzt nach 15 min konnte sie das Ei zum Glück ablegen, die Schale war aber total dünn. Ich hoffe sie muss nicht noch ein 2. Ei legen!:traurig:
Und wie warm es bei uns ist zeigt das Bild Kirschblüte Mitte Dezember!
 

Anhänge

  • DSCF0502x.jpg
    DSCF0502x.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 30
das ist echt nicht normal es heißt ja das es der wärmste dezember seit wetteraufzeichnung ist aber warum war die schale dünn ? hat das nicht eigentlich nur was mit mineral mangel zutun??
:idee:
 
juhu ich habe heute geschiert und beide eiersind befruchtet. ich hoffe mal das die beiden auch schlüpfen.:freude:
 
Ich überlege ob ich jetzt noch mal brüten lassen soll? Zumidest die Briefer wo es nicht so aufs beringen ankommt. Da wären sie anfang nächstes Jahr fertig?? :idee:


Nicht das der Winter bis Ende März geht.8(
 
also ringe gibs ja ab 1.1.2007 das würde bedeuten das ich meine sogar noch mit neuen ringen beringen könnte also wenn du jez ne runde brütest dann würde das wohl mit den ringen klappen aber die witterung`?
ich bin da unab hännig da ich sie morgen festsetze und dann anfang die stall auf so 5-10 grad auf heiz.
 
Ja, die Tauben kommen bei dieser warmen Witterung auch ganz durcheinander und fangen wieder an zu legen. Hatte gestern Abend eine Täubin mit Legenot. War heute morgen deshalb mit ihr beim TA, hat ihr ein Wehenmittel gespritzt nach 15 min konnte sie das Ei zum Glück ablegen, die Schale war aber total dünn. Ich hoffe sie muss nicht noch ein 2. Ei legen!:traurig:
Und wie warm es bei uns ist zeigt das Bild Kirschblüte Mitte Dezember!

hallo andrea, ich glaube deine täubin war müde von diesen jahr, vielleicht hat sie keine richtige pause gehabt, oder sie hat zu wenig miniralien bekommen, denn dann kommt es meist zu solchen fällen das die tauben probleme haben mit brüten und das die schalen zu dün sind.
 
Also das glaube ich nicht das die taube überlastet war denn das passiert ja auch ab und zu am anfang der brutzeit ich selbst hatte es zwar noch nicht aber ich habe es schon bei anderen Züchtern gesehen !!! Nur kann ich mir nicht erklären warum die schale so dünn war !!!!
Bitte klärt mich auf
 
Thema: Freude auf die kommende Sesaion

Ähnliche Themen

Speedy09
Antworten
98
Aufrufe
11.394
Speedy09
Speedy09
1941heinrich
Antworten
10
Aufrufe
878
1941heinrich
1941heinrich
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
1.403
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Minion92
Antworten
7
Aufrufe
896
muldentaladler
muldentaladler
Zurück
Oben