freude bringen!?

Diskutiere freude bringen!? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ich habe im käfig einige interessante sachen für meine vögel, wie z.b. schaukel, leiter, spiegel, glocke... ich möchte auch draussen, nee ich...
4

4sheila23

Guest
ich habe im käfig einige interessante sachen für meine vögel, wie z.b. schaukel, leiter, spiegel, glocke... ich möchte auch draussen, nee ich meine natürlich im zimmer ausserhalbs käfigs...einige sachen bieten, die die vögel zur freude bringen können... was mögen die gerne?? was gibt es noch zu kaufen? mögen sie auch einen selbstgebauten spielplatz auf dem regal oder auf dem schrank?? und einen flachen schlüssel auf dem tisch zum baden? was habt ihr auch?

nur wenn sie klo machen, muss ich immer wegwischen... ist das auch ganz normal, dass sie überall scheissern u pullern?

und ich versuche auch langsam den vertrauen zu gewinnen, so dass sie auch zahm und auf meinem schulter oder kopf oder sogar auf meinem finger sitzen...
 
hallo sheila,
also kanarien 'spielen' eigentlich nicht so wie z.b. wellensittiche. schaukel ist ok, glocke interessiert meist nicht und den spiegel solltest du bitte(!) rausnehmen, dasrauf können hähne z.b. in der brutzeit ziemlich aggressiv reagieren, da sie das spiegelbild nicht als spiegelbild sondern als rivalen sehen!
mehr freude machst du ihnen mit frischen zweigen mit blättern, die sie schön zerschreddern können!;)

und hier findest du einige anregungen, wie du z.b. einen schönen vogelbaum fürs zimmer selber bauen kannst: klick
 
Hallo!

Wir haben in unserer Voli eine mehrsitzige Holzschaukel sowie Sisalseile mit und ohne Schlaufen, daran wird gerne herumgezupft und durchgehüpft.
 
4sheila23 schrieb:
ich habe im käfig einige interessante sachen für meine vögel, wie z.b. schaukel, leiter, spiegel, glocke... ich möchte auch draussen, nee ich meine natürlich im zimmer ausserhalbs käfigs...einige sachen bieten, die die vögel zur freude bringen können... was mögen die gerne?? was gibt es noch zu kaufen? mögen sie auch einen selbstgebauten spielplatz auf dem regal oder auf dem schrank?? und einen flachen schlüssel auf dem tisch zum baden? was habt ihr auch?

Du kannst eine Schale mit Erde und Reisig, Heu, Holzspänen, Rindenstücken, Blättern usw anbieten oder in einer flachen Schale (aus dem Körnerfutter) selbstgezogenes Grün. Ich würde Dir eher zum selbst bauen raten, anstatt zum kaufen. Ist billiger und die Pieper haben mehr davon. Was es so zu kaufen gibt ist eher für Sittiche geeignet. Das mit dem vogelbaum wurde ja schon angesprochen. Natürlich kannst Du eine Flache Schale mit Wasser anbieten, aber stelle Dich drauf ein, dass Du im Umkreis von bis zu 2 Metern alles mit Handtüchern abdecken musst. :D Ich würde eher raten, ein Badehaus hinzustellen, da kann das Wasser nur nach einer Seite hinausbefördert werden! :D

4sheila23 schrieb:
nur wenn sie klo machen, muss ich immer wegwischen... ist das auch ganz normal, dass sie überall scheissern u pullern?

Ja, das ist normal. Du kannst unter besondere Lieblingsplätze Zeitungspapier legen und Sofa oder Polstermöbel u.ä. mit einer Decke zudecken.
 
oh danke für die hochinteressanten antworten,

ich werde auch was basteln versuchen :D
 
Thema: freude bringen!?

Ähnliche Themen

Speedy09
Antworten
98
Aufrufe
11.384
Speedy09
Speedy09
1941heinrich
Antworten
10
Aufrufe
877
1941heinrich
1941heinrich
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
1.402
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Minion92
Antworten
7
Aufrufe
895
muldentaladler
muldentaladler
Zurück
Oben