freude*gg*

Diskutiere freude*gg* im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hi leute.... ...als ich heute in meinen nymphensittich kasten reingeguckt habe,ohhhhh jetzt zuhören,saßen da 5 dicke fette kleine süße...

  1. #1 Sven Glaremin, 5. Mai 2006
    Sven Glaremin

    Sven Glaremin Guest

    hi leute....
    ...als ich heute in meinen nymphensittich kasten reingeguckt habe,ohhhhh jetzt zuhören,saßen da 5 dicke fette kleine süße nymphensittiche!!!!!!!!!!!:freude: :freude: :freude: :freude:

    bald kommen fotos rein muss noch machen:trost:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 6. Mai 2006
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Glückwunsch;) Da bin ich ja mal gespannt, wie die Wonneproppen aussehen.
     
  4. #3 Sven Glaremin, 7. Mai 2006
    Sven Glaremin

    Sven Glaremin Guest

    hi
    die wollen noch net aus dem häuschen mache dann fotos wenn sie sich rausgetraut haben!
    könnt ja mein garten schon mal auf meine page angucken:



    \/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/
     
  5. #4 Federmaus, 7. Mai 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Sven :0-


    Ich weiß nicht wo Du wohnst. Sollte es in D sein brauchst Du eine Zuchtgenehmigung. Anderes machst Du Dich strafbar und es kann mehrere tausend € kosten.


    Entferne bitte den Link aus Deiner signatur. Zum Vorstellen Deiner HP gibt es ein extra Forum :+klugsche
     
  6. Britti

    Britti Wellensittich-Bedienstete

    Dabei seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30519 Hannover
    Hallo,

    Als Neuling in Sachen NySis stelle ich jetzt mal die naive Frage, ob Nymphen immer gleichzeitig schlüpfen!? Ich hätte gedacht, die kommen wie Wellensittiche versetzt zur Welt. Oder beginnen die Vögel erst mit dem Brüten, wenn das Gelege komplett ist?

    Oder kontrollierst Du die Nistkästen nur in sehr unreglmäßigen Abständen, Sven???
     
  7. #6 LeitWolf, 8. Mai 2006
    LeitWolf

    LeitWolf Guest


    Vielleicht hat er ja eine. Ich kann mich nicht erinnern das er geschrieben hat das er keinen Plan hat, also geh es mal ruhig an.
     
  8. #7 Federmaus, 8. Mai 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Nymphen beginnen meist zum Brüten mit den 2. oder 3. Ei.
    Nach ~(18-)21 Tagen Schlüpfen die Küken jeden 2. Tag eins
     
  9. Britti

    Britti Wellensittich-Bedienstete

    Dabei seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30519 Hannover
    Vielen Dank für die Antwort, Federmaus! (Dann ist es also tatsächlich sehr ähnlich wie bei Wellensittichen.)

    Allerdings verstehe ich jetzt erst recht nicht, wie man dann erst feststellen kann, dass man Nachwuchs hat, wenn fünf Küken geschlüpft und bereits befiedert (?) sind :?
     
  10. #9 Tina Einbrodt, 8. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    jeder der eine ZG hat, weiß doch ,wann Nymphies das erste mal ausfliegen. und das sicher nicht, wenn sie erst kurz auf der Welt sind.
    @ Sven, wie alt sind die kleinen denn überhaubt?
     
  11. #10 Sven Glaremin, 10. Mai 2006
    Sven Glaremin

    Sven Glaremin Guest

    also ...
    danke erstmal für die zahlreichen antworten!!:bier: :bier:



    so jetzt kommt es:
    also als ich mal wieder in den kasten geschaut habe,haben(vermute ich die ziegensittiche [weil die so frech sind, und es selber net mit den brüten hinbekommen] alle fünf kleinen wolleproppen in den nacken gebissen!!!!!!:+schimpf :+schimpf :+schimpf :+schimpf

    aber nun sind die ziegen bei meinem nachbar mit ihren artgenossen
     
  12. #11 Tina Einbrodt, 10. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    sag mal weißt Du nicht mal ob Du Nymphen oder Ziegensittiche im Käfig hast???
    Ist das jetzt Dein Ernst???
     
  13. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe das beim lesen eher so, dass Sven vermutet, dass es die Ziegensittiche, die mit in der Voliere waren und nicht die Nympheneltern die Kleinen in den Nacken gebissen habe.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Britti

    Britti Wellensittich-Bedienstete

    Dabei seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30519 Hannover
    Ja, ich auch. Mir kommt das allerdings auch vor wie ein Fake. Sonst verstehe ich - neben der mangelnden Nistkastenkontrolle - nicht, warum man nicht spätestens beim Anhängen von Brutkästen die territorialen Ziegensittiche von den Nymphen trennt - oder eben auf die Kästen verzichtet. Andererseits stammt mein Wellensittich Benu auch aus einer Voliere, in der die Vögel sich völlig selbst überlassen waren - und schließlich mit schweren Mangelerscheinungen und (teilweise) Inzuchtschäden vom Amtstierarzt "befreit" werden mußten.
     
  16. #14 Sven Glaremin, 21. Mai 2006
    Sven Glaremin

    Sven Glaremin Guest

    ich kontroliere 2 mal in der woche!!!! ich will die lieben auch net stören!:nene:


    und ja ich vermutete das es die ziegn waren,da die eltern die jungen gut

    gefüttert und sich drum gekümmert haben!w

    und ich habe nur 2 volieren und ich kann sie net trennen da in der anderen finken drin sind!
     
Thema:

freude*gg*

Die Seite wird geladen...

freude*gg* - Ähnliche Themen

  1. Bald ziehen die Geierlein ein :freude:

    Bald ziehen die Geierlein ein :freude:: Hallo, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meinen Beitrag wo es um die Entscheidung Edelpapageien oder Graupapageien ging......
  2. Meine Farbkanarien sind da! Freude und viele Fragen :-D!

    Meine Farbkanarien sind da! Freude und viele Fragen :-D!: Hallo Habe nun seit einer Woche ein junges Pärchen intensiv Rote :-D! Die Tiere sind von diesem Jahr und stecken noch voll in der Mauser. Der...
  3. Allgemeine Diskussion zur Aufzucht von Kakadus (ehem. Freude)

    Allgemeine Diskussion zur Aufzucht von Kakadus (ehem. Freude): Dieses Thema ist jetzt hier unter dem Titel "Allgemeine Diskussion zur Aufzucht von Papageien" zu finden.
  4. Freud und Leid der Vogelhalter

    Freud und Leid der Vogelhalter: Hallo! Heute gibt's mal wieder etwas von unseren Ekuador-Amazonen zu berichten. Die "alten", Phönix und Lupine, sind, wie momentan wohl fast alle...