Freude groß!!!

Diskutiere Freude groß!!! im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hurra, meine Kanarien haben heute zum ersten Mal aus der Hand gefressen, ein Büschel Vogelmiere war es ihnen wert, sie haben gar nicht lange...

  1. tilia

    tilia Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Heulende Hütte
    Hurra, meine Kanarien haben heute zum ersten Mal aus der Hand gefressen, ein Büschel Vogelmiere war es ihnen wert, sie haben gar nicht lange überlegt und :+schimpf Da freu ich mich jetzt total, daß sie mir vertrauen:trost:
     
  2. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo!

    Ja, so ein bisschen Vogelmiere kann schon echte Wunder bewirken! ;)
     
  3. #3 gfiftytwo, 26.03.2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    ja mit dem Grünzeug scheints immer zu klappen

    gib mal eine Weile Grünfutter nur noch aus der Hand,vieleicht schaffst du es das sie handzahm werden
     
  4. #4 Fleckchen, 26.03.2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    12
    Ich sehe das immer so:
    sobald eine Kanarie keinen Apfel oder Vogelmiere mehr mag, ist sie schwer krank!
    erich
     
  5. Tani

    Tani Guest

    Also ich bin ganz erstaunt darüber wie zutraulich Kanarienvögel sein können.Früher hatte ich mal Wellis und die waren nie so neugierig und zutraulich oder es hat zumindest länger gedauert. Meine Beiden haben ja vor nichts scheu,selbst eine Kakaotasse ist hier nicht mehr sicher :+schimpf
    Nach einer Woche haben die Beiden mir sogar schon aus der Hand gefressen und die Henne saß vorgestern auf meinen Arm :freude: Freu mich auch total. Hätte sowas nicht gedacht.
     
  6. #6 arabi8550, 26.03.2007
    arabi8550

    arabi8550 Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mein Hahn den ich selbst aufgezogen hab ist mir immer hinterhergeflogen. Aber wirklich nur mir!
    Und immer wenn ich auf der Couch saß, dann saß er entweder auf meiner Schulter, oder auf meinen Oberschenkeln.
    Aber auf die Hand nehmen konnte ich ihn nie, da er meinen Händen gegenüber sehr misstrauisch war, denn ich hatte ihn einige Male schnappen müssen weil er immer nur draußen bleiben wollte und nie reinfliegen wollte.
    Sehr schlau die Kleinen....:D
     
  7. #7 Flügelchen, 27.03.2007
    Flügelchen

    Flügelchen Guest

    Handzahm

    :prima:
    Hallo erstmal,
    deine Freude kann ich verstehen, mir gings genau so. Nur bei mir kam sie um Körner aus der Hand zu fressen. Hab mich gar nicht atmen trauen. Lach. Hab mich auch riesig gefreut, daß sie so ein vertrauen zu mir hat. Obwohl ich sie am Anfang auch viel mit der Hand im Käfig fangen musste, da sie am Beinchen verletzt war, und wir öfter zum Tierarzt mussten. Und seit Samstag haben wir 4 Eierchen im Nest. Freu.
    LG an alle
    Flügelchen
     
  8. tilia

    tilia Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Heulende Hütte
    Glückwunsch zu den Eiern, ich hoffe,es werden alles Prachtkerle (oder Traumhennen)! Leider hat meine Henne das Interesse am Nestbauen scheinbar wieder verloren, sie legt immer nur drei Fäden hinein, das war`s.
    Ist aber auch nicht schlimm, das Mädel ist erst knapp ein Jahr und hat noch viel Zeit. Der Züchter, von dem ich sie habe, hat mir gesagt, es läge am Freiflug, ich solle die beiden in den Zuchtkäfig sperren, dann gäbe es auch Nachwuchs:?!?
     
  9. #9 goldeneagel, 27.03.2007
    goldeneagel

    goldeneagel diemitdenKanariesspricht

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Glückwunsch!!! :beifall: :beifall: :beifall:

    Das ist schon ein tolles Gefühl. Meine Lieblingshenne kommt immer schauen was ich gerade mache und wenn ich es mir mit einem Buch auf der Couch gemütlich mache kommt sie angeflogen und setzt sich gerne dazu und quatscht mit mir ... piep piep.

    Naja und wie die Rasselbande auf Leckereien stehen.... Äpfel usw. da können die einfach nicht wiederstehen.

    Ich freue mich sehr für dich!!!

    Liebe Grüße
     
Thema:

Freude groß!!!

Die Seite wird geladen...

Freude groß!!! - Ähnliche Themen

  1. Große Freude

    Große Freude: Habe heute Besuch von einem ungarischen Glosterzüchter gehabt. Zu meiner großen Freude zeigte er mir ein Foto von dem Champion Sieger. Es ist ein...
  2. Große Vogelschau in Freudenstadt am 13.11.2010 und 14.11.2010

    Große Vogelschau in Freudenstadt am 13.11.2010 und 14.11.2010: Große Vogelschau am Wochenende Am kommenden Wochenende, Samstag 13. November 2010 und Sonntag 14. November 2010 können in der Turn- und...
  3. Große Freude für Alle,ganz besonders für UliB

    Große Freude für Alle,ganz besonders für UliB: Halte es mit Uli B auch ich klinke mich für die nächste Zeit aus ! Tschüss Michael
  4. Große Freude

    Große Freude: Hallo, es ist doch erstaunlich, wie man den Geiern mit kleinen Dingen eine große Freude machen kann. Hier der Spaß mit einer ausrangierten...
  5. Die Freude ist gross

    Die Freude ist gross: Ich habe mir letzte Woche Terrarienerde besorgt und wie empfohlen in der Mikrowelle sterilisiert. Dann habe ich sie in eine Schüssel gegeben und...