Freund oder Freundin

Diskutiere Freund oder Freundin im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich habe viel im Forum herumgestöbert und einiges zur Geschlechtsbestimmung von Wellis gefunden, was Verwirrung leider nicht...
C

Chaina

Guest
Hallo zusammen,
ich habe viel im Forum herumgestöbert und einiges zur Geschlechtsbestimmung von Wellis gefunden, was Verwirrung leider nicht ausschließt. Ich habe wohl ein Weibchen, zumindest ist sie so verkauft worden. Demnach wäre es sicher empfehlenswert ein Männchen hinzuzukaufen. Meine Frida ist seit 6 Wochen bei mir, man sagte mir, dass sie beim Kauf wohl ca. 6-8 Wochen alt sei. Ich hätte gerne noch ein junges Männchen. Erkennbar nach langen Recherchen wohl an der rosa bis lila Wachshaut, richtig?
Hier noch ein Bild von Frida. Ein Mädchen, oder?
Da schon oft Threads dieser Art im Forum aufgetaucht sind und auftauchen, habe ich nichts dagegen, dass ihr ihn nach Antwort an mich löscht. :)
Bis bald, Martina.
http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=145404&stc=1&d=1147510853
 

Anhänge

  • Frida2.jpg
    Frida2.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 174
Hi Martina,

eindeutig ne Henne.
Junge Hähne erkennst du an einer violetten/rosa Wachshaut, junge Hennen an einer hellblauen/beigen Wachshaut mit weißen Ringen um die Nasenlöcher.

Am besten ist es, wenn du nen Hahn holst. 2 Hennen kann gutgehen, muss aber nicht. In einigen Fällen ist es zu blutigen Kämpfen gekommen ... Mal ganz davon abgesehen, dass gegengeschlechtlich natürlicher ist als gleichgeschlechtlich. :zwinker:
 
Hallo Daniel,

Vielen Dank für deine rasche Antwort. Ich mach mich gleich auf die Suche nach einem geeigneten Kerl!!! :p
Hoffentlich werde ich ihn auch erkennen können.

Gruß,
Martina
 
hm wie lange dauert es denn bis die endgültige nasenwachshautfarbe dann zu erkennen ist?
wenn sie ausgewachsen sind oder schon eher?

gruß
 
Kommt darauf an, wie eindeutig die Nasenhaut sich schon in der Jugendphase zeigt. Ausgewachsen sind Wellis nach der Jugendmauser die sie im Alter von 3-6 Monaten durchleben.
Ich hab auch schon mal vom Züchter ein Mädel als Junge verkauft bekommen. Da war's mit 8 Wochen nicht ganz eindeutig zu erkennen.
 
Thema: Freund oder Freundin
Zurück
Oben