Freunde an den Zeisingen

Diskutiere Freunde an den Zeisingen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Würde mir gerne noch 1-2 Zeising arten kaufen und wollte fragen welche Zeisinge müssen den nich beringt werden und Kommen welche <<züchter auch...
U

Ullik

Mitglied
Beiträge
96
Würde mir gerne noch 1-2 Zeising arten kaufen und wollte fragen welche Zeisinge müssen den nich beringt werden und Kommen welche <<züchter auch aus Hessen!!Viellen dank für eure Hilfe!!
MFG Patrick
 
Patrick,

der Kapuzenzeisig würde ich noch gut eignen. Neben der recht einfachen Zucht ist der gegenüber den etwas teureren Neuweltzeisigen relativ häufig zu bekommen & dementsprehend auch günstiger. Schau Dich mal im Tierflohmarkt um. Da stehen so einige Anzeigen. Mit ein bisschen Geduld findet sich auch einer in Hessen oder bringt welche nach Kassel zur AZ-BS mit.

Grundsätzlich würde ich Vögel zumindest mit Jahresringen versehen. Kapuzen, Magellan & die anderen Neuweltzeisige sind nicht Kennzeichnungspflichtig.
 
Hilft Dir das weiter?

Am 18. und 19. Oktober 2008 findet die 28. ICC - Schau
in Verbindung mit der 40. Ausstellung des Farb- und Gestaltkanarien Club Rodgau 1967 e.V. statt in

D - Rodgau-Weiskirchen, im Bürgerhaus, Schillerstraße 27

Am Sonntag den 19. Oktober mit öffentlicher Börse für Cardueliden und Waldvögel.
Jeder (auch Nichtmitglieder des ICC) kann kaufen, verkaufen und tauschen.

Aktuelle Hinweise zur Schau wie;
Programmablauf, Übernachtungsmöglichkeiten und Infos zur Börse
siehe unter : http://www.icc-ev.com
 
Thema: Freunde an den Zeisingen
Zurück
Oben