Freunde fürs Leben

Diskutiere Freunde fürs Leben im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Also, mein kleiner Senegalamarant, hat schon einiges miterlebt. Leider sind mir im Laufe seiner Zeit bei mir zwei Hennen während der Brut (bzw...
Sprite007

Sprite007

Movie-Kenner
Beiträge
149
Also, mein kleiner Senegalamarant, hat schon einiges miterlebt.
Leider sind mir im Laufe seiner Zeit bei mir zwei Hennen während der Brut (bzw. vorher / Legenot) eingegangen. Ist schon einige Jahre her.
Iwann habe ich leider keine Henne mehr gefunden, aber wirklich "gestört" hat es ihn scheinbar nicht. Mein kleiner Kubafink wurde sein "Ersatzpartner". Ich weiß optimal ist das natürlich nicht, aber wenn man sie kuscheln sah war das echt schon sehr süß.
Ich finde es klasse dass die Natur da so "mithilft" und finde es erstaunlich, dass so scheinbar einfach interspezifische "Freundschaften" entstehen können. :zwinker:

Hattet ihr solche Fälle schonmal?
 
Ich finde es klasse dass die Natur da so "mithilft" und finde es erstaunlich, dass so scheinbar einfach interspezifische "Freundschaften" entstehen können. :zwinker:

Hattet ihr solche Fälle schonmal?
Ob man das nun gut findet oder nicht, natürlich ist das Verhalten nicht.
Artfremde Paare (seltsame Paare) findet man nur unter Volierenbedingungen, wenn keine Individuum der selben Art vorhanden sind. Das hat also was mit Zweckgemeinschaft zu tun. Kommen die Tiere in arteigene Gesellschaft, lassen sie den artfremden Partner links liegen

Mein seltsames Paar, eine Wellensittichhenne und eine Zebrafinkenhenne (Rupferin) die alles gemeinsam machten und sich gegenseitig putzten.
 
Woow, das ist echt mal ein seltsames Paar, schon alleine wegen der Größe.

Ich weiß ja dass es kein natürliches Verhalten ist, und das es nicht die ideal Lösung ist weiß ich auch.
Dennoch finde ich es gut, dass sich die Vögel so "auszuhelfen" zu wissen ;)
 
..."sprechen" die denn nicht verschiedene Sprachen?;u. ein Foto wäre ja auch ganz nützlich. :mukke:
 
Ungleiches Paar...

Hallöchen-
ja...das gibt es bei mir auch.
Nach dem Tod eines Goldbrüstchens und eines Orangebäckchen wurden die beiden "hinterbliebenen" Vögelchen ein Paar, das ständig zusammen schmust+kuschelt...sie machen alles zusammen...ich finde das richtig herzergreifend, wie die beiden sich als Paar gefunden haben.:beifall:
...das vogelverrückte Evchen
 
Thema: Freunde fürs Leben

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben