Freunde, Käfig und Zimmer tausch?

Diskutiere Freunde, Käfig und Zimmer tausch? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr :0- und erstmal schöne Ostern^_^ Ich habe da mal eine Frage= Meine zwei Kanarien Vögel sind in einem Käfig, und nun habe ich mir...
F

Fireball

Guest
Hallo ihr :0- und erstmal schöne Ostern^_^

Ich habe da mal eine Frage=

Meine zwei Kanarien Vögel sind in einem Käfig, und nun habe ich mir einen neuen Käfig mit zwei neuen Kanarien gekauft, ich wollte Fragen ob es möglich ist das ich einen von den neuen mit einem von den alten Vögel umtauschen kann, also das NEU + ALT in dem alten Käfig sind und ein NEUEN + den ALTEN Vogel in den NEUEN Käfig rein tuhe?

Weil nicht das der ALTE Vogel seinen ALTEN freund vermisst? Und das er dann auch ein neues Zimmer bekomt, weil ich Ihn in ein anderes Zimmer stellen will. Ist es möglich oder wird der ALTE Vogel bei dem Neuen Vogel traurig das er nicht mehr seinen ALTEN Freund hat? :0-
 
Weil:


Meine zwei ALTEN, manchmal mögen die sich richtig füttern sich ( sin zwei Männchen die alten schwu....:p ) manchmal zoffen die sich als ob es ein Boxkampf ist, manchmal schlafen die ganz nah neben einander. Und deswegen wollte ich die villeicht tauschen ist es den möglich?:0-
 
Original geschrieben von sandan
Weil:


Meine zwei ALTEN, manchmal mögen die sich richtig füttern sich ( sin zwei Männchen die alten schwu....:p ) manchmal zoffen die sich als ob es ein Boxkampf ist, manchmal schlafen die ganz nah neben einander. Und deswegen wollte ich die villeicht tauschen ist es den möglich?:0-

Generell möglich ist das schon. Was kommen denn für zwei Kanarien dazu? Hähne oder Hennen? Sollten es Hähne sein, macht ein Tausch nicht viel Sinn - da fliegen evtl. noch eher die Fetzen (grad in der Brutzeit) als in dem alten Team. Sind es zwei Hennen, bietet sich eine Pärchenbildung an. Also jeweils einen Hahn zu einer Henne.
 
Hallo,

kannst du nicht alle Kanarien zusammen tun? Zu viert würden sie sich bestimmt noch besser fühlen. :D


Dennis
 
btw: warum sollen die Käfige denn in verschiedene Zimmer? Oder hab ich das falsch verstanden? :?
 
Ok hier=



ZWEI ALTEN= beides Männchen (Hähne < wenn das die mehr zahl von mänchen sind ^_^)

ZWEI NEUE= auch beides Mänchen.



p.S= Ich kann die nicht zusammen tuhen, zu kleiner Käfig für vier stück :~
 
Original geschrieben von vonni
btw: warum sollen die Käfige denn in verschiedene Zimmer? Oder hab ich das falsch verstanden? :?


Weil ich in meinem Zimmer kein Platz habe, und im Esszimmer ist noch vieeel Platz da kann er schön vorm Fenster stehen.
Wenn ich den in mein Zimmer noch dazu stelle würde dann wäre das für mich so als ob man einen Papagei in einen kleinen Kartong stäcken würde. :k
 
hmmm,

wenn die beiden neuen auch Hähne sind, würde ich die Teams so lassen wie sie sind, dann kennen die beiden alten sich wenigstens und müssen nicht neue Revierkämpfe austragen
 
Original geschrieben von sandan
Ok hier=



ZWEI ALTEN= beides Männchen (Hähne < wenn das die mehr zahl von mänchen sind ^_^)

ZWEI NEUE= auch beides Mänchen.





Du hast insgesamt vier Hähne? :?
Oder sind auch noch Hennen dabei? Irgendwie versteh ich bei dem Wirrwarr nur Bahnhof. :D ;)
 
Original geschrieben von gigafan
hmmm,

wenn die beiden neuen auch Hähne sind, würde ich die Teams so lassen wie sie sind, dann kennen die beiden alten sich wenigstens und müssen nicht neue Revierkämpfe austragen

genau das meinte ich auch (siehe weiter oben) ;)
 
Thema: Freunde, Käfig und Zimmer tausch?
Zurück
Oben