Freunde

Diskutiere Freunde im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Wir möchten für unsere 2 kleinen afrikanischen Halsbandsittichen Freunde, die wir in eine gemeinsame Voliere setzen können. Leider wurde uns...

  1. #1 2kleineAfrikas, 27. Oktober 2002
    2kleineAfrikas

    2kleineAfrikas Guest

    Wir möchten für unsere 2 kleinen afrikanischen Halsbandsittichen Freunde, die wir in eine gemeinsame Voliere setzen können. Leider wurde uns gesagt, dass gerade die Afrikaner als sehr aggressiv gelten, was bedeutet das für uns und für unsere Vögel???

    Welche anderen Piepmätze sind dann geeignet für ein gemeinsames Volierenleben?

    Auf Rat wartend
    :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Layette

    Layette Guest

    hallo! :)

    also ich weiß, dass Halsbandsittiche in freier Wildbahn auch zusammen mit Schwarzkopfedelsittichen und Pflaumenkopfsittichen gesehen werden! aber ich habe auch gehört, daß Halsbandsittiche eher agressiv sind, vor allem in der brutzeit!! solltet ihr züchten wollen, ist es meistens sowieso nicht so ratsam verschiedene arten zu halten, da sonst kreuzungen entstehen könnten, man sollte aber immer versuchen die arten "rein" zu halten! wenn ihr aber nicht züchten wollt, dann dürfte das nicht so wichtig sein!
    aber das kommt auch immer auf die vögel drauf an! (wie sie andere vögel aufnehmen)


    bis denne dann
    claudia
     
  4. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Welche zusetzen??

    Hey Ihr 2kleineAfrikas

    Claudia Dein Satz *daß Halsbandsittiche eher agressiv sind, vor allem in der Brutzeit ist ja ganz richtig, aber wie Du vielleicht ja noch in Erinnerung hast haben wir Afrikaner mit nur Nymphens einmal zusammen, ein andermal mit Agas und auchein drittes mal mit Nymphen und Singsittichen.
    Wo es bis jetzt *toi,toi*noch keinen Ärger gab, und das schon seit etlichen Jahren, (aber mein Vater probiert ja öfters was aus )
    Es kommt immer auch auf die Platzmöglichkeit drauf an,
    (Ausweichen/Schlafplätze)
    :0-
     
  5. Layette

    Layette Guest

    hi torben,

    ja ich wußte es ja auch nicht genau! habe das nur von
    vielen seiten gehört!
    es kommt wahrscheinlich auch auf die größe der voliere mit an!
    je größer, desto besser klappt es, denke ich mal! :)

    claudia
     
  6. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    Hallo,
    ich habe im Sommer wenn keine Zucht mehr ansteht alle Türen zwischen Halsband- und Wellensittichen offen. bis jetzt gab es keinerlei Probleme, obwohl die jungen Wellensittiche schon mal stänkern und den großen was wegnehmen wollen.
    Gruß Halsi
     
Thema:

Freunde

Die Seite wird geladen...

Freunde - Ähnliche Themen

  1. BERLIN Wellensittich fußgänger sucht einen freund

    BERLIN Wellensittich fußgänger sucht einen freund: Hallo ich übernehme ab Sonntag einen flugunfähigen welli da er in seiner jetzigen Gruppe nicht mehr akzeptiert wird. Er hat natürlich viele...
  2. WHK und deren freunde

    WHK und deren freunde: aaach, hatte ich bloss eine kamera gehabt!!! Ich lasse immer die WHK frei die nicht zusammen streiten...hahne zusammen streiten immer ..ganz...
  3. Moin Moin

    Moin Moin: Guten Tag liebe Welli Gemeinde. Habe eine frage und hoffe ich bekomme eine vernünftige antwort. Wir haben seid einem Jahr einen Welli und der ist...
  4. Großes Herz unter den Ama Freunden gesucht!!!

    Großes Herz unter den Ama Freunden gesucht!!!: Hallo Ihr Lieben, ich habe im Vermittlungsforum ( alte Tiere eine Anzeige eingesetzt) es wird für einen Rotbug Hahn zwischen 45 und 50 Jahren ein...