Freunde

Diskutiere Freunde im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Wir möchten für unsere 2 kleinen afrikanischen Halsbandsittichen Freunde, die wir in eine gemeinsame Voliere setzen können. Leider wurde uns...
2

2kleineAfrikas

Guest
Wir möchten für unsere 2 kleinen afrikanischen Halsbandsittichen Freunde, die wir in eine gemeinsame Voliere setzen können. Leider wurde uns gesagt, dass gerade die Afrikaner als sehr aggressiv gelten, was bedeutet das für uns und für unsere Vögel???

Welche anderen Piepmätze sind dann geeignet für ein gemeinsames Volierenleben?

Auf Rat wartend
:?
 
hallo! :)

also ich weiß, dass Halsbandsittiche in freier Wildbahn auch zusammen mit Schwarzkopfedelsittichen und Pflaumenkopfsittichen gesehen werden! aber ich habe auch gehört, daß Halsbandsittiche eher agressiv sind, vor allem in der brutzeit!! solltet ihr züchten wollen, ist es meistens sowieso nicht so ratsam verschiedene arten zu halten, da sonst kreuzungen entstehen könnten, man sollte aber immer versuchen die arten "rein" zu halten! wenn ihr aber nicht züchten wollt, dann dürfte das nicht so wichtig sein!
aber das kommt auch immer auf die vögel drauf an! (wie sie andere vögel aufnehmen)


bis denne dann
claudia
 
Welche zusetzen??

Hey Ihr 2kleineAfrikas

Claudia Dein Satz *daß Halsbandsittiche eher agressiv sind, vor allem in der Brutzeit ist ja ganz richtig, aber wie Du vielleicht ja noch in Erinnerung hast haben wir Afrikaner mit nur Nymphens einmal zusammen, ein andermal mit Agas und auchein drittes mal mit Nymphen und Singsittichen.
Wo es bis jetzt *toi,toi*noch keinen Ärger gab, und das schon seit etlichen Jahren, (aber mein Vater probiert ja öfters was aus )
Es kommt immer auch auf die Platzmöglichkeit drauf an,
(Ausweichen/Schlafplätze)
:0-
 
hi torben,

ja ich wußte es ja auch nicht genau! habe das nur von
vielen seiten gehört!
es kommt wahrscheinlich auch auf die größe der voliere mit an!
je größer, desto besser klappt es, denke ich mal! :)

claudia
 
Hallo,
ich habe im Sommer wenn keine Zucht mehr ansteht alle Türen zwischen Halsband- und Wellensittichen offen. bis jetzt gab es keinerlei Probleme, obwohl die jungen Wellensittiche schon mal stänkern und den großen was wegnehmen wollen.
Gruß Halsi
 
Thema: Freunde
Zurück
Oben