Freunde ?

Diskutiere Freunde ? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - 8o Hallo, ich habe es heute einmal gewagt, die Rosa und Graupis in eine Voliere zu setzen. Puuh :roll:, was habe ich für Blut und Wasser...
ursprünglich war der Thread "Freunde"

Ich kann dazu nur sagen, WH liebt Graupi oder Graupi liebt WH.

Auch wenn viele jetzt sagen, wie kann man nur................2 Vergesellschaftungen sind teilweise in die "Hose gegangen" als Rocky noch mit seiner Graupidame zusammen war zog eine junge WH bei uns ein. Die beiden Graupis akzeptierten sich, kamen sich kurz näher und dann wars vorbei.

Leider verstarb die Graupidame.

Es hat gar nicht lange gedauert und der Graupihahn war wie "ausgewechselt" betreiben gegenseitige Gefiederpflege und sind ein absolutes Team, er mag mittlerweile auch gerne mit vielen Sachen spielen und schaut sich vieles von der WH Henne ab.

Ich denke mal "Freunde auf Lebenszeit".

Es grüßt
das Vögelchen
und noch eine schöne WM Nacht:bier:
 
(falscher Thread, sorry)

da magst du vielleicht recht haben, aber als ich den Eingangsthread gelesen habe "sind mir meine beiden so eingefallen"

Aber anscheinend laut deinem Profil hast du nur Erfahrung mit Wellis...............aber gut sind auch "kleine Papageien" und haben ähnliche Anspüche aber in der "Vergesellschaftung teilweise viel einfacher"
 
Die restliche Diskussion ging hier tatsächlich am eigentlichen Thema, nämlich an der Vergesellschaftung, vorbei und hätte eigentlich auch gut fürs Krankenforum abgetrennt werden können. Aber offenbar scheint es auch bei Susa mittlerweile ganz gut auszuschauen, auch wenn ihr Rosakakadu nun keine Partnerin mehr hat. Ich finde es allerdings schade, dass du, Susa, dich wegen der Aussagen hier, die ich nicht als schlimm empfunden habe, nun vom Forum abwendest.

Ich sehe übrigens keine Hinderungsgründe, artfremde Papageien zu vergesellschaften, es gibt auch unter artgleichen immer wieder unglückliche Verpaarungen, weil die Halter alles "richtig" machen wollten. Es ist doch schön, wenn Vögelchens Graupi und die WHK Henne sich gut verstehen, ich würde auch nicht auf Teufel kommt raus noch zwei weitere Partner dazuholen, die Tiere haben sich entschieden und alles ist harmonisch und um Nachwuchs braucht man sich auch nicht zu sorgen.

Was die Nahrungsergänzungsmittel angeht, so muss man schon ganz klar sagen, dass es ohne eigentlich immer am gesündesten ist. Es ist doch etwas einfach immer ein Pülverchen zu geben und zu meinen, man gleiche damit alle "Mängel" aus. Ich bin damals auch vielen Ratschlägen gefolgt, aber der Effekt war nur, dass man Geldbeutel leer wurde, an den Vögeln habe ich nichts positives gemerkt. Am besten entscheidet jeder selbst, was er wann füttert. Darauf hinzuweisen, dass diese Mittel aber auch schuld an den hohen Zinkwerten sein können und man lieber nachtesten sollte, wenn man es abgesetzt hat, finde ich schon wichtig.
 
Bei uns gehts auch... Graupis und OHK... :-)20141012_173234.jpg
 
ich bin oft kurz davor beide abzugeben,............

aber wie es aussieht deine Grauen zumindest auf deinem Bild halten Abstand und nur ein Kaka?
LG
 
Ja, nur ein Kakadu. Eine Henne, die aus schlechter Einzelhaltung kommt. Sie haben eine 6 qm Grundfläche Voliere. Warum sollen sie sich dann auf einen cm zusammen quetschen? Die Grauen sitzen meist noch weiter auseinander, trotz Partnerschaft. Ich weiss, dass die meisten nicht glauben, dass es bei uns funktioniert. Aber ich liebe meine Tiere über alles, und würde nichts tun, was einem meiner Tiere schaden würde. Ich habe eine Cam installiert, und kann von überall und zu jeder Zeit drauf schalten. Und wenn es nur einen kleinen Grund geben sollte, dass es so aussieht, als würden es einem schaden, kann ich nochmal 1 x 3m als separate Voliere anbauen und sie werden getrennt. Aber der Kakadu blüht hier total auf und wird allmählich wieder Vogel. Sie fängt auch wieder an zu fliegen, obwohl man mir sagte, der Vogel könne nicht fliegen.
 
@fillis es sollte kein Vorwurf sein

@papugi
es gibt so viele widersprüchliche Argumente.

Es grüßt das Vögelchen
 
Ich finde auch, es lohnt der Versuch.
Meine vertragen sich zumindest und das ist gut.:0-
 

Anhänge

  • CIMG3907.jpg
    CIMG3907.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 49
Thema: Freunde ?
Zurück
Oben