Freunde

Diskutiere Freunde im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; rosellas und sperlinge können freunde sein

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    rosellas und sperlinge können freunde sein
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ...
     

    Anhänge:

  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    sie fressen ab und zu erde, ist das schlimm?
     

    Anhänge:

  5. Santho

    Santho Guest

    hey kessi,das finde ich ja witzig...deine superschönen photos sehe ich erst jetzt und weisst du noch,worüber wir gestern am telefon gesprochen haben?! genau,über rosellas als freunde! ich bin auch der meinung,das sie gar nicht so "aggressiv" sind,wie viel darüber geschrieben wird!auch meine verstehen sich blendend mit den wellis,wie du sicherlich weisst!;)
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ja sie sind schon lieb
     

    Anhänge:

  7. Santho

    Santho Guest

    sag mal sind die sperlis kleiner als wellis?
     
  8. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    jajaja :) schon ein wenig
     
  9. Santho

    Santho Guest

    nur wenig? wieviel denn in etwa? wie gross können sperlis werden?
     
  10. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    oh da fragst du die falsche sie sind gerade mal so gross wie ein langer finger von mir *gg*

    sie sind eindeutig kleiner,haben wir beim züchter schon gesehn
     
  11. Santho

    Santho Guest

    thomas schwärmt nämlich auch gerade von deinen 2en! vielleicht...nee,ich glaube nicht!
     
  12. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hihi...die sind ja aber auch süss...niemand der bei uns war fand sie doof, alle waren begeistert...und ich habe gesagt, ihr könnt sie jederzeit besuchen kommen, vorallem wennwir urlaub haben *hihi vogelsitter*gg
     
  13. #12 Karinetti, 3. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Winke Winke Kessi!

    Schön, dass sich beide Arten gut vertragen! Ist wirklich lieb anzusehen die farbenprächtigen "Riesen" und die winzigen Zwerge. :D

    Ich habe heute im Dehner 2 Sperlingspapageien gesehen, die saßen beide zusammengekuschelt auf einem Mineralstein obwohl sie viel Platz gehabt hätten im Käfig. Die haben so lieb ausgesehen, da hab ich gleich an deine beiden gedacht, denn sie hatten auch die gleiche Farbe.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  14. #13 Karinetti, 3. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    ERDE

    Hi nochmal,

    also Erde vom Blumenstock würde ich ihnen auf keinen Fall zu fressen geben!8o Da ist oft Dünger vom Kauf drinnen oder irgendwelche Bakterien oder sonst was. In Erde können doch auch Pilzsporen und etwas Schimmel sein.....
    Hab allerdings keinen grünen Daumen....

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  15. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ist nur die erde wo die petersilie wächst
     
  16. #15 Karinetti, 3. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Ich würde da trotzdem nochmal nachfragen :?
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 WuschElke, 3. Juli 2003
    WuschElke

    WuschElke Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rimpar bei Würzburg
    Hallo,

    also, es gibt im gut sortierten Garten- oder Zoogeschäft sog. Vogelerde, die ist ungedüngt. Oder Ihr nehmt ungedüngte Komposterde.

    Ich mische immer die Vogelerde mit Sand und sähe selber, da weiß man, was man hat.

    Wenn die Erde ungedüngt ist und auch keine Gifte wie Unkraut oder Insektenvernichter drin sind ist das Fressen unbedenklich. Ich biete meinen Colpas an, den mögen sie auch sehr gerne.

    Tschüß
    Elke
     
  19. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    genau und diese erde ist bei uns auch scon der renner...
     
Thema:

Freunde