Freunde

Diskutiere Freunde im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - rosellas und sperlinge können freunde sein
K

kessi

Guest
rosellas und sperlinge können freunde sein
 

Anhänge

  • klein_im000264.jpg
    klein_im000264.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 80
sie fressen ab und zu erde, ist das schlimm?
 

Anhänge

  • klein_im000255.jpg
    klein_im000255.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 73
hey kessi,das finde ich ja witzig...deine superschönen photos sehe ich erst jetzt und weisst du noch,worüber wir gestern am telefon gesprochen haben?! genau,über rosellas als freunde! ich bin auch der meinung,das sie gar nicht so "aggressiv" sind,wie viel darüber geschrieben wird!auch meine verstehen sich blendend mit den wellis,wie du sicherlich weisst!;)
 
nur wenig? wieviel denn in etwa? wie gross können sperlis werden?
 
oh da fragst du die falsche sie sind gerade mal so gross wie ein langer finger von mir *gg*

sie sind eindeutig kleiner,haben wir beim züchter schon gesehn
 
thomas schwärmt nämlich auch gerade von deinen 2en! vielleicht...nee,ich glaube nicht!
 
hihi...die sind ja aber auch süss...niemand der bei uns war fand sie doof, alle waren begeistert...und ich habe gesagt, ihr könnt sie jederzeit besuchen kommen, vorallem wennwir urlaub haben *hihi vogelsitter*gg
 
Winke Winke Kessi!

Schön, dass sich beide Arten gut vertragen! Ist wirklich lieb anzusehen die farbenprächtigen "Riesen" und die winzigen Zwerge. :D

Ich habe heute im Dehner 2 Sperlingspapageien gesehen, die saßen beide zusammengekuschelt auf einem Mineralstein obwohl sie viel Platz gehabt hätten im Käfig. Die haben so lieb ausgesehen, da hab ich gleich an deine beiden gedacht, denn sie hatten auch die gleiche Farbe.

Liebe Grüße,
Jillie
 
ERDE

Hi nochmal,

also Erde vom Blumenstock würde ich ihnen auf keinen Fall zu fressen geben!8o Da ist oft Dünger vom Kauf drinnen oder irgendwelche Bakterien oder sonst was. In Erde können doch auch Pilzsporen und etwas Schimmel sein.....
Hab allerdings keinen grünen Daumen....

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hallo,

also, es gibt im gut sortierten Garten- oder Zoogeschäft sog. Vogelerde, die ist ungedüngt. Oder Ihr nehmt ungedüngte Komposterde.

Ich mische immer die Vogelerde mit Sand und sähe selber, da weiß man, was man hat.

Wenn die Erde ungedüngt ist und auch keine Gifte wie Unkraut oder Insektenvernichter drin sind ist das Fressen unbedenklich. Ich biete meinen Colpas an, den mögen sie auch sehr gerne.

Tschüß
Elke
 
Thema: Freunde
Zurück
Oben