Freundinn hat Graupapagei gefunden!

Diskutiere Freundinn hat Graupapagei gefunden! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Tja mein leben ist eben interesant ausserdem habe nicht ich es gefunden sondern meine freundinn :( Moni das finde ich ziemlich fies und ich...

  1. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    das hat sie ja schon
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Man sollte vielleicht auch an folgende Möglichkeit denken :
    Jemandem ist der Graue zugeflogen.
    Aber dieser Jemand hatte keinen Bock auf Polizei, etc. und hat den Grauen wieder ausgesetzt.
    Nach dem Motto "mögen sich andere kümmern".
    Deshalb würde ich schauen, ob in der Nähe ein Grauer entflogen ist.
    @Sina 96 - es wäre gut zu wissen, aus welcher Gegend Du kommst !
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    ...oder jemand hat ihn gestohlen und wollte ihn nachher loswerden...
     
  5. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    ...oder hier ist mal wieder ein Troll unterwegs...:~

    Schon merkwürdig das man mitten auf dem Weg ein heiles Ei mit Innenleben findet und nun plötzlich einen ganzen Vogel komplett mit Käfig. :+pfeif:
     
  6. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Da Graupapageien gerichtlich als "Sache" gehandhabt werden, sollte dementsprechend vorgegangen werden wie bei einem Fund eines Geldbeutels beispielsweise.
    Der Fund muss gemeldet werden (z.B. Fundbüro/Polizei)
    Da diese das Tier nicht einfach zu den anderen Sachen ins Regal stecken können und man bereit ist, das Tier vorerst zu behalten, so nimmt man hier den Behörden ja schon Probleme ab und diese sind erst einmal glücklich dass man sich nicht um den Vogel kümmern muss.
    Wenn sich niemand innerhalb von 6 Monaten meldet, kann die Sache vom Finder erworben werden. Möchte dieser den Gegenstand nicht geht dieser zur Versteigerung. In diesem Fall eher ins Tierheim.
    Wichtig ist jedoch zu beweisen, dass man Versuche unternommen hat den tatsächlichen Besitzer ausfindig zu machen, einfach so behalten ist laut Gesetz nicht.

    Gruß

    Boracay
     
  7. Chili85

    Chili85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Moni, vielleicht beantwortet das deine Frage.... :idee:
     
  8. engelelke

    engelelke Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Glaube in dem Fall auch eher an einen kleinen Troll, der unendlich viel Zeit und viel Langeweile hat 8(

    Hoffentlich haben in nächster Zeit die Elefanten keinen Ausgang ;)
     
  9. #28 DerGeier20, 28. April 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Könntet ihr mich mal bitte aufklären warum ihr alle so gehessig seit? Hab ich was nicht mitbekommen?
     
  10. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo Evelyn,

    es hat sicherlich nichts mit Gehässigkeit zu tun, wenn der Verdacht nahe liegt, das hier nur die Leute vera.....t werden sollen, einige ihre wertvolle Zeit in Form von gut gemeinten Ratschlägen opfern, wo ja eigentlich gar nichts ist.

    Ist gibt sicherlich viele unmögliche Dinge, aber nicht so unmöglich wie hier geschildert wird.

    Das ein Vogel -samt Käfig- ausgesetzt wird...schon möglich, aber nicht in dieser Art und Weise.
     
  11. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Lies Dir mal diesen Satz genau durch. ;)

    Die Betonung des viel zu kleinen Käfig.
    Na hoppla...wenn der Vogel schon ausgesetzt wird, dann bitte doch in einer Unterbringung die den Mindestanforderungen entspricht.:~
     
  12. #31 DerGeier20, 28. April 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Achso jetzt verstehe ich:idee:! Ihr fühl euch verscheißert, weil die Treateröffnerin andauernd Tiere findet!
    Hab ich das richtig verstanden?
     
  13. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Was auch merkwürdig ist, dass man gleich von Anfang an weiss, dass der Papagei keinen Chip hat. Röntgenaugen...? :D
     
  14. #33 Regina1983, 28. April 2009
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Mein Mann hat letzte Woche auch ein heiles Ei draussen gefunden was aus dem Nest gefallen ist. Ich hab letztes Jahr drei Kuecken gefunden die aus dem Nest geworfen wurden. Und dann noch 8 Entenbabies auf der Strasse wo die Mutter von denen vom Auto angefahren worden ist. Ausserdem noch eine Kanadische Wildgans mit gebrochenem Fluegel. Und ein kranker Star in meinem Garten der nicht fliegen konnte. Und ein Starenbaby dass noch nicht fliegen konnte. Und das alles innerhalb von einem Jahr. Achja ich hab auch noch einen Husky gefunden der mir ins Auto gehuepft ist als ich einen anderen Hund fangen wollte der ohne Leine rumlief auf der Strasse.

    Soviel dazu dass man viele Sachen findet :~

    LG
    Regina
     
  15. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Also :

    Da meine Freundinn auch schon öfters Tiere gefunden hat !! :beifall:
    Haben die eben zu hause so ein Chip-Ding ^^ wo man eben den Chip finden kann !!

    Sie hat schon:
    Ca: 3 Katzen
    1 hund
    Vögel ......

    :jaaa:
    und ich finde so etwas schön das man wenigstens den Tieren hilft :D
     
  16. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    und wo gekauft? Mal eben im Supermarkt?
    Weist du was so ein Lesegerät kostet?
    Deine Freundin hat sich so ein Lesegerät gekauft weil sie
    öffters Tiere findet? :zustimm: Alles klar :D
     
  17. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Also wenn man ein Graupapagei loswerden will, lässt man es sicher nciht mal ben in der Stadt stehn:D sondern verkauft es meist bietend;)

    Auserdem glaub ich kaum das deine Freundin ein Lesegerät kauft, nur weil sie drei Katzen und ein Hund gefunden hat:D
     
  18. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Falls es jemand interessiert, so ein Chip Lesegerät kostet um die 200 Teuros

    Zum Beispiel hier
     
  19. #38 DerGeier20, 29. April 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    200€8o
    Das kauft man sich ja nicht einfach so weil man andauernd Tiere findet:?
    Verscheißern lassen müssen wir uns ja auch nicht!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hihi eventuell hat die Freundin ja eine Chip Katzenklappe da laufen dann nur gechippte Katzen und Vögel zu :beifall:

    :zwinker: Wäre das nichts für einen automatischen Durchgang für die Geier zur AV :idee:
     
  22. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    habe ich etwas überlesen, oder wo steht, dass ein Chiplesegerät gekauft wurde??????
     
Thema: Freundinn hat Graupapagei gefunden!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei gefunden