Freundschaft

Diskutiere Freundschaft im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, meine beiden (Jonny und Jule) machen sich ganz gut, aber sie scheinen immer noch nicht gute Freunde zu werden. Jule habe ich seit...
B

Bodo

Guest
Hallo,

meine beiden (Jonny und Jule) machen sich ganz gut, aber sie scheinen immer noch nicht gute Freunde zu werden.

Jule habe ich seit Mitte März und Jonny seit 2 Wochen. Es scheint, daß sie sich einfach nur dulden. Wenn einer dem anderen zu nahe kommt, wird nach ihm gehackt. Aber das ist nichts schlimmes.
Gibt es Fälle, wo zwei Nymphies nie richtige Freunde werden oder braucht es einfach nur Zeit.

Jule ist seitdem Jonny da ist, noch ein bischen garstiger geworden. Sie hackt jetzt auch mehr nach mir, aber es hält sich noch in Grenzen - sie läßt sich immer noch mit der Hand füttern.

Ich weiß nicht, ob ich die Sache mit dem "Handzahm" machen, nicht einfach aufgebe, aber ich hatte es mir so gewünscht.
Ich versuche jetzt noch ein bischen Jonny an die Hand zu gewöhnen, da er noch jedes Mal Panik kriegt, wenn ich mit der Hand in den Käfig fasse.

Noch etwas kurioses: Seit 2 Tagen flippen die beiden förmlich aus, wenn es draußen dämmert. Sie pfeifen ganz laut und springen aufgeregt in ihrem Käfig rum. Dann mach ich die Rolladen ein bischen zu und sofort ist Ruhe. Ich glaube es war auch Vollmond. Hat jemand so etwas schon mal erlebt?

Schönen Tag noch,

Tina
 
Original geschrieben von Bodo
Gibt es Fälle, wo zwei Nymphies nie richtige Freunde werden oder braucht es einfach nur Zeit.


Hallo Tina,

sowohl als auch, würde ich sagen!
Wobei "Freunde" ja kein Paar sind! Es kommt schon vor, daß sich Nymphies nicht richtig verstehen, aber eher selten!
Meistens brauchen sie nur etwas Zeit!
2 Wochen ist noch nicht lang genug, um da definitiv eine Aussage treffen zu können, da mußt du schin nochmal 4-6 Wochen warten und auch dann kann es sein, daß es noch länger dauert!

Du ußt sie genau beobachten, machen sie Annäherungsmäßig überhaupt Vortschritte, wenn auch kleine, oder ist Stillstand eingetreten, ohn daß sie sich richtig verstehen?
Das mußt du beobachten! Stellen sich nach mehreren Wochen noch überhaupt keine Vortschritte ein, dann muß man sich Gedanken um eine Neuverpaarung machen!
 
Hi Tina,

gebe Rainer da voll recht. Wir haben fast ein dreiviertel Jahr warten müssen, bis der eine den anderen gekrault hat. Aber es hat so einigermaßen geklappt.

Beobachte beide genau und wenn du merkst, daß der eine nach dem anderen schreit, wenn er nicht dabei ist oder sie mal etwas enger zusammen sitzen ohne sich zu bekriegen, ist das doch schon ein Fortschritt oder?

Ich drück dir bei deinen beiden Nymphen die Daumen, daß sie zueinander finden.
 
Hallo Tina!

Da kann ich mich nur den anderen Meinungen anschließen.

Hab einfach noch etwas Geduld. Meine Beiden waren auch nicht direkt ein Paar, das braucht Zeit.
Genau das gleiche rate ich dir auch mit dem zähmen. Mit genug Gedlud klappt das schon. :)

Gruß

Svenja :p
 
Thema: Freundschaft

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
672
die Mösch
D
S
Antworten
6
Aufrufe
2.178
Pflaume
P
1
Antworten
1
Aufrufe
984
Grinsofant
Grinsofant
N
Antworten
4
Aufrufe
1.185
Zugeflogen
Zugeflogen
Zurück
Oben