Freundschaft

Diskutiere Freundschaft im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, meine beiden (Jonny und Jule) machen sich ganz gut, aber sie scheinen immer noch nicht gute Freunde zu werden. Jule habe ich seit...

  1. Bodo

    Bodo Guest

    Hallo,

    meine beiden (Jonny und Jule) machen sich ganz gut, aber sie scheinen immer noch nicht gute Freunde zu werden.

    Jule habe ich seit Mitte März und Jonny seit 2 Wochen. Es scheint, daß sie sich einfach nur dulden. Wenn einer dem anderen zu nahe kommt, wird nach ihm gehackt. Aber das ist nichts schlimmes.
    Gibt es Fälle, wo zwei Nymphies nie richtige Freunde werden oder braucht es einfach nur Zeit.

    Jule ist seitdem Jonny da ist, noch ein bischen garstiger geworden. Sie hackt jetzt auch mehr nach mir, aber es hält sich noch in Grenzen - sie läßt sich immer noch mit der Hand füttern.

    Ich weiß nicht, ob ich die Sache mit dem "Handzahm" machen, nicht einfach aufgebe, aber ich hatte es mir so gewünscht.
    Ich versuche jetzt noch ein bischen Jonny an die Hand zu gewöhnen, da er noch jedes Mal Panik kriegt, wenn ich mit der Hand in den Käfig fasse.

    Noch etwas kurioses: Seit 2 Tagen flippen die beiden förmlich aus, wenn es draußen dämmert. Sie pfeifen ganz laut und springen aufgeregt in ihrem Käfig rum. Dann mach ich die Rolladen ein bischen zu und sofort ist Ruhe. Ich glaube es war auch Vollmond. Hat jemand so etwas schon mal erlebt?

    Schönen Tag noch,

    Tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Tina,

    sowohl als auch, würde ich sagen!
    Wobei "Freunde" ja kein Paar sind! Es kommt schon vor, daß sich Nymphies nicht richtig verstehen, aber eher selten!
    Meistens brauchen sie nur etwas Zeit!
    2 Wochen ist noch nicht lang genug, um da definitiv eine Aussage treffen zu können, da mußt du schin nochmal 4-6 Wochen warten und auch dann kann es sein, daß es noch länger dauert!

    Du ußt sie genau beobachten, machen sie Annäherungsmäßig überhaupt Vortschritte, wenn auch kleine, oder ist Stillstand eingetreten, ohn daß sie sich richtig verstehen?
    Das mußt du beobachten! Stellen sich nach mehreren Wochen noch überhaupt keine Vortschritte ein, dann muß man sich Gedanken um eine Neuverpaarung machen!
     
  4. Higgi

    Higgi Guest

    Hi Tina,

    gebe Rainer da voll recht. Wir haben fast ein dreiviertel Jahr warten müssen, bis der eine den anderen gekrault hat. Aber es hat so einigermaßen geklappt.

    Beobachte beide genau und wenn du merkst, daß der eine nach dem anderen schreit, wenn er nicht dabei ist oder sie mal etwas enger zusammen sitzen ohne sich zu bekriegen, ist das doch schon ein Fortschritt oder?

    Ich drück dir bei deinen beiden Nymphen die Daumen, daß sie zueinander finden.
     
  5. #4 BuffySnoop, 27. Mai 2002
    BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    Hallo Tina!

    Da kann ich mich nur den anderen Meinungen anschließen.

    Hab einfach noch etwas Geduld. Meine Beiden waren auch nicht direkt ein Paar, das braucht Zeit.
    Genau das gleiche rate ich dir auch mit dem zähmen. Mit genug Gedlud klappt das schon. :)

    Gruß

    Svenja :p
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Freundschaft

Die Seite wird geladen...

Freundschaft - Ähnliche Themen

  1. Freundschaft

    Freundschaft: Hallo habe ein Wellensittich Männchen und ein Schwarzköpfchen Mannchen haben sich angefreundet. Sind beide noch jung.
  2. Freundschaft

    Freundschaft: Heute morgen kam ich in die Stube und da saß mein Fritzi (Taube) mit meinem Nicky auf dem Fernseher, Nicky erzählte ihm eine Geschichte, welche...
  3. eine ungewöhliche Freundschaft?

    eine ungewöhliche Freundschaft?: Hallo, dies hab ich bei Facebook entdeckt... Ich finde es schön. Die Natur geht ihr eigenen Wege und manchmal ungewöhliche......
  4. Seltsame Beobachtung. Freundschaft möglich?

    Seltsame Beobachtung. Freundschaft möglich?: Als ich anfänglich noch das Futter auf dem Dach gefüttert habe, machte ich schon eine Beobachtung. Das hielt ich aber eher für einen Zufall und...