Frida´s Kot extrem flüssig

Diskutiere Frida´s Kot extrem flüssig im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Meine 7-8 Wochen alte Frida legt extrem Flüssigen Kot ab, sehr häufig. Aber sie drinkt auch wie ein Loch, obwohl es bei mir sooo warm nun auch...
S

[STS]Neelix

Guest
Meine 7-8 Wochen alte Frida legt extrem Flüssigen Kot ab, sehr häufig.

Aber sie drinkt auch wie ein Loch, obwohl es bei mir sooo warm nun auch wieder nicht ist.
 
Hallo,

da würd ich gar nicht lange drüber grübeln ... sofort zum Tierarzt mit dem Vogel.
Das kann sowohl eine innere Erkrankung der Organe (Nieren) sein, als auch etwas im Magen-Darm-Bereich.
Das wird wohl nur der Tierarzt genau klären können.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, das es nichts Ernstes ist.

Tschüss

Nadin
 
Hallo Neelix,

ich schließe mich da Nadin völlig an. Meist ist solch dünner Kot ein Anzeichen von irgendeiner Art Erkrankung, ganz besonders wenn er länger als einen Tag anhält. Auch das viele trinken deutet drauf hin. Was genau es ist wird Dir der Tierarzt sagen können. Vielleicht kannst Du ihn ein Kothäufchen zeigen, damit er sich das besser vorstellen kann.

Allerdings kann auch zu frisches Grünzeug bei manchen Vögeln zu "Dünnpfiff" http://www.vogelnetzwerk.de/forum/wink.gif führen.



------------------
bis dann

Daniela


http://voegel.notrix.de
Danni´s Wellensittich-Homepage
 
Hallo, Neelix !

Tut mir leid, dass ich mich auch anschliessen muss. Ich habe einen Vogel, der stark an seiner beschädigten Niere leidet. Auch er trinkt sehr häufig und sehr viel, und legt wässrigen und schäumenden Kot ab.

Ich will Dir aber nicht Angst machen, es kommt immer drauf an, wie lang sie das macht, manchmal kommt das auch von einer Streßsituation - was bei so kleinen Nymphenbabys schon mal vorkommen kann. Gibst Du eigentlich Vogelkohle ? Ich streue immer eine wenig Vogelkohle auf den Boden, das ist wohl gut für Magen und Verdauung und macht den Kot fester. Bei Bedarf holen sich das meine Nymphis von selber.

Das aber nur als Ratschlag, wenn der Durchfall länger als einen halben Tag anhält, musst Du auf jeden Fall zum Tierarzt und eine Kotprobe mitbringen.

Ich wünsche Dir viel Glück -
halt uns auf dem laufenden !

Petra
 
Frida war heute beim Tierdoktoren *g*, der sagt, dass es Frida gut geht.

Ihr dünn Kot kommt von dem vielem Drinken und eventuell vom Stress, den sie angeblich hat, weil sie neu bei mir ist.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der Vogel sonderlich gestresst ist.
Naja gut an den ersten 2-3 Tagen schon aber doch nicht nach 5 Tagen immer im selben Zimmer. :-/

Egal der Viehdoktor http://www.vogelnetzwerk.de/forum/smile.gif hat Fridas Kot untersucht und für normal nur ein bissel arg weich befunden.

Ausserdem hat er mit zwei Pulver gegeben, die ich ihr in´s Wasser und in´s Futter mischeln soll.


Hehe Futter is gut, ich glaube meine Frida rollt bald durch´s Zimmer, wenn die mal anfängt zu Fressen, hört sie so schnell nicht mehr auf. *bg*
 
Thema: Frida´s Kot extrem flüssig

Ähnliche Themen

Siggi und Erna
Antworten
0
Aufrufe
407
Siggi und Erna
Siggi und Erna
M
Antworten
5
Aufrufe
1.332
Mimori-Michelle99
M
D
Antworten
32
Aufrufe
8.671
Tussicat
Tussicat
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
1.190
Evy
Zurück
Oben