Fridolin möchte sich vorstellen!

Diskutiere Fridolin möchte sich vorstellen! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Unser wieder genesener Beppo muss nun endlich nicht mehr allein sein. Zwar herrscht hier erstmal noch Quarantäne, aber Fridolin ist...
G

Guiseppe

Stammmitglied
Beiträge
221
Hallo!

Unser wieder genesener Beppo muss nun endlich nicht mehr allein sein.
Zwar herrscht hier erstmal noch Quarantäne, aber Fridolin ist heute eingezogen.
Fridolin sieht im Moment noch etwas verstört aus, auch das Geplapper kann er nicht einordnen (kein Wunder noch weiß er ja nix von Beppo)
Ansonsten ist er ein richtiger hellgrüner Wonnepropen :D , also wirklioch einer der kräftigsten und größten Hansi Bubis, den ich je gesehen habe.:freude:

Hoffentlich geht das alles glatt, und wir haben diesmal etwas mehr Glück mit dem neuen Welli.......
 
Von mir auch herzlichen Glückwunsch für den Neuen! Alles Gute und viel Freude an den Piepsern!
 
Oh mann, kaum ist der Kleine hier machen wir uns auch schon wieder schreckliche Sorgen: Nachdem er jetzt ungefähr einen Tag hier ist und bisher total ruhig war, aber zumindest relativ ordentlich gefressen hat (getrunken hat er aber scheinbar noch nicht), ist er heute mittag auf den Käfigboden gegangen und hat sich in die Ecke gegen die wand gelehnt. Wir haben uns fürchterlich erschrocken, weil es beinah so schien als wäre er zum sterben auf den Boden gegangen (kennen wir von unseren alten Wellis). Wir haben ihn dann in Ruhe gelassen, um ihn nicht noch zusätzlich zu stressen und waren uns fast sicher, dass derKleine uns gleich am ersten Tag stirbt. Als wir nach 15 Minuten wieder nach ihm gesehen haben saß er wieder ganz normal auf der Stange. warum hat er sich blos auf den Boden gelegt? Er hat wirklich gelegen, nicht gesessen. Kann es sein, dass er dort geschlafen hat? Ging es ihm schlecht? Hat er sich vielleicht dort unbeobachtet gefühlt und wollte sich verstecken? Wir haben ihm wirklich viel Ruhe gelassen und ihn nicht bedrängt. Was ist nur los mit Fridolin? Habt ihr ne Idee`?
 
Um ehrlich zu sein, habe ich so etwas noch nie beobachtet.
Bin im Moment etwas ratlos:?
Weißt du, wie alt dein Neuzugang ist? Welche Farbe hat der Ring?
 
Er ist seit ca. 1 Woche aus dem Nest, laut Züchter.
 
Er ist seit ca. 1 Woche aus dem Nest, laut Züchter.
Also erst 6-7 Wochen alt. Meiner Meinung nach ist das hart an der Grenze. Normalerweise gibt man junge Wellis erst mit etwa 8 Wochen her, da ist man auf der sicherern Seite.
Kann also durchaus sein, dass der Kleine einfach noch die Enge des Kastens vermisst oder, im schlimmsten Fall, noch jünger ist als der Züchter sagt.
 
Hm, also noch ein nestjunger. Ich könnte mir vorstellen, daß er die Nestwärme
vermißt und sich aus dem Grund auf dem Boden in einer Ecke drängt.
Aber ist nur`ne Vermutung:?
 
Hm, also noch ein nestjunger. Ich könnte mir vorstellen, daß er die Nestwärme
vermißt und sich aus dem Grund auf dem Boden in einer Ecke drängt.
Aber ist nur`ne Vermutung:?
... ich denke auch in diese Richtung. Ähnliches hatte ich mal bei einem jungen Hahn, der setzte sich auch auf den Boden und fing dann an, in der Einstreu zu buddeln. Mal saß er auf der Stange, mal unten. Wenn der Kleine normal frisst und nicht apathisch und aufgeplustert rumsitzt, würde ich mir erstmal keine allzu großen Sorgen machen. Aber auf jeden Fall gut beobachten...
 
Ja sowas haben wir auch schon vermutet, k0misch ist nur, dass er für sein Alter extrem groß und kräftig ist.
Sogar größer, als unser 20 Wochen alter Welli.

ER frisst normal bzw sogar viel.
Also etwas apathisch sitz er schon da, allerdings ist er erst seit gestern bei uns.
 
Ja also seine Mutter war Hansi Bubi, es kann allerdings sein, dass sein Vater ein Halbstandard war..
 
Thema: Fridolin möchte sich vorstellen!

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.753
Fridolin12
Fridolin12
S
Antworten
6
Aufrufe
1.704
Silberreif
S
S
Antworten
27
Aufrufe
3.981
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben