Fridolin suchte Kumpel...

Diskutiere Fridolin suchte Kumpel... im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, da aus der Kumpelsuche nun langsam schon ein kleiner Schwarm wurde, kopple ich die Binsenamadinengeschichte einfach ab. Sicher haben...

1. #1 Munia maja, 10.06.2019
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo,

da aus der Kumpelsuche nun langsam schon ein kleiner Schwarm wurde, kopple ich die Binsenamadinengeschichte einfach ab.
    Sicher haben einige von Euch im Thread "Schecki sucht Kumpel" auch gelesen, dass sein Käfigmitbewohner Fridolin (ein alter rotköpfiger Binsenamadinenhahn) zu guter letzt ebenfalls wieder artgleiche Gesellschaft bekommen hat. Leider war ihm keine lange Zweisamkeit mit dem ihm zugedachten Binsenhahn Frederik mehr vergönnt - er starb vor etwas mehr als zwei Wochen vermutlich an Altersschwäche. Da nun der fußkranke Frederik seinerseits wieder alleine war, habe ich heute Nägel mit Köpfen gemacht und im Rahmen meiner Großputzaktion die Vögel "neu sortiert". Frederik kam mit dem vor ca. 4 Wochen erworbenen ebenfalls rotköpfigen Binsenamadinenpaar Fritz und Frieda in eine Kleinvoliere, die zur Zeit nur mit einem Weißkopfnonnenpaar besetzt war. Den beiden kann ein wenig mehr Leben in der Bude nur gut tun - sie saßen in letzter Zeit wirklich nur noch langweilig herum. Mal sehen, ob es klappt.
    Die erste gute Nachricht: Frederik hat schon eine neue Freundin - Frieda sucht andauernd seine Nähe, ihren eigenen Hahn lässt sie nun links liegen... Naja - Männer im fortgeschrittenen Alter (Frederik ist ca. 4,5 Jahre alt) sind halt doch etwas interessanter... ;)
    Mal sehen, ob das Hochladen eines Fotos klappt - auch fußkranke und etwas gerupft aussehende Binsenhähne können anscheinend attraktiv sein...

Den Anhang Frederik.jpg betrachten

Wie es mit der Mannschaft weitergeht, werde ich berichten...

MfG,
    Steffi

finchNoa@Barbie und Tussicat gefällt das.
  2. #2 Tussicat, 11.06.2019
    Tussicat

Tussicat Foren-Guru

definitiv attraktiv!

Elentari gefällt das.
  3. #3 Elentari, 11.06.2019
    Elentari

Elentari Stammmitglied

Die Frisur ist etwas struppig, aber ansonsten ein Hübscher.

finchNoa@Barbie gefällt das.
  4. #4 Munia maja, 11.06.2019
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Schönheit kommt ja v.a. von innen - und da ist er wirklich ein Traumvogel. Sehr agil, immer freundlich zwitschernd und auch wenig scheu mir gegenüber (und sehr verfressen...). Das Bild entstand kurz nach dem Erwerb vor einigen Monaten. Leider hat sich seine "Punkfrisur" bis heute noch nicht verbessert. Ich denke, er hat an der Stirn einen Hautschaden. Er wurde zusammen mit dem anderen, älteren Paar ursprünglich mit Wellensittichen gehalten - vermutlich ist er da unter die Räder gekommen. Ihm fehlen auch einige Zehen, er kommt damit aber ganz gut zurecht. Mal sehen, wie sich die Gesellschaft entwickelt. Bilder von seinen Mitbewohnern folgen evtl. bald...

Tussicat gefällt das.
Thema:

Fridolin suchte Kumpel...

Die Seite wird geladen...

Fridolin suchte Kumpel... - Ähnliche Themen

1. Zebrafinkenhenne ca 2 1/2 Jahre sucht, Kreis Borken (Bocholt)

Zebrafinkenhenne ca 2 1/2 Jahre sucht, Kreis Borken (Bocholt): Bibi: ca 2 1/2 Jahre , Zebrafinkenhenne (Schauzebrafink) Unsere Bibi sucht nach Verlust des Partnertieres ein neues Zuhause. Wir geben sie...
  2. Wellensittich sucht neues Zuhause, mit Vollausstattung

Wellensittich sucht neues Zuhause, mit Vollausstattung: Hallo mein Wellensittich sucht ein neues Zuhause. Seine Partnerin ist leider verstorben und aufgrund dessen und einem Umzuges wünsche ich mir,...
  3. Graupapagei-Henne (27 Jahre) sucht neuen Lebensgefährten

Graupapagei-Henne (27 Jahre) sucht neuen Lebensgefährten: Wir haben ein 27 Jahre altes Graupapageimädchen, seit kurzem verwitwet, da unser Hugo mit 42 Jahren vor kurzem verstorben ist. Da unsere Braxi...
  4. Pfirsichköpfchen Paar sucht ein neues Zuhause

Pfirsichköpfchen Paar sucht ein neues Zuhause: Hallo zusammen, wir sind neu hier und haben gleich eine schwere Aufgabe vor uns. Unser Pfirsichköpfchen Paar Bonnie und Clyde, ca. 1/2 Jahr alt,...
  5. Ein 1,1 Pennantpärchen sucht ein neues Zuhause.

Ein 1,1 Pennantpärchen sucht ein neues Zuhause.: Wir haben seit fast einem Jahr einen kleinen Hund. Unsere Hoffnung war, dass sich der Hund mit den Sittichen verträgt. Dies ist leider nicht der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden