FRIDOLIN u. MIKY neue Liebe?

Diskutiere FRIDOLIN u. MIKY neue Liebe? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, möchte auch meine Kanarien vorstellen. Fridolin und Micky. Seit Sonntag lebt nun der kleine Fridolin bei uns. Wie es nun mit den Beiden...
hi christine,
keine angst, tue ich:D
 
Ja Petra,
er traut sich schon kurze Liedchen zu singen. War heute echt überascht das er doch lauter werden kann.:zustimm:

Du wirst Dich noch wundern WIE laut er werden kann... :D

Aber er hat wohl auch ein Auge auf unsere Spätzin geworfen. Hat wohl gemerkt das es ein Mädel ist.:D

Na, der wird doch nun nicht zweigleisig fahren wollen, der kleine Frauenheld :zwinker:

Klar, nachdem er bei mir keine abbekommen hat, da nimmt er was er kriegen kann. :D
 
Ähmm Petra,
du meinst das könnte auch passen, Kanarienhahn mit Spätzin.8o ?

Ich meine so mit allem drum und dran plus Küken?

Das wäre ja noch ein Dingen.:D

LG
Christine
 
Hallo ihr Kieben,
so gehts weiter mit den Beiden.

Nachdem meine Henne Miky nun erfolglos auf ihren Eiern gebrütet hatte, hatte sie das Gelege letzten Donnerstag verlassen und fing dann auch an die Eier zu zerstören.

Ich habe dann das Nest rausgenommen.

Samstag habe ich ihr ein Neues Nest reingehängt. In windeseile hat sie es ausgestattet. Nun sitzt sie seitdem probe.

Ich habe aber bisher nicht gesehen ob Fridolin sie beflogen hat.:+keinplan

Nun bin ich mal gespannt wie es weitergeht. Ich könnte mir gut vorstellen das sie hübsche Küken bekommen. Aber mal abwarten.

Wenn es nichts wird, war es das dann wohl für dieses Jahr. Es war dann Mikys drittes Gelege. Eins hatte sie ja schon bevor Fridolin kam.

Auf geden Fall verstehen die Beiden sich wirklich gut. Er hat sie auch oft schön gefüttert, solange sie auf ihrem Nest saß.

Beide fliegen immer zusammen und heute wollten sie garnicht mehr rein. Waren den ganzen Tag draußen die Schlingel.
Der süße Fridolin düst überall rum und er wäre gestern fast auf meiner Schulter gelandet.
Auch landet er gerne auf dem Tisch, meinem Notebook, wenn ich dran sitze und wo er halt will.
Gerne sitzen sie vor dem Fenster auf dem Vogelbaum und schauen in den Garten.
Unsere Spätzin ist immer mit dabei. Nur zum Schlafen und Futtern gehen alle in ihr Zuhause.
Für das Kanariepaar gibt es einen größeren Käfig. Der ist schon da aber ich will jetzt nicht alles hin und her räumen. Vielleicht legt sie dann durch den Stress doch keine Eier oder nimmt das neue Nest nicht an. Also warte ich erstmal.

Ja, ich gebe zu es hat mich erwischt. Und ein anderes Kanarienpaar habe ich schon geplant. Oder noch 2 Paare:idee: Aber dann erst im Herbst. Hoffe ich bekomme es/sie auch.

LG
Christine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähmm,
Erich warum hast du meinen Beitrag gelöscht. Da waren keine Rechtschreibfehler drin?:D

LG
Christine
 
In Beitrag 24 Rechtschreibfehler wie eingebaut, Beitrag 25 wieder hergstellt!
 
Thema: FRIDOLIN u. MIKY neue Liebe?

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.753
Fridolin12
Fridolin12
S
Antworten
6
Aufrufe
1.705
Silberreif
S
S
Antworten
21
Aufrufe
2.890
Spirit
Spirit
Zurück
Oben