Fridolin und Cilly in Aufbruchstimmung

Diskutiere Fridolin und Cilly in Aufbruchstimmung im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute Heute nachmittag habe ich die beiden inzwischen "populären" Hähne Fridolin und Cilly bei meinen Eltern abgeholt und zu meiner...

  1. #1 owl, 29. März 2003
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2003
    owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Leute

    Heute nachmittag habe ich die beiden inzwischen "populären" Hähne Fridolin und Cilly bei meinen Eltern abgeholt und zu meiner Freundin gebracht.

    Nun sind die beiden Vögel zu 3 anderen Nymphen in die Voliere gekommen (bei einer Freundin meiner Freundin). Dort sind sie in sehr guten und erfahrenen Händen und dürfen dort jetzt immer bleiben :) :) :)

    Meine Freundin hat selbst 12 Nymphis, 6 richtige Pärchen. Zahlreiche Wellis, Kanarien, Zebrafinken und Wachteln.
    Natürlich habe ich noch lange Zeit heute nachmittag die ganze Geierschar bewundert, auch mit Hund Meika habe ich noch lange gespielt :)

    Bei meinen Eltern habe ich noch ein paar Fotos von Fridolin und Cilly gemacht. Bitte entschuldigt die z.T. verschwommene Fotoqualität, erstens wollten die beiden nicht stillsitzen, und zweitens war ich ziemlich aufgeregt: Trotz "Happy End" ist die ganze Angelegenheit nicht spurlos an mir vorbeigegangen.

    vorne sitzt Cilly, dahinter/rechts sitzt Fridolin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    vorne Fridolin, dahinter Cilly

    schnell nochmal schmusen, bevor wir zu den Hennen kommen, die könnten uns Kerle ja auslachen :~
     

    Anhänge:

  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    sorry etwas verschwommen

    Cilly ist nicht kamerascheu, aber owl hat gezittert 8)
     

    Anhänge:

  5. #4 Stefan R., 29. März 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hat ja alles nochmal ein glückliches Ende gefunden. Den beiden wird es im Schwarm bestimmt tausendmal besser gefallen als in der Wohnung, da kann man es ihnen noch so schön machen. Sie sind halt Schwarmvögel mit Leib und Seele, die Sittiche.
     
  6. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    so, jetzt geht's aber bald los..........

    .........wir würden schon mal gerne ein paar Hennen aufreissen :D

    Fridolin ist schon bei dem Gedanken an Weiber ganz kopflos ;)
     

    Anhänge:

  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Dann einen guten Anfang euch zweien, ich hoffe die Mädels sind lieb zu euch, und bald fängt eine große Kraulerei an, das mögt ihr sicher.
     
  8. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    nochmal verschwommen

    Fridolin, auf zu neuen Abenteuern
     

    Anhänge:

  9. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Moni

    Danke!

    Ja, kraulen mögen sie sehr.

    Es gab heute nachmittag natürlich nochmal Tränen als ich bei meiner Freundin war, allerdings war ich auch erleichtert.

    Die Freundin meiner Freundin, also da wo die beiden Nymphis jetzt hinkommen, hat bereits 3 Nymphis, das Geschlecht weiss ich leider nicht.
    Ausserdem hat diese Dame noch Graupapageien, Kakadus, Pennantsittiche und Wellis.

    Bei meiner Freundin selbst, da wuselt und zwitschert auch alles wie Kraut und Rüben durcheinander.

    Ich habe nun die Gewissheit, die beiden Nymphis in tierliebe und kompetente Hände übergeben zu haben.....so muss es sein ;)
     
  10. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Stefan

    Bei meiner Freundin heute nachmittag, da hätt's Dir bestimmt auch gut gefallen, sie hat 12 Nymphis, 6 Paare um noch genauer zu sein. Sie hat ein separates Vogelzimmer, überall hängen Häuschen rum, aus welchen Wellis oder Kanaris rausblinzeln.
    Wachtel hat sie auch ein paar.

    Sie hat die beiden Nymphis ganz liebevoll entgegengenommen, und noch heute nachmittag in ihre endgültige Heimat überbracht.
     
  11. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Sonja :0-


    Ich freue mich so für Euer Happy End .

    Von so vielen Vögeln träume ich auch immer :~ .
     
  12. #11 owl, 29. März 2003
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2003
    owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Danke

    Hallo Heidi,

    vielen Dank dass Du mit uns "mitgefiebert" hast.

    Eigentlich hätte ich ja schon gerne gesehen wie die beiden Nymphis reagiert haben, als man sie zu den drei anderen Nymphis in die Voliere gesetzt hat.

    Meine Freundin hat mir gesagt, dass ihre Freundin nicht möchte, dass ihr Name oder Anschrift weitergegeben wird, da sonst die Gefahr bestünde, dass immer wieder mal jemand mit Nymphis vor ihrer Haustür stehen könnte. Dafür habe ich Verständnis.

    Ich werde nun mal ein paar Tage oder auch Wochen verstreichen lassen, und mich dann mal bei meiner Freundin erkundigen, bestimmt kann sie mir dann sagen, ob sich Fridolin und Cilly gut eingelebt haben.

    Jedenfalls war das heute ein interessanter Nachmittag, denn so oft sehe ich meine Freundin auch nicht. Sie hat immer sehr viel um die Ohren, ist auch einige Jahre älter als ich, naja wir haben nicht soooo sehr viel Kontakt, sind jedoch auf einer Wellenlänge, wenn Du weisst was ich meine ;)

    Mannomann Heidi, das hätte Dir bestimmt auch gefallen heute nachmittag. Als Fridolin und Cilly die anderen Nymphis gehört haben, da haben die beiden sofort sehr laut gepfiffen, und noch viel lautere Antworten bekommen :D :D :D
    Boooaaaaaahhhhh das war ohrenbetäubend, die Wellis und Kanarien mussten nämlich auch ihren Senf dazugeben.

    Ausserdem hat meine Freundin einen ganz lieben und verschmusten Hund, die Meika. Meika ist ein Mischling, etwa so gross wie ein Schäferhund, total schwarz und hat ein ganz dickes Fell, ein richtig schönes Tier. Meika hat mir alle ihre Quietschentchen vorgeführt, eins nach dem anderen. Ich musste dann immer mit den Entchen quitschen, dann hat sie es weggetragen und das nächste geholt ;) Meika ist aus dem Tierheim und sehr ängstlich. Als der Nymph Cilly sie angefaucht hat, da hat sich Meika bei ihrem Frauchen unterm Rock versteckt :~ 8)

    Nun wünsche ich den beiden Nymphis Fridolin und Cilly, dass sie sich gut und schnell einleben, dass sie glücklich und zufrieden noch viele schöne Jahre leben werden.
     
  13. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hab was vergessen

    Hallo Heidi


    Na dann mal los Heidi ;) :D

    Es ist Frühling und viele Haubenschlümpfe warten bestimmt nur darauf, sich zu Deinen hübschen Nymphis zu gesellen. In so einem liebevollen Heim wie Du es Deinen Piepsern eingerichtet hast, würden sich bestimmt alle Nymphis gerne dauerhaft niederlassen :)
     
  14. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    und Christian schmeißt uns raus :D :D :D .

    Ich sehe ja ein das es im Moment nicht geht. Ich weiß ja nicht einmal ob wir in einen halben Jahr noch in Deutschland sind.

    Wenn das eimal geklärt ist und der Ort noch dazu, dann kommt ein Vogelzimmer und ? :p ;) .
     
  15. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Verlass uns nicht

    Jetzt hast Du mich aber erschreckt Heidi. Du wohnst doch in so einem schönen Bundesland, und denkst ans Auswandern :~

    Was wird mit Deinen Nymphis, die nimmste doch bestimmt mit :?

    Zum Glück ist das Internet global, wenn Du schon den "Bayern" verlorengehst, dann bleibst Du doch immerhin den Vogelforen erhalten - hoffhoff
     
  16. #15 Federbällchen, 30. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Ende gut - alles gut

    das wünsche ich Euch auf jeden Fall.

    Wenn sicher auch noch öfters der ein oder andere wehmütige Gedanke durch Deinen Kopf geistern wird, dann aber wohl in dem Wissen, dass die Beiden nun gut untergebracht sind.

    Auf ruhigere Zeiten und dass sich die Herren recht schnell einleben,

    Martina
     
  17. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Sonja :0-

    Ich möchte nicht Auswandern :) Wobei wenn ich an Malediven oder so denke :~ 8) :p (da hatten wir freifliegende Wellis :) ) .
    Für meinen Mann steht eine Berufliche Veränderung an, die evtl mit einen 2 - 4 jährigen Auslandsaufenthalt verbunden ist. Nur Wann und wohin :? .

    Wenn es irgendwie machbar ist möchte ich meine Süßen schon mitnehmen.
    Und ich höffe doch das es da Internet gibt.
     
  18. Rena1

    Rena1 Guest

    hallo,

    liebe owl

    haben sich die zwei schlümpfe eingelebt...????



    :0- :0- :0-
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Rena

    Im Laufe der nächsten Woche werde ich mal bei meiner Freundin anrufen und nachfragen.

    Wollte das eigentlich schon diese Woche tun, da ich oft an die beiden Räuber denken muss, doch mein Mann hat mich zurückgehalten. Er meinte dass wenn ich eine Woche länger warten würde, dann wäre das erstens nicht so aufdringlich, und zweitens könnte man mir schon viel besser sagen, ob sich die beiden eingelebt oder sogar schon verlobt :D haben.

    Mitte nächster Woche werde ich mal nachfragen, denn ich bin ja sooo neugierig was die beiden Geier in ihrer neuen Heimat treiben.

    Auf jeden Fall werde ich hier im Nymphi-Forum Bescheid sagen.
     
  21. #19 Stefan R., 3. April 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Da bitte ich drum;)

    Ich denke, den zweien wird es gut gehen, da gebe ich Deinem Mann recht, so schnell nachzufragen wäre zu aufdringlich. Ich glaube, Du kannst Dich erstmal entspannen.:)
     
Thema:

Fridolin und Cilly in Aufbruchstimmung

Die Seite wird geladen...

Fridolin und Cilly in Aufbruchstimmung - Ähnliche Themen

  1. Mein Fridolin und ich sagen ein herzliches HALLO in die Runde

    Mein Fridolin und ich sagen ein herzliches HALLO in die Runde: Hallo Ihr Lieben! :0- Ich falle gleich mit der Tür ins Haus! Mein Grauer, der Fridolin, nervt seit geraumer Zeit mit einem speziellen Ton,...
  2. Die Timnehs von Fridolin

    Die Timnehs von Fridolin: Hallo Foris, lange lese ich schon bei euch und habe auch schon viel gelernt. :beifall: Wir haben seit Februar die beiden Mädels, Marie und...
  3. Meine Fridoline

    Meine Fridoline: Habe heute eine neue Kamera bekommen und Fridoline mußte herhalten :P [IMG] und anstatt ins Grüne zu beißen sind mal wieder meine Finger dran :~...
  4. FRIDOLIN u. MIKY neue Liebe?

    FRIDOLIN u. MIKY neue Liebe?: Hallo, möchte auch meine Kanarien vorstellen. Fridolin und Micky. Seit Sonntag lebt nun der kleine Fridolin bei uns. Wie es nun mit den Beiden...
  5. Fridolin ist angekommen

    Fridolin ist angekommen: ---------- [IMG] ---------- Hallo Petra, der kleine Fridolin hat die lange Fahrt gut überstanden. Schon im Auto fing er an zu futtern. Als wir...