frieda brütet und brütet

Diskutiere frieda brütet und brütet im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; moin moin ihr lieben, ich möchte euch einen aktuellen "frieda-bericht" geben. also frieda brütet nun seit über zwei wochen. ich habe die eier...

  1. paavo

    paavo Guest

    moin moin ihr lieben, ich möchte euch einen aktuellen "frieda-bericht" geben. also frieda brütet nun seit über zwei wochen. ich habe die eier durch plastikeier ersetzt. sie verlässt nur kurzfristig ihr nest zum fressen oder......
    nun habe ich mittlerweile eine gute vogelkundige tierarztpraxis empfohlen bekommen, in die ich mit frieda gern mal gehen würde. sie muß ja noch einmal die milben behandlung über sich ergehen lassen und ich möchte sie noch einmal richtig durchchequen lassen, ihr gefieder ist immer noch gesträubt und ich weiß nicht ob ihr doch irgend etwas fehlt. was meint ihr, kann ich mit ihr jetzt einfach so zum ta gehen, sie also mal von den eiern wegnehmen. und was mache ich, wenn sie auch nach der normalen brutdauer ihre eier nicht verlassen will? wann kann ich den nistkasten entfernen. hofentlich habt ihr zeit und lust zu antworten. liebe grüße aus bremen von paavo :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bjoern202, 1. Juni 2004
    bjoern202

    bjoern202 Guest

    Sie sitzt dann also 14 Tage auf den Eier die Brutzeit beträgt in etwa 20 bis 23 Tage. Würde in dieser Zeit nicht zum TA gehen, warte lieber noch diese Zeit ab. So nach 28 Tage würde ich dann den Brutkasten und die Eier entfernen wenn sie nicht von alleine aufhört. Dann würde ich erst zum Ta gehen.
     
  4. paavo

    paavo Guest

    danke björn, hab ich mir auch schon gedacht. nun werd ich es genau so machen. schöne grüße, wie gehts deinen geiern? :0-
     
  5. #4 bjoern202, 1. Juni 2004
    bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo meinen geht es super, sind zwar alle in der Mauser. Hatte ich auch noch nicht, das alle zur selben Zeit in der Mauser sind :) .
     
  6. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Paavo!

    Kann mich Björn nur anschließen, die Kleine jetzt zum TA zu schaffen, wäre sicherlich Streß pur. Da sie ja keine Küken bekommt, ist auch keine Ansteckung gegeben, so kannst Du warten, bis sie das Gelege von selbst verläßt und dann zum Ta gehen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    das wollen wir sehen!!!

    björn, ran mit der cam und fottos!!! alle in der mauser , das muss ja toll aussehen! 8o :D :D :D

    entschuldige paavo, ich weiss, ich bin hier ot! :s
     
  9. paavo

    paavo Guest

    kein problem lilli, du hast recht - das will ich auch sehen björn :S :0-
     
Thema:

frieda brütet und brütet