frieda wahrscheinlich tot

Diskutiere frieda wahrscheinlich tot im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi alle, ich bin völlig entsetzt. bis gestern mittag war meine welt in ordnung. weil das wetter gut war, hatte ich die balkontür auf und dachte...

  1. Valenzia

    Valenzia Guest

    hi alle,

    ich bin völlig entsetzt. bis gestern mittag war meine welt in ordnung. weil das wetter gut war, hatte ich die balkontür auf und dachte mir nix böses dabei. ich bin einkaufen gefahren . als ich nach hause kam, fiel mir auf, dass die wellis zu ruhig sind ...
    hatte doch (wie immer samstags) für sie eingekauft und beobachte dann gern, wie sie sich übers fressen hermachen.
    es fehlte frieda.

    ich konnte es net glauben und hab mehrfach nachgezählt .eindeutig kein frieda da ... wie war sie aus der voliere gekommen????? einzig einleuchtende erklärung: das badehäuschen hatte wohl nen klitzekleinen spalt, durch den sie durch ist ... den ganzen tag hatte ich die balkontür auf in der hoffnung meine anderen 7 rufen sie ... nix da mit frieda .. auch kolbenhirse auf dem balkon brachte sie mir nicht zurück.

    sie wird wohl tot sein *wein
    sie wurde dann nur 1/2 jahr alt und ihr partner *schmittchen kanns auch net glauben.

    eigentlich hatte mich frieda immer geärgert (und doch bewundert, weil seeeeeehr verspielt und dreck ohne ende hier durch sie.

    das ist ihr ende durch ihre unternehmenslust *wein

    ich musste das loswerden

    danke fürs lesen
    Val
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    och wehhhh* heul*

    aber gib nich auf bei dem wetter draußen kein ein welli überleben und sie wird nich alzuweit geflogen sein wenn es bei euch auch so geregnet hat ...mache aufjedenfall mal zettel an und poste im vogelsuche netzwerk ...noch ist es nicht zu spät* mithoff* lanzi
     
  4. agga12

    agga12 Guest

    hallo, uns ist vor einem monat auch ein welli zugeflogen, der hatte die anderen gehört und wir konnten ihn leicht mit kolbenhirse einfangen...
    also gib die hoffnung nicht auf...
    und vieleicht hat ihn ja wirklich jemand in der nachbarschaft gefunden...
    der auch wellis hatte...
    leider haben wellis soweit ich weiss keine orientierung, wenn sie einmal draußen sind sind sie weg und finden nicht mehr so leicht zurück nach hause...
    vielleicht kennst du ja auch jemanden in deiner umgebung der eine volliere hat...
    frag doch einfach mal nach, ob der da aufgetaucht ist... oder im tierheim ob ich dort jemand gemeldet hat...

    viel glück
     
  5. #4 BlueCosmic, 1. Mai 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Valenzia,

    das tut mir leid um die Kleine:( , aber noch darfst Du die Hoffnung nicht aufgeben :)

    Mir sind auch schon 2 Wellis weggeflogen (einer sogar 2 oder 3 mal). Der erste sass ein paar Häuser weiter auf einem Baum; ihn haben wir dann mit seiner Lieblingsspeise (einem Apfel) wieder eingefangen.

    Der 2. war einmal ein paar Häuser weiter und hat sich da auf die Fensterbank gesetzt. Die Frau hat ihn dann reingelassen und wir haben ihn geholt.
    Beim 2. mal sass er ein paar Stunden später genau an dem Fenster, wo er weggeflogen ist.
    Beim 3. mal hat er sogar die Nacht draussen verbracht und am nächsten Morgen auf'm Baum vor dem Schlafzimmer meiner Eltern gesessen und lauthals gesungen.
    *so viel zur Orientierung :) oder war das Zufall :? :D *

    Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass er total zahm war (er lebt übrigens immer noch, is aber nicht mehr so zahm wie früher ;) )

    Also gib die Hoffnung nicht auf *ganz fest drück* :) :D
    Sie wurde bestimmt von jemandem gefunden, der nun auf der Suche nach Dir ist :)
     
  6. #5 Valenzia, 1. Mai 2002
    Valenzia

    Valenzia Guest

    frieda

    hallo lanzelot, adda12 und kerstin,

    danke für eure aufmunternden worte. jetzt ist es wohl zu spät, um noch hoffen zu können.

    ich habe alles versucht ... in der nähe (paar häuser weiter) ist ein kleiner blumenladen, der nette inhaber dort hat eine voliere in seinem geschäft und nebenan einen raum, wo er "nicht mehr gewollte wellis" aufnimmt. sie haben dort freiflug und stehen auch mal draußen. den habe ich zuerst gefragt, weil der auch gott und die welt kennt. keine resonanz ... im tierheim ist sie auch nicht.

    ich habe auch versucht, frieda zu locken, wo immer sie auch ist ... ich habe meine voliere auf den balkon geschoben, meine zum "fröhlichen pfeifen" animiert, die kolbenhirse ausgelegt... nichts.

    frieda war ein richtiges baby, hatte nur fressen und schaukeln im kopf und war mächtig unternehmungslustig. das ist ihr zum verhängnis geworden. sie war ja erst ca. 3/4 jahr alt.

    ich dachte erst, dass mein meyerchen jetzt trauert .. er hatte sich gerade so in frieda verliebt. gott sei dank sind alle anderen wie immer. es ist sogar etwas sauberer um den käfig seit frieda weg ist... ich hätte ja den "mehrdreck" gern in kauf genommen, auch wenns manchmal nervte. frieda hat so gern die kleinen töpfchen zum reinhängen (futtertöpfchen) abgezupft und alles futter lag dann VOR der voliere *gggg.. ich konnte es ihr net abgewöhnen, war ihre lieblingsbeschäftigung *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrh gggggggg

    mann kann halt nicht genügend aufpassen, dass bloss nix passiert... bin heilfroh, dass ich alle anderen habe.

    adda, danke für die schöne grafik *ggggg

    liebe grüsse an euch
    Val
    mit adam, meyerchen, carla, karli (eine völlig abgedrehte nudel, aber megasüss) mit partner schmitti, leo und hermann
     
  7. #6 Jenny K., 1. Mai 2002
    Jenny K.

    Jenny K. Guest

    das tuht mir leid.:(
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

frieda wahrscheinlich tot

Die Seite wird geladen...

frieda wahrscheinlich tot - Ähnliche Themen

  1. Toter Mäusebussard auf Straße gefunden

    Toter Mäusebussard auf Straße gefunden: Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche einen toten Mäusebussard auf der Straße gefunden. Eigentlich wollte ich mir ein paar Federn von ihm...
  2. Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.

    Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.: Hallo, als ich noch geschlafen habe, hat mein Vater das Fenster in dem Zimmer aufgemacht, er hat leider gottes übersehen, das die Volierentür...
  3. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

    Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  4. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  5. Tote Amselküken auf der Terasse

    Tote Amselküken auf der Terasse: Hallo, ich wohne in einer Wohnung im EG mit einem Hinterhof. An zwei Wänden ist das Haus, an den anderen beiden Seiten eine 3m hohe Wand. In der...