Frieda...

Diskutiere Frieda... im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo @ all, am Sonntag habe ich mit meinem Mann eine Tritonkakadudame aus traurigen Verhältnissen geholt. Ich hatte durch Zufall von dieser...
Hallo,

der kleine egoistische Karlchen hat jetzt sein Verhalten geändert. Das hätte ich nicht für möglich gehalten und schon gar nicht so schnell.
Er aß ja am liebsten bei meinem Mann und wer meinem Mann zu nahe kam kriegte einen auf die Mütze. Weil aber Bernd wahrscheinlich nicht so gut kraulen kann, lließ sich Karlchen dann tatsächlich dazu herab sich von mir kraulen zu lassen. Am liebsten stundenlang und überall. Und nicht nur das, seine Favorisierung auf meinen Mann ist so gut wie weg. Das betrifft mittlerweile auch die Kinder. Die Züchterin war total baff, weil er Frauen nicht soo gerne mochte und dann auch schon mal zugebissen hat. Wollen wir hoffen, daß es jetzt so bleibt.
Frieda und Karlchen haben mittlerweile den einen oder anderen interessierten Blick füreinander, mehr noch nicht. Karlchen ist noch nicht so weit, aber sein Interesse wird doch etwas deutlicher. Wenn auch nicht viel...
Und seit dem Karlchen im Haus ist hat Friedas einseitige Ernährung mit den weißen Sonnenblumenkernen ein jähes Ende genommen. Auf einmal mag sie Obst und Gemüse, roh oder gekocht. Futterneid? Auf jeden Fall ist mir da schon mal ein Stein vom Herzen gefallen, wegen der fehlenden Vitamine.
Mal sehen wie`s weitergeht...

Liebe Grüße, Alex :0-
 
Hey Alex,
das ist ja echt super ..
für Frieda sind das doch super fortschritte ..

sag fütterst du Vitamine dazu ?

hast du sie schon mal aus dem Käfig raus gelassen , jetzt wo Karlchen da ist ?
vielleicht kommt sie dann ja raus ....

Dein armer Mann ;)
 
Hallo zusammen,
bin hier von den Amazonen mal so zufällig reingerutscht und muß sagen, es liest sich spannender als jedes Buch. Dein Schreibstil gefällt mir gut Alex, ich habe stellenweise Tränen gelacht.
Nun hast du einen neugierigen Mitleser mehr.
 
Hallo Woissie,

danke schön.Witzig eigentlich, weil ich auch ganz gespannt Deine Vergesellschaftung mit Helga verfolgt habe. Uups, ich meinte natürlich Jockels Vergesellschaftung mit Helga, nicht Deine 0l .

@Anja, ich streue Korvimin ZVT übers Futter. Gab mir meine Tierärztin, weil sich Frieda ja sehr einseitig ernährte. Bis heute hat Frieda noch keinen Fuß vor die Tür gesetzt. Die Voliere steht sehr oft auf, aber sie traut sich noch nicht.

Liebe Grüße, Alex :0-
 
Frieda und Karlchen

Hallo Alex,

also Dein Bericht von heute morgen - super liest sich das, nach der kurzen Zeit. :jaaa:
 
Alexara schrieb:
. Bis heute hat Frieda noch keinen Fuß vor die Tür gesetzt. Die Voliere steht sehr oft auf, aber sie traut sich noch nicht.
-

Ach alex,
das wird schon noch kommen mit der Zeit, der eine braucht mehr der andere weniger davon..
wie steht es mit deinem Bau ?
 
Frieda und Sören-Winnetou getrennt!!!

Aber wirklich in letzter Minute.
Wie schon länger geplant sollte heute morgen ein kleines Aga-Mädchen mit Sören-Winnetou zusammenziehen. Und ich sage Euch, es war wirklich in letzter Sekunde.
Seit gestern morgen hat der kleine Aga-Mann nämlich versucht mit Frieda, nun Ihr wißt schon...Er hat ihr Futter hochgewürgt, ist praktisch in ihrem Gefieder verschwunden, saß in ihrem Nacken und machte eindeutige Bewegungen und Geräusche...Wir waren so respektlos und haben Tränen gelacht, natürlich diskret. Frieda hat ihn anschließend ihre Flügel putzen lassen und hat das Ganze sichtlich genossen.
Und Karlchen guckte zu...
Heute morgen kam dann, Gott sei Dank, Rosalilly in unser Haus. Wir wollten diese einmalige Liaison natürlich nicht sofort beenden, und haben sie erstmal neben der Voliere geparkt. Aber es dauerte keine 20 Minuten da hat der treulose Sören-Winnetou sich umverliebt. Flog schnurstracks auf Rosalillys Käfig und fing an zu flirten. Tja, und Frieda ist jetzt doch etwas empört.
Aber nun kann sie sich ganz Karlchen widmen, die beiden werden wohl nicht so schnell zueinander finden, aber auf die Dauer wäre das ja nichts gewesen mit dem Kleinen. :D
Spaß beiseite, Frieda trauert wirklich etwas, darum hab ich die beiden Agas erstmal in ein anderes Zimmer quartiert.

Liebe Grüße, Alex :0-
 
und keinen Fotoapparat zur Stelle ?

Wär sicher ein Bild zum Preise gewinnen bzw. was für "kaum zu glauben".

Hoffentlich sucht Frieda Trost bei Karlchen.
 
Hey Ursula,

ich hab ungelogen fast 2 Std. auf der Lauer gelegen, weil ich Euch das nicht vorenthalten wollte, die beiden haben mich jedes Mal überlistet. 0l
Ich hab mich wirklich richtig geärgert...

Liebe Grüße, Alex :0-
 
tja recht haben sie ja ist ja keine Piepshow :D
 
Alzheimer macht sich bemerkbar ...

Entschuldigung tausend Mal - ich hab Karlchen total vergessen .... :~

Hab zur Zeit (auch real nicht nur online) so viele Vögel, Suchen, Vermittlungen etc. im Kopf - trotzdem - ich weiss es ist unverzeihlich.

Ganz grosses "Sorry" :gott:

Alex - Frieda - Karlchen - bitte vergebt mir. :gott:


Irgendwie spukte mir ständig nur Sören-Winnetou in bzw. auf Friedas Gefieder im Kopf rum ... 8o :~
 
Zuletzt bearbeitet:
@Inge das ist doch verständlich dass einen der kleine grüne auf weissem Grund total durcheinander bringt. Wenn man dann noch TRITON hört.
Alex verzeiht dir sicher und Frieda und Karlchen.
 
Liebe Inge,

wir sind Dir doch nicht böse. Ganz im Gegenteil, ich bewundere Dein
Engagement.Außerdem kann ich die Unruhe bei Rosenköpfchen im Triton verschwunden :D sehr gut verstehen.
Mach Dir bloß keine Gedanken, das kann doch passieren. Wie wäre es eigentlich mal mit Urlaub, damit Du mal einen Gang zurück schalten kannst?

Liebe Grüße, Alex :0-
 
danke

Mann bin ich froh dass mir Frieda und Karlchen nicht böse sind. Aber echt, ich habe einfach TRITON gelesen und naja, den Rest weisst du ja ... :~

Alexara schrieb:
Wie wäre es eigentlich mal mit Urlaub, damit Du mal einen Gang zurück schalten kannst?
Prima Idee :) - dachten wir auch - also, wir fliegen am Freitag ... :D
 
@ Inge

Dann wünsche ich euch jetzt schon mal SCHÖNEN URLAUB UND KOMMT GESUND WIEDER!!!! 8) :jaaa: Wo gehts denn hin und was macht ihr mit euren Geiern?

Liebe Grüße
 
Urlaub

Bömmel schrieb:
Uji, dann auch mal von uns schönen Urlaub!!! :0- *auchmitwill!!!*
Soll ich mal fragen ob noch Platz im Flieger ist? ;)

die fliegen wahrscheinlich mit
Nee Leute, das wäre viel zu anstrengend, ausserdem müssen ja zwei zu Fuss gehen 8o
Die Bande (4 Kakadus u. 2 Graue) wird am Donnerstag in ihr Urlaubsquartier gefahren, da gehts ihnen gut, sie kennen das schon. Die Leute haben selbst 4 Kakadus (sind sehr erfahren) und mein Vogel-TA ist auch nur 10 km weg - war damals ne Empfehlung von ihm.
Molukke Lissi darf wieder zu meiner Freundin Christine (hat selbst 5 Graue), da wird sie wieder masslos verwöhnt. :jaaa:
Die Miezen werden von den Nachbarn versorgt. :)

Tja, alles ne reine Organisationssache, dann geht viel. :D

und wir können uns jetzt schon auf ca. 500 - 1000 tolle Fotos freuen.... :jaaa: ;) :D
Mindestens - Ihr kennt das Fotofieber von Thomas nicht - aber glaubt nicht dass ich die da alle hochlad ... - da müsst Ihr Euch dann auf unsere (äh seine) HP bewegen ... :jaaa:

So - und nun Ende des Urlaubs hier im Thread von Frieda - denn das ist alles "Thema verfehlt" - es geht hier doch um Frieda ...
 
Hallo,

Mensch Inge, da wünsch ich Dir einen schönen und vor allem erholsamen Urlaub.
Übrigens macht es Frieda nichts aus, wenn hier nicht ausschließlich über sie gesprochen wird. Sie steht ja nicht so gerne im Mittelpunkt. Da sie aber weiblich ist, trägt sie ein Neugier-Gen in sich und ist durchaus auch an privaten Details interessiert :D

Liebe Grüße, Alex :0-
 
Inge schrieb:
wir fliegen am Freitag ... :D
In den Urlaub? Wohin gehts denn?:D
Lissi und Jocki hättest du auch mir bringen können...die hätten es so gut hier gehabt, dass sie nicht mehr weggewollt hätten.:D

SCHÖNEN URLAUB:0-
 
Thema: Frieda...

Ähnliche Themen

M
Antworten
55
Aufrufe
7.095
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
13
Aufrufe
2.212
Fleckchen
Fleckchen
Moni Erithacus
Antworten
11
Aufrufe
2.129
Moni Erithacus
Moni Erithacus
Katzenfreundin
Antworten
18
Aufrufe
2.144
barbara
B
S
Antworten
12
Aufrufe
2.364
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben