Frieda...

Diskutiere Frieda... im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Alex, ja - wer den Schaden hat - aber wie gesagt, wer kann da böse sein. :trost: Herrlich Deine Erzählung, ich kanns mir bildlich...

1. Inge

Inge ...

Hallo Alex,

ja - wer den Schaden hat - aber wie gesagt, wer kann da böse sein. :trost:

Herrlich Deine Erzählung, ich kanns mir bildlich vorstellen. Dass Kakadus handwerklich echt begabt und die Ausbruchkünstler sind weisst Du ja nun auch.

Schade dass während Deiner Abwesenheit keine "heimliche" Kamera lief - das wäre ein Spitzenreiter geworden. :p

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alexara

Alexara Foren-Guru

Hallo Inge,

ich habe die fehlende Kamera auch sehr bedauert.
    Besonders die Umarbeitung eines Herren-Treckingschuhs Gr.45 in eine schicke Römersandale hätte ich gerne beobachtet. ;)

4. Sonja B.

Sonja B. Hahn's Zwergara

Mensch Alex jetzt sind 5 Minuten vorbei seit ich das und auch den Ausbruch von Karlchen respektive den Schaden gelesen habe und ich kugle mich immer noch vor lachen (nichts gegen Dich) aber wieder mal köstlich geschrieben. :zustimm: :D

5. Alexara

Alexara Foren-Guru

Was richtig neues...

...gibts eigentlich nicht.
    Außer der Tatsache, das Frieda, genau wie Karlchen, nur noch zum Fressen in die Voliere geht.
    Sie schlafen seit 3 Nächten beide außerhalb ihrer jeweiligen Behausung, natürlich wird immer noch ein Mindestsicherheitsabstand eingehalten. Beide sind natürlich auch Meister im Ignorieren. Frieda nimmt jetzt auch Karlchens Spielzeugdach in Beschlag. Anfangs hat er sie noch runtergejagt, aber er läßt sie immer länger gewähren.
    Gestern habe ich Karlchen Pistazien gegeben und Frieda saß 20cm daneben ohne von der Stange zu springen. Natürlich hat sie gefaucht, aber sie blieb sitzen. :freude: :freude:
    Was aber wirklich schön ist: Es hat seit Sonntag keine stereotypen Bewegungsabläufe gegeben. Einmal gab es einen kurzen Ansatz, aber sie hat gleich wieder aufgehört und mich angeguckt. Ist dann raus aus der Voliere und hat eine leere Toilettenpapierrolle zerlegt.

6. Inge

Inge ...

ich finds super

Also Alex - ich finde das ist mehr als genug "richtig Neues". :prima:

7. Mary

Mary Foren-Guru

Hey Alex,
    ich finds klasse :zustimm: .
    Und da sagst Du es gibt nix Neues,tse tse.

8. Alexara

Alexara Foren-Guru

Ja, Ihr habt natürlich Recht.

Das ist schon was Neues. :zustimm:
    Neu ist auch, das Frieda heute in Karlchens Käfig übernachtet hat. :S
    Irgendwann heute Nacht müssen sie wohl getauscht haben. :+keinplan
    Karlchen war also obdachlos, schließlich kann er nicht mit ihr zusammen in einem Käfig.....
    Völlig frustriert hat er auf der Treppe geschlafen. Als ich ihn da heute morgen sitzen sah, kam er sofort angerannt. Kletterte auf meine Schulter und wenn er gekonnt hätte, hätte er gepetzt :schimpf:
    Ich bin sooo gespannt wie das zwischen den beiden weitergeht, Frieda würde gerne mal näher ran. Aber Handaufzucht 0l Karlchen gerät dann jedesmal etwas in Panik.

9. Inge

Inge ...

die Berichte gäben ein prima Buch

Klasse Alex :zustimm: - ich kanns mir bildlich vorstellen, vor allem Karlchens Haltung und die Augen, sooooo vorwurfsvoll. :~ :s

10. Alexara

Alexara Foren-Guru

Ja Inge, er war wirklich der personifizierte Vorwurf.

Frieda wird jeden Tag lebhafter und mutiger. Hatt ich lauter schon erwähnt?
    Sie gibt jetzt manchmal einen Ton von sich, da bekommt man wirklich Zahnschmerzen. 8o Es klingt wirklich so, als ob ein Güterzug eine Vollbremsung macht. Die Schienen gehen in diesem Fall durch unser Wohnzimmer... :bier:
    Karlchen verfolgt diese Entwicklung etwas mißtrauisch. Er ist ein bißchen stiller geworden, das macht mir Sorgen.

11. Ursula

Ursula Foren-Guru

alex pass nur auf, nicht dass du falsche schlüsse ziehst.
    meine damit, vielleicht brütet karlchen auch was aus und es hat gar nichts mit frieda zu tun.

12. Alexara

Alexara Foren-Guru

Oh Gott,

an die Möglichkeit hab ich überhaupt nicht gedacht. 0l
    Aber ich glaube (hoffe), das ich das ausschließen kann. Denn wenn Frieda in ihrer Voliere sitzt, dreht Karlchen auf. Kommt sie raus, setzt er sich auf seinen Lieblingsplatz und guckt zu. Oder guckt weg.
    Ich werde mal besser drauf achten, schließlich muß man das immer im Hinterkopf haben.

13. Chrissie

Chrissie für länger abwesend

Mach dich nicht verrückt, Alex. Obwohl ich Lola jetzt schon 3 Monate hier habe, ist die Lage bei mir ähnlich. Und meine Vögel sind noch jung und Deine erheblich älter. Will damit sagen, wenn das schon bei jungen Vögeln dauert, wirds bei älteren auch nicht schneller gehen. Jean übt sich in vornehmer Zurückhaltung, Ignoranz und Duldung, anders kann man es nicht beschreiben. Seit 2 Tagen versucht er sich ihr zu nähern, ganz zaghaft, zupft immer mal kurz am Bein, dann geht er wieder weg. Ich denke, man braucht für Kakadus viel Geduld. Ich werde die beiden auch erst zusammensetzen, wenn sie sich draussen "bombig" vertragen. Also nicht verzagen :bier: Wünsche Dir viel Erfolg weiterhin :zustimm:

14. Alexara

Alexara Foren-Guru

Liebe Chrissie !

Danke schön

:blume: :blume: :blume: :blume: :blume:

15. Alexara

Alexara Foren-Guru

Neues von Frieda!

Meine 10-jährige Tochter hat eine, uns mittlerweile etwas unheimliche, Gabe. Sie "zähmt" innerhalb kürzester Zeit Vögel. Sie beschäftigt sich sehr viel mit ihren 4 Rosenköpfchen und 2 Nymphensittichen, die zusammen im Winter in einem Vogelzimmer wohnen. Alle 6 sind Naturbruten, was sie aber vergessen, sobald Maraike das Zimmer betritt. Dann wird in den Haaren rumgespielt, Leckerchen aus der Hand genommen etc. Das machen sie aber nur bei Maraike, bei uns sind es wieder Naturbruten...

Was hat das mit Frieda zu tun?

Am letzten Wochenende führte Maraike wieder mal einen Monolog mit Frieda und hielt ihr dabei eine Pistazie hin. Sie erzählte und erzählte (Maraike) und plötzlich näherte sich Frieda und nahm ihr die Pistazie aus der Hand. Und nochmal und nochmal.
    Da niemand von uns dabei zugesehen hatte, rief sie alle zusammen und wollte es erneut demonstrieren. Natürlich glaubte Ihr keiner...
    Doch Frieda ließ sie nicht hängen. Sie fraß ihr die Pistazien aus der Hand !!!
    Wir waren alle total aus dem Häuschen, Frieda auch.

Am nächsten Morgen, Frieda und ich waren allein... :D :D
    Ich hielt ihr erst mal einen Vortrag über Dankbarkeit..., Unverschämtheit..., ich mir soviel Mühe gegeben..., von einer 10-jährigen... 0l
    Das Gespräch zeigte wohl Wirkung...Frieda machte einen kleinen Schritt auf mich zu, ich nahm eine Pistazie, hielt sie ihr hin und sprach leise weiter mit ihr.
    Der Arm mit der Pistazie starb langsam ab, aber ich hatte so ein Gefühl...
    Und tatsächlich, sie nahm die Pistazie aus meiner Hand... :bier:
    Fraß sie und ging Nachdenken.
    Das ist mehr, als ich erwartet hatte...

16. Bömmel

Bömmel Foren-Guru

Klasse Fortschritt!

Mensch Alexara, SUPI!!! :prima: :zustimm: :beifall: Freut mich ganz dolle für Euch. :freude: Vielleicht habt Ihr ja eine kleine "Vogel-Flüsterin" bei Euch zu Hause..... :D Weiter so!

17. Inge

Inge ...

super

Hey Alex - freu mich mit Euch - und Gratulation zu Eurer Maraike, schön wenn man Kinder mit solchem Einfühlungsvermögen hat. :prima: :zustimm:

18. Alexara

Alexara Foren-Guru

@Petra und Inge, danke für die Gratulation.

Vogel-Flüsterin? Wäre ja klasse, aber nein, sie möchte Gorilla-Forscherin! werden.
    Allerdings bei uns zuhause, da sie nicht ausziehen will. 0l

19. Ursula

Ursula Foren-Guru

@Inge jetzt wird es langweilig bzw. du könntest auch gleich noch meinen Namen zu deiner Signatur setzen ;)

@Alex - wollte dir grad zu der Tochter gratulieren hast du super erzogen :zustimm:

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mary

Mary Foren-Guru

Klasse Alex,
    gratulier Dir auch zu so einer tollen Tochter und natürlich auch,das Frieda so Fortschritte macht :zustimm: :freude:

22. Alexara

Alexara Foren-Guru

Danke Euch !

:blume: :blume: :blume:

Hier ist mal ein Bild, auf dem Frieda gerade "heimlich" auf Karlchens Residenz schleicht.

Anhänge:

Thema:

Frieda...

Die Seite wird geladen...

Frieda... - Ähnliche Themen

1. Graupapagei-Dame Frieda in Mitteldeutschland in gute Hände abzugeben

Graupapagei-Dame Frieda in Mitteldeutschland in gute Hände abzugeben: Hallo zusammen, ich wende mich mit einem Gesuch an Euch: Meine Graupapagei-Dame Frieda, die mir sehr ans Herz gewachsen ist, sucht ein neues...
  2. Was ist denn Frieda für ein Kanari?

Was ist denn Frieda für ein Kanari?: Hallo, kann mir bitte jemand sagen, was für ein Kanari meine Frieda ist? Vielen Dank für jeden Tip! Ruth
  3. Frieda hat ein Ei gelegt

Frieda hat ein Ei gelegt: Hallo lieber User in Graupapageiforum, Unsere Frieda(im Sept.11 J.alt)hat ihr erstes Ei gelegt ,denke das noch mehr folgen,ob es befruchtet...
  4. Frieda ein grupftes Hühnchen ist bei uns gelandet

Frieda ein grupftes Hühnchen ist bei uns gelandet: Am Dienstag habe ich eine 10 J.Henne bekommen.Die Leute hatten keine Zeit oder Lust mehr auf den Vogel. Da ich vor ein paar Monaten ein 11...
  5. unser frieda ...

unser frieda ...: hat endlich wieder ein gelege, das erste hatte rudi ja leider (vermutlich eifersucht) zerstört. wie gesagt, seit dem 06.juli 23 uhr haben wie...