Frieda...

Diskutiere Frieda... im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo @ all, am Sonntag habe ich mit meinem Mann eine Tritonkakadudame aus traurigen Verhältnissen geholt. Ich hatte durch Zufall von dieser...
Hallo Alex,

ja - wer den Schaden hat - aber wie gesagt, wer kann da böse sein. :trost:

Herrlich Deine Erzählung, ich kanns mir bildlich vorstellen. Dass Kakadus handwerklich echt begabt und die Ausbruchkünstler sind weisst Du ja nun auch.

Schade dass während Deiner Abwesenheit keine "heimliche" Kamera lief - das wäre ein Spitzenreiter geworden. :p
 
Hallo Inge,

ich habe die fehlende Kamera auch sehr bedauert.
Besonders die Umarbeitung eines Herren-Treckingschuhs Gr.45 in eine schicke Römersandale hätte ich gerne beobachtet. ;)
 
Besonders die Umarbeitung eines Herren-Treckingschuhs Gr.45 in eine schicke Römersandale hätte ich gerne beobachtet

Mensch Alex jetzt sind 5 Minuten vorbei seit ich das und auch den Ausbruch von Karlchen respektive den Schaden gelesen habe und ich kugle mich immer noch vor lachen (nichts gegen Dich) aber wieder mal köstlich geschrieben. :zustimm: :D
 
Was richtig neues...

...gibts eigentlich nicht.
Außer der Tatsache, das Frieda, genau wie Karlchen, nur noch zum Fressen in die Voliere geht.
Sie schlafen seit 3 Nächten beide außerhalb ihrer jeweiligen Behausung, natürlich wird immer noch ein Mindestsicherheitsabstand eingehalten. Beide sind natürlich auch Meister im Ignorieren. Frieda nimmt jetzt auch Karlchens Spielzeugdach in Beschlag. Anfangs hat er sie noch runtergejagt, aber er läßt sie immer länger gewähren.
Gestern habe ich Karlchen Pistazien gegeben und Frieda saß 20cm daneben ohne von der Stange zu springen. Natürlich hat sie gefaucht, aber sie blieb sitzen. :freude: :freude:
Was aber wirklich schön ist: Es hat seit Sonntag keine stereotypen Bewegungsabläufe gegeben. Einmal gab es einen kurzen Ansatz, aber sie hat gleich wieder aufgehört und mich angeguckt. Ist dann raus aus der Voliere und hat eine leere Toilettenpapierrolle zerlegt.
 
ich finds super

Also Alex - ich finde das ist mehr als genug "richtig Neues". :prima:
 
Ja, Ihr habt natürlich Recht.

Das ist schon was Neues. :zustimm:
Neu ist auch, das Frieda heute in Karlchens Käfig übernachtet hat. :S
Irgendwann heute Nacht müssen sie wohl getauscht haben. :+keinplan
Karlchen war also obdachlos, schließlich kann er nicht mit ihr zusammen in einem Käfig.....
Völlig frustriert hat er auf der Treppe geschlafen. Als ich ihn da heute morgen sitzen sah, kam er sofort angerannt. Kletterte auf meine Schulter und wenn er gekonnt hätte, hätte er gepetzt :schimpf:
Ich bin sooo gespannt wie das zwischen den beiden weitergeht, Frieda würde gerne mal näher ran. Aber Handaufzucht 0l Karlchen gerät dann jedesmal etwas in Panik.
 
die Berichte gäben ein prima Buch

Alexara schrieb:
Völlig frustriert hat er auf der Treppe geschlafen. Als ich ihn da heute morgen sitzen sah, kam er sofort angerannt. Kletterte auf meine Schulter und wenn er gekonnt hätte, hätte er gepetzt :schimpf:
Klasse Alex :zustimm: - ich kanns mir bildlich vorstellen, vor allem Karlchens Haltung und die Augen, sooooo vorwurfsvoll. :~ :s
 
Ja Inge, er war wirklich der personifizierte Vorwurf.

Frieda wird jeden Tag lebhafter und mutiger. Hatt ich lauter schon erwähnt?
Sie gibt jetzt manchmal einen Ton von sich, da bekommt man wirklich Zahnschmerzen. 8o Es klingt wirklich so, als ob ein Güterzug eine Vollbremsung macht. Die Schienen gehen in diesem Fall durch unser Wohnzimmer... :bier:
Karlchen verfolgt diese Entwicklung etwas mißtrauisch. Er ist ein bißchen stiller geworden, das macht mir Sorgen.
 
alex pass nur auf, nicht dass du falsche schlüsse ziehst.
meine damit, vielleicht brütet karlchen auch was aus und es hat gar nichts mit frieda zu tun.
 
Oh Gott,

an die Möglichkeit hab ich überhaupt nicht gedacht. 0l
Aber ich glaube (hoffe), das ich das ausschließen kann. Denn wenn Frieda in ihrer Voliere sitzt, dreht Karlchen auf. Kommt sie raus, setzt er sich auf seinen Lieblingsplatz und guckt zu. Oder guckt weg.
Ich werde mal besser drauf achten, schließlich muß man das immer im Hinterkopf haben.
 
Mach dich nicht verrückt, Alex. Obwohl ich Lola jetzt schon 3 Monate hier habe, ist die Lage bei mir ähnlich. Und meine Vögel sind noch jung und Deine erheblich älter. Will damit sagen, wenn das schon bei jungen Vögeln dauert, wirds bei älteren auch nicht schneller gehen. Jean übt sich in vornehmer Zurückhaltung, Ignoranz und Duldung, anders kann man es nicht beschreiben. Seit 2 Tagen versucht er sich ihr zu nähern, ganz zaghaft, zupft immer mal kurz am Bein, dann geht er wieder weg. Ich denke, man braucht für Kakadus viel Geduld. Ich werde die beiden auch erst zusammensetzen, wenn sie sich draussen "bombig" vertragen. Also nicht verzagen :bier: Wünsche Dir viel Erfolg weiterhin :zustimm:
 
Neues von Frieda!

Meine 10-jährige Tochter hat eine, uns mittlerweile etwas unheimliche, Gabe. Sie "zähmt" innerhalb kürzester Zeit Vögel. Sie beschäftigt sich sehr viel mit ihren 4 Rosenköpfchen und 2 Nymphensittichen, die zusammen im Winter in einem Vogelzimmer wohnen. Alle 6 sind Naturbruten, was sie aber vergessen, sobald Maraike das Zimmer betritt. Dann wird in den Haaren rumgespielt, Leckerchen aus der Hand genommen etc. Das machen sie aber nur bei Maraike, bei uns sind es wieder Naturbruten...

Was hat das mit Frieda zu tun?

Am letzten Wochenende führte Maraike wieder mal einen Monolog mit Frieda und hielt ihr dabei eine Pistazie hin. Sie erzählte und erzählte (Maraike) und plötzlich näherte sich Frieda und nahm ihr die Pistazie aus der Hand. Und nochmal und nochmal.
Da niemand von uns dabei zugesehen hatte, rief sie alle zusammen und wollte es erneut demonstrieren. Natürlich glaubte Ihr keiner...
Doch Frieda ließ sie nicht hängen. Sie fraß ihr die Pistazien aus der Hand !!!
Wir waren alle total aus dem Häuschen, Frieda auch.

Am nächsten Morgen, Frieda und ich waren allein... :D :D
Ich hielt ihr erst mal einen Vortrag über Dankbarkeit..., Unverschämtheit..., ich mir soviel Mühe gegeben..., von einer 10-jährigen... 0l
Das Gespräch zeigte wohl Wirkung...Frieda machte einen kleinen Schritt auf mich zu, ich nahm eine Pistazie, hielt sie ihr hin und sprach leise weiter mit ihr.
Der Arm mit der Pistazie starb langsam ab, aber ich hatte so ein Gefühl...
Und tatsächlich, sie nahm die Pistazie aus meiner Hand... :bier:
Fraß sie und ging Nachdenken.
Das ist mehr, als ich erwartet hatte...
 
Klasse Fortschritt!

Mensch Alexara, SUPI!!! :prima: :zustimm: :beifall: Freut mich ganz dolle für Euch. :freude: Vielleicht habt Ihr ja eine kleine "Vogel-Flüsterin" bei Euch zu Hause..... :D Weiter so!
 
super

Hey Alex - freu mich mit Euch - und Gratulation zu Eurer Maraike, schön wenn man Kinder mit solchem Einfühlungsvermögen hat. :prima: :zustimm:
 
@Petra und Inge, danke für die Gratulation.

Vogel-Flüsterin? Wäre ja klasse, aber nein, sie möchte Gorilla-Forscherin! werden.
Allerdings bei uns zuhause, da sie nicht ausziehen will. 0l
 
@Inge jetzt wird es langweilig bzw. du könntest auch gleich noch meinen Namen zu deiner Signatur setzen ;)

@Alex - wollte dir grad zu der Tochter gratulieren hast du super erzogen :zustimm:
 
Klasse Alex,
gratulier Dir auch zu so einer tollen Tochter und natürlich auch,das Frieda so Fortschritte macht :zustimm: :freude:
 
Danke Euch !

:blume: :blume: :blume:

Hier ist mal ein Bild, auf dem Frieda gerade "heimlich" auf Karlchens Residenz schleicht.
 

Anhänge

  • Alex 028.jpg
    Alex 028.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 79
Thema: Frieda...

Ähnliche Themen

M
Antworten
55
Aufrufe
7.091
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
13
Aufrufe
2.211
Fleckchen
Fleckchen
Moni Erithacus
Antworten
11
Aufrufe
2.127
Moni Erithacus
Moni Erithacus
Katzenfreundin
Antworten
18
Aufrufe
2.144
barbara
B
S
Antworten
12
Aufrufe
2.363
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben