Frieda...

Diskutiere Frieda... im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo @ all, am Sonntag habe ich mit meinem Mann eine Tritonkakadudame aus traurigen Verhältnissen geholt. Ich hatte durch Zufall von dieser...
Ich habe mich jetzt tatsächlich von Anfang bis Ende durch diesen Thread gelesen...
Und das, obwohl ich gar keine Kakadus habe, sondern nur 2 kleine Wellentiere.

Echt prima! :beifall:
Liest sich spannender als ein Roman! :0-

Gruß
Ingrid
 
@Ursula: Mensch, die arme Kuki. Hast Du das Gefühl das es ihr unangenehm ist? Ich könnte mir aber auch nicht vorstellen, wie man so einen liebestollen Herrn zur Vorsicht mahnen könnte. Da muß Kuki wohl durch, oder?

@Ingrid: Danke, das Du so lange durchgehalten hast :beifall:
 
denke auch, dass man da nichts ändern kann - leider.

Sie macht ja jedes Liebesspiel mit, auch wenn er sich danach meist einen Schnabelhieb einfängt.
 
Alexara schrieb:
Die beiden haben gestern versuchsweise ein bißchen geschnäbelt :bier:

Huhu Alexara, :0-

das ist jetzt genau 4 Wochen her!!!! :+klugsche Mittlerweile müßte es doch sicher ganze Romane bzw. Bildbände zu berichten geben, oder?
 
Hallo Petra,

das ist ja nett, daß Du nach den beiden fragst.
Als Paar kann ich die beiden leider noch nicht bezeichnen.Noch keine Frühlingsgefühle oder ungewöhnlichen Hormonschübe.
Im Moment macht jeder für sich kleine Fortschritte. Karlchen, der durch seine Flugunfähigkeit meistens nur auf seinen Stammplätzen saß, ist sehr viel experimentierfreudiger geworden. Vorhin saß er auf meiner Stehlampe 0l
Also mußte das gute Stück jetzt den Raum verlassen, zu gefährlich. Die Lampe natürlich, nicht Karlchen. :S
Frieda schreddert im Moment alles was ihr vor den Schnabel kommt, sie ist total aktiv. Sie hat eine Vorliebe für leere Papprollen entwickelt. Ich mußte jetzt schon im Freundeskreis darum bitten diese wertvollen Stücke nicht wegzuschmeißen :D , weil Frieda einen enormen Verschleiß hat.Letzte Woche haben wir eine ausgediente Motorikschleife von IKEA geschenkt bekommen. Das fand sie völlig faszinierend und hat ganz vertieft die Holzscheiben hin und her geschoben. Nicht ein Kratzer hat sie dem Teil zugefügt. Aber Karlchen...
Leider hat er das Teil völlig demontiert, schließlich ist er ein Kakadu, kein Kleinkind :D
Gefressen wird jetzt übrigens gemeinsam!!!, in Friedas Voliere. Aber bei gegenseitiger, völliger Ignoranz.
 
Liebe Alex,

jedesmal wenn du berichtest (leider viel zu selten) lesen wir Riesenschritte welche Frieda und Karlchen machen - ich finds klasse. :freude:

Und ein richtiges Liebespaar benötigt viel Zeit sich zu finden, zur Erinnerung, bei Luzie und Jockili hats 3 Jahre gedauert. Und wie schon erwähnt - Du weisst nicht was sie machen wenn du nicht anwesend bzw. Zuschauer bist. :p
 
Hallo Inge,

ich möchte auch demnächst mal eine Kamera aufstellen um sie zu beobachten. Vor allem Frieda scheint mir ein bißchen scheinheilig zu sein :D
Wenn jemand im Zimmer ist bewegt sie sich ja kaum vom Fleck. Geht nur an ihre "Spielsachen" :+klugsche
Aber eine zerschredderte Fernsehzeitung und ein Buch, bei dem jetzt jede zweite Seite fehlt ,gehen eindeutig auf ihr Konto. Bei dem Buch handelt es sich um ein Diätkochbuch, sie hat die Seiten mit den höchsten Kalorienangaben vorsichtshalber gleich entfernt... :D
Ach ja, nicht zu vergessen: eine zweite Sprosse unseres Treppengeländers wurde von ihr gespalten. Ich hatte Karlchen mit nach unten genommen, um ihn zu wiegen. Sie wurde ziemlich aufgeregt, das dauerte ihr wohl zu lange. Karlchen hat dann noch ein bißchen gebadet und relaxed. Da war aber Friedas Geduld schon lange vorbei, kurzerhand hat sie ihren Unmut an besagter Geländersprosse ausgelassen.
Da unser Haus ja keine Türen hat, außer natürlich Haustür, Bad und Schlafzimmer müssen wir uns bei Gelegenheit etwas für die Sprossen überlegen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee! Gut aussehen solls natürlich auch noch.... :D
Und nebenbei muß ja auch der nette Mann der mit mir sein Leben teilt bei Laune gehalten werden! Bei gespaltenen Geländersprosen wird er etwas ungehalten...warum bloß? :S
 
Was hälst Du von folgender Idee:
Kletterseile (mögen Kakas doch auch gerne, und wer fragt schon nach Gast "Mensch" :D ) zum Hochziehen an der Treppe, so dicke Taue, wie sie auch auf Schiffen zu finden sind :idee: :idee: Gehen nicht so schnell kaputt wie Holzsprossen, sind schnell befestigt, die Kakas freuen sich und man tut etwas für seine eigene körperliche Frühjahrsertüchtigung (Klettern) :D :+klugsche
 
Hallo Chrissie,

die Idee an sich ist ja wirklich gut.
Wie ich die beiden kenne werden sie sich entspannt an die Seile hängen und von da aus die komplette Treppe zerlegen... :D
Du denkst an unser Telefondate? :bier:
 
Ihr Lieben,

ihr glaubt ja gar nicht was hier gerade im Moment passiert....
Ich lese hier so`n bißchen rum, als mein Sohn leise ruft:"Mama, guck mal, die schnäbeln..."
Und tatsächlich...sie schnäbeln und untersuchen sich ganz vorsichtig mit dem Schnabel und quatschen sich leise voll.
Ist das schön....ich freu mich so!!!



:bier: :bier: :bier:
 
ach ist das schön

Jippiieehhh :zustimm:

Na Alex, nun komt das alte: "haben wir es nicht gesagt" ... :D

Klasse, ich freue mich riesig mit Euch. :prima:
 
Hey Alex, also das find ich jetzt SUPER!! :freude: :beifall: Klasse daß die beiden jetzt anfangen sich füreinander zu interessieren. Und abgesehen davon: zu zweit entspannt am Seil hängen und an der Treppe arbeiten macht eh viel mehr Spaß!!! :D
 
Hallo Alex!

Super! Super! Super! :beifall:

Bei Holly und Bindi sieht es ja auch aus, als ob Holly schnaebeln moechte. Holly geht mit aufgesperrtem Schnabel auf Bindi los 8o .....oder will der etwa gar nicht schnaebeln???? :traurig:
 
Gratuliere - ist das jetzt ein weiterer Beweis, dass es bei Kakadus passt, sobald sie sich nicht anfeinden. Das wird dann schon.

Fio - bei Holly würde ich da schon noch aufpassen.
Aber du bist in letzter Zeit doch etwas schreibfaul :+klugsche
 
Hallo,

danke für Eure guten Glückünsche. :freude:
Heute Nacht musste ich nochmal ins Wohnzimmer und wer pennte nebeneinander auf der Stange?
Genau!!!
Aber morgens sitzt man natürlich wieder weit auseinander, damit niemand auf die Idee kommt, da würde was laufen....
Frieda hat, glaub ich, einen Hormonflash. Sie brabbelt und sabbelt den ganzen Tag vor sich hin und flötet Karlchen was vor :+pfeif:
Und manchmal läßt er sich tatsächlich becircen und schnäbelt mit ihr rum.
Kann es was schöneres geben?
 
super aber ich hatte ja auch schon mal die Koffer für Moritz gepackt, bis ich die zwei dann erwischt habe.

Aber die Heimlichkeiten geben sich und dann wir ungeniert gep...
 
Alexara schrieb:
Sie brabbelt und sabbelt den ganzen Tag vor sich hin und flötet Karlchen was vor :+pfeif:
Und manchmal läßt er sich tatsächlich becircen und schnäbelt mit ihr rum.
Kann es was schöneres geben?
Tja - und wer hat Frieda brabbeln und becircen beigebracht? ;)
Dein Töchterchen hat doch Stundenlang immer Frieda becirct oder? :zustimm:

Super Family :prima:
 
Naaaalso :bier: :bier: Wer sagts denn? Und dass, obwohl Karlchen eine verwöhnte HZ ist. Ich freue mich sehr mit euch und es zeigt, dass es Frieda und Karlchen sehr gut bei euch haben. Bin schon sehr gespannt, welche Wohnungseinrichtung dem Frühjahrsputz den beiden als nächstes weichen muss :dance:
 
???

Hallo Alex :)

Was machen denn Frieda und Karlchen?
Berichte doch mal wieder bitte.
 
Thema: Frieda...

Ähnliche Themen

M
Antworten
55
Aufrufe
7.092
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
13
Aufrufe
2.211
Fleckchen
Fleckchen
Moni Erithacus
Antworten
11
Aufrufe
2.127
Moni Erithacus
Moni Erithacus
Katzenfreundin
Antworten
18
Aufrufe
2.144
barbara
B
S
Antworten
12
Aufrufe
2.363
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben