Frieda...

Diskutiere Frieda... im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Ich habe mich jetzt tatsächlich von Anfang bis Ende durch diesen Thread gelesen... Und das, obwohl ich gar keine Kakadus habe, sondern nur 2...

  1. Sabra

    Sabra Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich habe mich jetzt tatsächlich von Anfang bis Ende durch diesen Thread gelesen...
    Und das, obwohl ich gar keine Kakadus habe, sondern nur 2 kleine Wellentiere.

    Echt prima! :beifall:
    Liest sich spannender als ein Roman! :0-

    Gruß
    Ingrid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    @Ursula: Mensch, die arme Kuki. Hast Du das Gefühl das es ihr unangenehm ist? Ich könnte mir aber auch nicht vorstellen, wie man so einen liebestollen Herrn zur Vorsicht mahnen könnte. Da muß Kuki wohl durch, oder?

    @Ingrid: Danke, das Du so lange durchgehalten hast :beifall:
     
  4. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    denke auch, dass man da nichts ändern kann - leider.

    Sie macht ja jedes Liebesspiel mit, auch wenn er sich danach meist einen Schnabelhieb einfängt.
     
  5. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Huhu Alexara, :0-

    das ist jetzt genau 4 Wochen her!!!! :+klugsche Mittlerweile müßte es doch sicher ganze Romane bzw. Bildbände zu berichten geben, oder?
     
  6. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Petra,

    das ist ja nett, daß Du nach den beiden fragst.
    Als Paar kann ich die beiden leider noch nicht bezeichnen.Noch keine Frühlingsgefühle oder ungewöhnlichen Hormonschübe.
    Im Moment macht jeder für sich kleine Fortschritte. Karlchen, der durch seine Flugunfähigkeit meistens nur auf seinen Stammplätzen saß, ist sehr viel experimentierfreudiger geworden. Vorhin saß er auf meiner Stehlampe 0l
    Also mußte das gute Stück jetzt den Raum verlassen, zu gefährlich. Die Lampe natürlich, nicht Karlchen. :S
    Frieda schreddert im Moment alles was ihr vor den Schnabel kommt, sie ist total aktiv. Sie hat eine Vorliebe für leere Papprollen entwickelt. Ich mußte jetzt schon im Freundeskreis darum bitten diese wertvollen Stücke nicht wegzuschmeißen :D , weil Frieda einen enormen Verschleiß hat.Letzte Woche haben wir eine ausgediente Motorikschleife von IKEA geschenkt bekommen. Das fand sie völlig faszinierend und hat ganz vertieft die Holzscheiben hin und her geschoben. Nicht ein Kratzer hat sie dem Teil zugefügt. Aber Karlchen...
    Leider hat er das Teil völlig demontiert, schließlich ist er ein Kakadu, kein Kleinkind :D
    Gefressen wird jetzt übrigens gemeinsam!!!, in Friedas Voliere. Aber bei gegenseitiger, völliger Ignoranz.
     
  7. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Liebe Alex,

    jedesmal wenn du berichtest (leider viel zu selten) lesen wir Riesenschritte welche Frieda und Karlchen machen - ich finds klasse. :freude:

    Und ein richtiges Liebespaar benötigt viel Zeit sich zu finden, zur Erinnerung, bei Luzie und Jockili hats 3 Jahre gedauert. Und wie schon erwähnt - Du weisst nicht was sie machen wenn du nicht anwesend bzw. Zuschauer bist. :p
     
  8. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Inge,

    ich möchte auch demnächst mal eine Kamera aufstellen um sie zu beobachten. Vor allem Frieda scheint mir ein bißchen scheinheilig zu sein :D
    Wenn jemand im Zimmer ist bewegt sie sich ja kaum vom Fleck. Geht nur an ihre "Spielsachen" :+klugsche
    Aber eine zerschredderte Fernsehzeitung und ein Buch, bei dem jetzt jede zweite Seite fehlt ,gehen eindeutig auf ihr Konto. Bei dem Buch handelt es sich um ein Diätkochbuch, sie hat die Seiten mit den höchsten Kalorienangaben vorsichtshalber gleich entfernt... :D
    Ach ja, nicht zu vergessen: eine zweite Sprosse unseres Treppengeländers wurde von ihr gespalten. Ich hatte Karlchen mit nach unten genommen, um ihn zu wiegen. Sie wurde ziemlich aufgeregt, das dauerte ihr wohl zu lange. Karlchen hat dann noch ein bißchen gebadet und relaxed. Da war aber Friedas Geduld schon lange vorbei, kurzerhand hat sie ihren Unmut an besagter Geländersprosse ausgelassen.
    Da unser Haus ja keine Türen hat, außer natürlich Haustür, Bad und Schlafzimmer müssen wir uns bei Gelegenheit etwas für die Sprossen überlegen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee! Gut aussehen solls natürlich auch noch.... :D
    Und nebenbei muß ja auch der nette Mann der mit mir sein Leben teilt bei Laune gehalten werden! Bei gespaltenen Geländersprosen wird er etwas ungehalten...warum bloß? :S
     
  9. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Was hälst Du von folgender Idee:
    Kletterseile (mögen Kakas doch auch gerne, und wer fragt schon nach Gast "Mensch" :D ) zum Hochziehen an der Treppe, so dicke Taue, wie sie auch auf Schiffen zu finden sind :idee: :idee: Gehen nicht so schnell kaputt wie Holzsprossen, sind schnell befestigt, die Kakas freuen sich und man tut etwas für seine eigene körperliche Frühjahrsertüchtigung (Klettern) :D :+klugsche
     
  10. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chrissie,

    die Idee an sich ist ja wirklich gut.
    Wie ich die beiden kenne werden sie sich entspannt an die Seile hängen und von da aus die komplette Treppe zerlegen... :D
    Du denkst an unser Telefondate? :bier:
     
  11. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Ihr Lieben,

    ihr glaubt ja gar nicht was hier gerade im Moment passiert....
    Ich lese hier so`n bißchen rum, als mein Sohn leise ruft:"Mama, guck mal, die schnäbeln..."
    Und tatsächlich...sie schnäbeln und untersuchen sich ganz vorsichtig mit dem Schnabel und quatschen sich leise voll.
    Ist das schön....ich freu mich so!!!



    :bier: :bier: :bier:
     
  12. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    ach ist das schön

    Jippiieehhh :zustimm:

    Na Alex, nun komt das alte: "haben wir es nicht gesagt" ... :D

    Klasse, ich freue mich riesig mit Euch. :prima:
     
  13. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hey Alex, also das find ich jetzt SUPER!! :freude: :beifall: Klasse daß die beiden jetzt anfangen sich füreinander zu interessieren. Und abgesehen davon: zu zweit entspannt am Seil hängen und an der Treppe arbeiten macht eh viel mehr Spaß!!! :D
     
  14. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Hallo Alex!

    Super! Super! Super! :beifall:

    Bei Holly und Bindi sieht es ja auch aus, als ob Holly schnaebeln moechte. Holly geht mit aufgesperrtem Schnabel auf Bindi los 8o .....oder will der etwa gar nicht schnaebeln???? :traurig:
     
  15. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Gratuliere - ist das jetzt ein weiterer Beweis, dass es bei Kakadus passt, sobald sie sich nicht anfeinden. Das wird dann schon.

    Fio - bei Holly würde ich da schon noch aufpassen.
    Aber du bist in letzter Zeit doch etwas schreibfaul :+klugsche
     
  16. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für Eure guten Glückünsche. :freude:
    Heute Nacht musste ich nochmal ins Wohnzimmer und wer pennte nebeneinander auf der Stange?
    Genau!!!
    Aber morgens sitzt man natürlich wieder weit auseinander, damit niemand auf die Idee kommt, da würde was laufen....
    Frieda hat, glaub ich, einen Hormonflash. Sie brabbelt und sabbelt den ganzen Tag vor sich hin und flötet Karlchen was vor :+pfeif:
    Und manchmal läßt er sich tatsächlich becircen und schnäbelt mit ihr rum.
    Kann es was schöneres geben?
     
  17. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    super aber ich hatte ja auch schon mal die Koffer für Moritz gepackt, bis ich die zwei dann erwischt habe.

    Aber die Heimlichkeiten geben sich und dann wir ungeniert gep...
     
  18. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Tja - und wer hat Frieda brabbeln und becircen beigebracht? ;)
    Dein Töchterchen hat doch Stundenlang immer Frieda becirct oder? :zustimm:

    Super Family :prima:
     
  19. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Suuuper Alex,
    also doch ein par Heimlichtuer :zwinker:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Naaaalso :bier: :bier: Wer sagts denn? Und dass, obwohl Karlchen eine verwöhnte HZ ist. Ich freue mich sehr mit euch und es zeigt, dass es Frieda und Karlchen sehr gut bei euch haben. Bin schon sehr gespannt, welche Wohnungseinrichtung dem Frühjahrsputz den beiden als nächstes weichen muss :dance:
     
  22. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    ???

    Hallo Alex :)

    Was machen denn Frieda und Karlchen?
    Berichte doch mal wieder bitte.
     
Thema:

Frieda...

Die Seite wird geladen...

Frieda... - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei-Dame Frieda in Mitteldeutschland in gute Hände abzugeben

    Graupapagei-Dame Frieda in Mitteldeutschland in gute Hände abzugeben: Hallo zusammen, ich wende mich mit einem Gesuch an Euch: Meine Graupapagei-Dame Frieda, die mir sehr ans Herz gewachsen ist, sucht ein neues...
  2. Was ist denn Frieda für ein Kanari?

    Was ist denn Frieda für ein Kanari?: Hallo, kann mir bitte jemand sagen, was für ein Kanari meine Frieda ist? Vielen Dank für jeden Tip! Ruth
  3. Frieda hat ein Ei gelegt

    Frieda hat ein Ei gelegt: Hallo lieber User in Graupapageiforum, Unsere Frieda(im Sept.11 J.alt)hat ihr erstes Ei gelegt ,denke das noch mehr folgen,ob es befruchtet...
  4. Frieda ein grupftes Hühnchen ist bei uns gelandet

    Frieda ein grupftes Hühnchen ist bei uns gelandet: Am Dienstag habe ich eine 10 J.Henne bekommen.Die Leute hatten keine Zeit oder Lust mehr auf den Vogel. Da ich vor ein paar Monaten ein 11...
  5. unser frieda ...

    unser frieda ...: hat endlich wieder ein gelege, das erste hatte rudi ja leider (vermutlich eifersucht) zerstört. wie gesagt, seit dem 06.juli 23 uhr haben wie...