Frieda...

Diskutiere Frieda... im Kakadus Forum im Bereich Papageien; ja dieses Beispiel sollte wirklich alle davon überzeugen, die einen Kakadu oder Papagei abgeben müssen der jahrelang alleine gelebt hat ihn doch...

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    ja dieses Beispiel sollte wirklich alle davon überzeugen, die einen Kakadu oder Papagei abgeben müssen der jahrelang alleine gelebt hat ihn doch zu Artgenossen zu geben.
    :dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    @Madleine: Danke schön. Ich werde Frieda und Karlchen bitten möglichst viel Blödsinn anzustellen, damit ich wieder berichten kann.

    Leider hab ich meine Camera verliehen, hoffe sie ist morgen wieder da damit ich den momentanen Zustand unseres Treppengeländers zeigen kann. 0l
    Wir werden jetzt unser Wohnzimmer in Kakadu-Abteilung und Personal-Abteilung trennen. Mein Mann hatte nämlich den ersten Splitter im Daumenballen :D
    Vielleicht werde ich einen Wettbewerb starten: Wer hat die beste Deko-Idee um die Treppengeländer-Kakadu-Schäden möglichst elegant zu vertuschen. :idee:
    Hauptgewinn:Mein Mann!!! :D (Ich hab ihn allerdings noch nicht gefragt...) :nene:

    @Madame Momo und Ursula: Ja, Ihr habt absolut Recht. Und ich würde es auch jederzeit wieder so machen. Dank Eurer Unterstützung, denn ohne die hätte ich sicherlich so manches Mal den Kopf in den Sand gesteckt.
     
  4. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal Alexandra, verleihst Du immer so lange Deine Kamera????? :D :dance:
     
  5. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Hallo Alex und Chrissie

    Wo ich euch gerade hier "treffe" :D wollte ich euch auf diesem Wege schon mal wissen lassen, dass das Weihnachtstreffen des Boemmel-FC am 10. Dezember in Dormagen stattfindet.
    Ich hoffe, ihr koennt kommen!!!!
     
  6. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    @Chrissie: Wie Du ja mittlerweile weißt :D , ist meine Camera wieder da. Dann werde ich Dir bei Gelegenheit (ja, ich beeil mich!!!) die aktuellen Treppengeländerbilder zeigen...

    @Fioretta: Der Termin ist jetzt eingetragen!!! Ich freu mich schon drauf...
     
  7. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alex!
    Auf die Bilder warte ich heute noch!! Wie geht es Frieda und Karlchen inzwischen? Ich will Dir hiermit mal sagen, dass ich Dich hier GAAANZ GAANZ dolle vermisse, jawoll!!!
     
  8. #427 Alexara, 31. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2007
    Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    :nene: :nene: :nene: :nene: :nene:


    Es ist nicht zu glauben...ganz schön lange Zeit, das ich nicht mehr geschrieben habe. Das ist ja schon fast peinlich, aber ich hatte neben unserem kleinen Mini-Zoo, Halbtagsjob und Familie kaum Zeit für`s Internet. Gestern hat es hier einen Zwischenfall gegeben, der mich dazu veranlasst mal wieder zu schreiben, obwohl ich bei dieser Geschichte nicht so gut wegkomme:schimpf: :schimpf:

    Frieda und Karlchen haben unter anderem in ihrer Voliere eine Baumwollspirale, die sehr begehrt ist. Wenn die beiden die Spirale zu sehr auseinandergedröselt haben gibts sofort eine neue Spirale, damit sie sich in den Schnüren nicht verheddern.
    Aber diesmal hab ich es "übersehen" das sie raus muß...als ich gestern Mittag von der Arbeit kam hatte Frieda sich diese Bänder schon total fest um ihren Fuß gezogen und war natürlich in absolute Panik geraten. Karlchen schrie aus Solidarität wie am Spieß und ich war kurz davor die Nerven zu verlieren, war ja schließlich meine Schuld0l

    Aber irgendwie mußte die Arme ja nun befreit werden, was angesichts ihrer Panik natürlich nicht ganz einfach war. Ich hab erstmal die Voliere dick mit Wolldecken ausgelegt, damit Frieda weich fällt. Ich mußte nämlich die Spirale von der Decke trennen, um überhaupt irgendwie an sie ranzukommen. Gott sei Dank kam in diesem Moment mein Mann, um mir zu helfen.
    Frieda war mittlerweile weich gelandet, wir deckten sie mit einem Handtuch ab und versuchten sie zu beruhigen, was glücklicherweise auch funktionierte. Dann hat mein Mann in mühsamer Kleinarbeit die Fäden mit einer Nagelschere aufgedröselt und abgeschnitten, was mindestens eine halbe Stunde dauerte...es war wirklich schweißtreibend, weil die Fäden wirklich sehr stramm saßen.
    Aber irgendwann war es vollbracht, sie war befreit und saß erst mal wie ein Häufchen Unglück in ihrer Ecke. Ich machte mir solche Vorwürfe, ich war mir auch nicht sicher, ob sie sich nicht vielleicht ernsthaft verletzt hatte.
    Nach einer Stunde begann sie jedoch umherzuklettern und nahm tatsächlich den ihr angebotenen Apfel aus meiner Hand.
    Sie hat diesen Vorfall, Gott sei Dank, unverletzt überstanden was für mich ein Riesenglück bedeutet...es hätte auch anders ausgehen können...

    :+klugsche Nehmt das bitte zum Anlaß Euer Papageienspielzeug regelmäßig zu überprüfen und gegebenenfalls zu erneuern. Ich bin da eigentlich immer genau gewesen, aber diesmal eben nicht genau genug...


    Ganz liebe Grüße, Alex

    P.S.: Einen gaaaaaaanz besonderen Gruß an Chrissie, ich hab Dich nicht vergessen. Und leider ist auch bei uns die CD nicht auffindbar gewesen:+schimpf
     
  9. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Alexara,

    schön daß es Frieda und Karlchen nach wir vor so gut geht. :zustimm: :freude: Hast Du nicht mal ein paar Bilder? Die letzten sind schon soooooooo lange her. :traurig:

    Zu dem Vorfall mit der Spirale: es gibt sie auch aus Sisal, und da kann dieses Hängenbleiben nicht passieren. :zustimm: Vielleicht besorgst Du aus Sicherheitsgründen mal so eine?

    LG, Petra
     
  10. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hi Alexandra!
    Hab jetzt gerade zweimal meine Augen geputzt, weil ich nicht glauben konnte, ein Lebenszeichen von Dir zu lesen. Ich würde gerne wieder mehr von Karlchen und Frieda hören :+klugsche verstehen die beiden sich inzwischen? Hast Du eine eine Cam, die wieder Bilder machen kann :D Und wie sieht es mit der Renovierung des Treppengeländers aus :idee:
    Danke, dass Du uns mal diese Gefahrenzone aufgezeigt hast. Sie ist nicht zu unterschätzen.
    Bömmel: Die Sisalspirale ist bei uns nach bereits 2 Wochen erneuert worden. Komischerweise franst bei mir das Sisal schneller und schlimmer aus als feste Baumwolle. Du hättest die Sisalspirale mal sehen müssen: Völlig zerfetzt innerhalb Stunden von Klein-Bingo 8o Könnte also nicht sagen, dass Sisal ungefährlicher ist, leider :( Selbst die Acrylschnullies halbiert er in Minuten, so was habe ich noch nicht gesehen 8o
     
  11. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Chrissie,

    daß Sisalspiralen genau so schnell zerstört werden können ist klar, ich dachte nur daß bei Sisal die Vögel nicht so leicht mit den Füßen hängen bleiben können wie bei den Baumwollfäden. Zumindest habe ich das schon von mehreren Seiten gehört. Selber getestet habe ich das bisher noch nicht da Bömmel seine Baumwollspirale seltsamerweise nicht zerstört sondern sie bestimmungsgemäß nur zum Schaukeln und Rumturnen benützt. :freude:
     
  12. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hey schön von Euch Beiden zu lesen:freude: .
    Gut das Frieda nix ernstes passiert ist,hab mich schon kaum getraut Deinen Bericht fertig zu lesen.
    Und das Bömmel was heile läßßt ist ja kaum zu glauben :D .
     
  13. Kakadua

    Kakadua Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo!

    Wir haben auch die Spiralen und einen Ring aus Sisal, denn ich finde Baumwolle auch gefährlicher. Kaputt machen sie beides, aber im Sisal können sie sich nicht verheddern.
    Bömmel, du läßt deine Spirale ganz???
    Sollen wir dich mal besuchen?:D :D

    Daniela
     
  14. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    N`abend!!!

    Hab mich wirklich total gefreut, Euch wieder zu lesen:dance:

    Also, ich hab Bömmels Rat befolgt und eine Spirale aus Sisal bestellt...Frieda liebt es da drauf zu sitzen, und natürlich liebt sie es fast noch mehr sie zu vernichten...ich werde mich mit ihr darauf einigen, das es höchstens alle zwei Monate eine neue gibt:+klugsche

    Seit gestern ist sie wieder einen Riesenschritt weiter: Wenn ich Karlchen abdusche, versteckte sie sich immer in der hintersten Ecke. Es sollte bloß niemand auf die Idee kommen, das sie es nötig hätte ein Bad zu nehmen. Sie reinigt sich selbst, ohne Wasser, basta !!! Leider war sie da völlig beratungsresistent...bis gestern !

    Ich war gerade dabei Karlchen zu duschen da kommt sie plötzlich angestiefelt, schiebt Karlchen zur Seite und stellt sich vor den Sprühstrahl, um sich berieseln zu lassen...als ob sie das schon immer so gemacht hätte. Anschließend zog sie ihre kleinen Badelatschen wieder aus, den Bademantel an und kämmte ihr Haar8) 8) 8)

    Ich liebe solche Überraschungen :freude:
     
  15. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich mal gespannt, ob Deine Kakadudame sich daran hält :D
    Das mit den Badelatschen schreit wirklich jetzt mal nach Bildern :zwinker:
    Und dass Bömmel die Spirale heil lässt, lässt nur eine Schlussfolgerung zu:
    intelligente Faulheit :schimpf:
     
  16. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Hm...ob Holly dann auch intelligent ist?
    Trotz der Tatsache, dass er wirklich sonst ALLES kaputtmacht, ist sein Baumwollring, den Sabine vor mindestens 2 Jahren geschickt hat immer noch heil.
     
  17. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Die heiß geliebten Sachen werden wohl geschont. :zwinker: Bömmel läßt seine Spirale ja auch heil. :freude:
     
  18. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Das stimmt,dafür hat Vogel ja auch die Sachen der Körnerbriger zum schreddern :+schimpf .
    Bei uns sinds mit Vorliebe Klamotten.Diejenigen,die sie(oder besser er) löchern dürfen,sind ja bekanntlich uninteressant:+screams:
     
  19. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    ...jaaaaaaa, Menschensachen sind viel besser zum kaputtmachen. Da gibts auch wenigstens ne Reaktion...beim Papageienspielzeug zerlegen bekommt ja keiner einen Tobsuchtsanfall. So wie ich eben, Karlchen hat nämlich gerade in nullkommanichts mein Sabro-Armband zerlegt0l 0l 0l 0l 0l
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    da ich das nicht kannte, habe ich natürlich gleich mal gegoogelt (man kann schliesslich nicht alles wissen.... :D )
    Kannst du das Armband neu auffädeln lassen oder sind die Perlen auch hinüber?
     
  22. #440 Bennamucki, 27. Juli 2007
    Bennamucki

    Bennamucki Guest

    Hallo zusammen,

    Ich habe mich seit Gestern durch diesen wunderschönen Beitrag gefräst und bin noch immer ganz hin und weg.

    Ich bin ja so begeistert, daß Du Frida und Karlchen solch ein schönes Leben bietest.

    Anstatt mir Kakadus zuzulegen (ich könnte Ihnen nie geben, was Sie brauchen) lese ich lieber in diesem Forum und guck mir die Bilder an.

    Wir haben 4 Wellis und 2 Nymphies. Seit ich mich über Kakadus informiere werden mir auch viele Verhaltensweisen der Nymphies klarer.

    Dafür Danke ich Euch allen ganz besonders. Auch im Namen von Pinky und Dundee.

    Ich freue mich schon riesig auf weitere Geschichten von Frieda und Karlchen.

    Ich hoffe es wird auch weiter fortgesetzt und wünsche den Beiden ein schönes, gesundes und glückliches Leben bei Euch.

    Viele Grüße an alle und besonders an Deine Vogelflüstertochter. Ich vermute, Sie hat auch viel zum Wohlbefinden aller beigetragen.

    Liebe Grüße

    Heiko
     
Thema:

Frieda...

Die Seite wird geladen...

Frieda... - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei-Dame Frieda in Mitteldeutschland in gute Hände abzugeben

    Graupapagei-Dame Frieda in Mitteldeutschland in gute Hände abzugeben: Hallo zusammen, ich wende mich mit einem Gesuch an Euch: Meine Graupapagei-Dame Frieda, die mir sehr ans Herz gewachsen ist, sucht ein neues...
  2. Was ist denn Frieda für ein Kanari?

    Was ist denn Frieda für ein Kanari?: Hallo, kann mir bitte jemand sagen, was für ein Kanari meine Frieda ist? Vielen Dank für jeden Tip! Ruth
  3. Frieda hat ein Ei gelegt

    Frieda hat ein Ei gelegt: Hallo lieber User in Graupapageiforum, Unsere Frieda(im Sept.11 J.alt)hat ihr erstes Ei gelegt ,denke das noch mehr folgen,ob es befruchtet...
  4. Frieda ein grupftes Hühnchen ist bei uns gelandet

    Frieda ein grupftes Hühnchen ist bei uns gelandet: Am Dienstag habe ich eine 10 J.Henne bekommen.Die Leute hatten keine Zeit oder Lust mehr auf den Vogel. Da ich vor ein paar Monaten ein 11...
  5. unser frieda ...

    unser frieda ...: hat endlich wieder ein gelege, das erste hatte rudi ja leider (vermutlich eifersucht) zerstört. wie gesagt, seit dem 06.juli 23 uhr haben wie...