Frieda...

Diskutiere Frieda... im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo @ all, am Sonntag habe ich mit meinem Mann eine Tritonkakadudame aus traurigen Verhältnissen geholt. Ich hatte durch Zufall von dieser...
Hallo Alexara,

Deine Frieda ist aber 'ne Hübsche! :jaaa: Und riesig wirkt sie neben ihrem kleinen Freund. :cheesy:
 
Hallo ,

@ Petra:danke für das Kompliment, werde es an Frieda weiterleiten.
Die Dame leidet im Moment an akutem Zerstörungswahn, aber wir freuen uns drüber (noch?). Wenn jemand im Zimmer ist, sitzt sie still, guckt jetzt aber schon immer sehr neugierig was passiert. Fühlt sie sich allein geht ihr Forschungsdrang mit ihr durch...und nichts ist vor ihr sicher, auch Acryl ist nur bis zu einem bestimmten Grad belastbar :D :D :D
Mein Mann hatte für den kleinen Aga ein Schlafbrettchen gebaut und da pennte der Kleine so vor sich hin. Frieda war wohl noch nicht müde und beschloß das Ding erstmal zu untersuchen. Der Kleine pennte weiter und Frieda drehte ihm still und leise das Brett aus der Verankerung. Gott sei Dank hat der Kleine Flügel, das Brett sauste zu Boden und Frieda erntete den Ärger ihres Lebens. Er hat sie wirklich richtig angemotzt. Zur Strafe hat er neben ihr geschlafen was sie ausnahmsweise stillschweigend hinnahm.

Liebe Grüße Alex :0-
 
Frieda

Hallo Alex,

echt klasse wie mutig und neugierig Frieda wird - und - danke fürs Foto, echt ne Edeldame. :)
 
Hallo,

seit 3 Tagen ist Frieda irgendwie total durch den Wind. Alles was schon so gut klappte geht gar nicht mehr. Selbst wenn ich nur Futternäpfe auswechsel gerät sie in Panik.
Wie kann das sein? Es ist nichts Außergewöhnliches passiert...
Ist das so? Ein Schritt vor und 3 zurück?

Liebe Grüße, Alex :0-
 
Ja Alexara,

wenn ein Kakadu sich regeneriert geht es immer zwei Schritte vor und drei zurück.

Anlässe, die einen Kakadu masslos irritieren sind für Menschen manchmal gar nicht erkennbar! Zum Beispiel wurde in hier in Essen die Sraße nachts wegen eines Wasserrohrbruchs aufgeriisen, dann wurden tagelang neue Rohre verlegt. Die Bodenvibrationen sorgten für hellen Aufruhr!

Bedränge Frieda nicht, sprich sie z.B. an bevor du die Näpfe wechselst, beweg dich leise und rück ihr nicht zu nahe. Sei besonders rücksichtsvoll, und zeig Ruhe und viel viel viel Geduld.

Es wird schon werden, aber halt nicht so schnell.

Liebe Grüße

Madame Momo
 
kann mir auch nur vorstellen, dass sie wieder was verunsichert hat, was du gar nicht wahrgenommen hast.

Aber es wird sicher wieder werden.
 
Hallo,
ja Ihr habt Recht.Es können ja wirklich tausend Dinge sein, die man selbst gar nicht wahr nimmt.
Mal sehen wie es weitergeht...

Liebe Grüße, Alex :0-
 
weisst Alex bei meinen ist ja keiner dabei der verschreckt ist,
aber ich bewege mich doch immer langsamer als normal.
Den Unterschied merke ich immer erst wenn Besuch da ist und die Vögel dann anders reagieren.

Vielleicht bist du selber auch wieder schneller geworden, nachdem es so gut geklappt hat dazu noch ein kleiner Schreck und fertig ist der jetztige Zustand.
 
Hallo Ursula,

also das mit den schnelleren Bewegungen könnte echt stimmen. Ich muß da mal drauf achten, aber ich befürchte fast, das Du Recht hast.
Also, einen Gang zurück...

Liebe Grüße, Alex :0-
 
...und wehe es lacht jetzt einer :whip:

ich weiß jetzt warum Frieda so reagiert hat...
...ich war beim Friseur :afro:
Vorher hatte ich meine Haare immer auf den Kopf getackert und habe mich beim Friseur für einen etwas wilderen, offenen Haarschnitt entschlossen 0l
Ich habs gestern ausprobiert, Haare wieder hoch gemacht kein Problem.
Haare offen-Frieda dreht durch. Gut sie ist wohl mehr der konservative Typ... :D

Liebe Grüße, Alex :0-
 
s-lol sorry :~
Aber nu musst ich doch mal lachen.
Bei uns wars ganz am Anfang auch mal so,als Nicki noch neu war bei uns.Da hatte ich nur mal ein bunteres T-Shirt an.
Mittlerweile ists aber wurscht ;) .
Also nicht verzweifeln,das gibt sich
 
na super also doch eine starke Veränderung im Umfeld von Frieda.

Aber wir haben alle wieder gelernt, dass es oft Kleinigkeiten sind, die unsere lieben durch einander bringen.
 
Alexara schrieb:
...und wehe es lacht jetzt einer :whip:
Also weißt Du, 'n bißchen hab ich ja jetzt schon vor mich hin gegrinst...! :D :D

Chicco reagiert übrigens so wenn ich mir die Fingernägel lackiert habe! Das beäugt er auch sehr argwöhnisch und steigt dann nur ganz "dünn" und "abflugbereit" auf meinen Finger.
 
Hallo Alexara,

sorry, grinsen musste ich auch bei der Bemerkung :~
Vorher hatte ich meine Haare immer auf den Kopf getackert und habe mich beim Friseur für einen etwas wilderen, offenen Haarschnitt entschlossen
. Haste mal ein Foto mit getackerten Haaren und nachher?

Meine Schwiegeroma hatte einen Graupapagei- als ich ihn kennenlernte habe ich in Düsseldorf im Nagelstudio gearbeitet - also lange Fingernägel - pinkfarben lackiert und mit Nailart verziert :D , komme ins Wohnzimmer, begrüße Jocki, grabble (typisch) mit dem Zeigefinger vorsichtig vor dem Käfig- ER GUCKT UND SCHREIT "HUUUUUUCCCCHHHH :D Na, duu!!!" Da war ich platt :+screams: :+screams:

Da wir heute an die Elbe fahren, wünsche ich euch allen hier im Forum ein sonniges Wochenende

:0- :0-
 
Hey, na lacht Ihr nur... :heul:

Ich hätte Euch natürlich gern ein Bild gezeigt, aber leider, leider ist meine Cam im Eimer.
:D :D :D
Ich kauf mir Montag wahrscheinlich ne Neue, denn schließlich gibts was Wichtiges zu knipsen.......und damit meine ich nicht meine Tackerfrisur...

Liebe Grüße, Alex
:0-
 
Tritonkakadu

Hallo,

lass Dir Zeit, wenn Du das Tier liebst, wird es das mit Sicherheit spüren.
Nach und nach wird der Vogel schon kommen.
Freue mich schon auf Bilder. Habe noch nie von einem Tritonkakadu gehört oder gelesen.

Gruß die
Rasselbande
 
wir warten (ungeduldig) auf Montag

Alexara schrieb:
Ich kauf mir Montag wahrscheinlich ne Neue, denn schließlich gibts was Wichtiges zu knipsen
Soso Alex, hoffentlich ist bald Montag. ;)
 
Hallo Alexara,

da muß ich mich Chrissie und Inge anschließen: was gibt's zu knipsen und bis Montag ist eigenlich ja schon noch ganz schön lang...... :D
 
Thema: Frieda...

Ähnliche Themen

M
Antworten
55
Aufrufe
7.097
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
13
Aufrufe
2.212
Fleckchen
Fleckchen
Moni Erithacus
Antworten
11
Aufrufe
2.129
Moni Erithacus
Moni Erithacus
Katzenfreundin
Antworten
18
Aufrufe
2.144
barbara
B
S
Antworten
12
Aufrufe
2.364
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben