Frieda...

Diskutiere Frieda... im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Alexara, Deine Frieda ist aber 'ne Hübsche! :jaaa: Und riesig wirkt sie neben ihrem kleinen Freund. :cheesy:

  1. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Alexara,

    Deine Frieda ist aber 'ne Hübsche! :jaaa: Und riesig wirkt sie neben ihrem kleinen Freund. :cheesy:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    @ Petra:danke für das Kompliment, werde es an Frieda weiterleiten.
    Die Dame leidet im Moment an akutem Zerstörungswahn, aber wir freuen uns drüber (noch?). Wenn jemand im Zimmer ist, sitzt sie still, guckt jetzt aber schon immer sehr neugierig was passiert. Fühlt sie sich allein geht ihr Forschungsdrang mit ihr durch...und nichts ist vor ihr sicher, auch Acryl ist nur bis zu einem bestimmten Grad belastbar :D :D :D
    Mein Mann hatte für den kleinen Aga ein Schlafbrettchen gebaut und da pennte der Kleine so vor sich hin. Frieda war wohl noch nicht müde und beschloß das Ding erstmal zu untersuchen. Der Kleine pennte weiter und Frieda drehte ihm still und leise das Brett aus der Verankerung. Gott sei Dank hat der Kleine Flügel, das Brett sauste zu Boden und Frieda erntete den Ärger ihres Lebens. Er hat sie wirklich richtig angemotzt. Zur Strafe hat er neben ihr geschlafen was sie ausnahmsweise stillschweigend hinnahm.

    Liebe Grüße Alex :0-
     
  4. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Frieda

    Hallo Alex,

    echt klasse wie mutig und neugierig Frieda wird - und - danke fürs Foto, echt ne Edeldame. :)
     
  5. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit 3 Tagen ist Frieda irgendwie total durch den Wind. Alles was schon so gut klappte geht gar nicht mehr. Selbst wenn ich nur Futternäpfe auswechsel gerät sie in Panik.
    Wie kann das sein? Es ist nichts Außergewöhnliches passiert...
    Ist das so? Ein Schritt vor und 3 zurück?

    Liebe Grüße, Alex :0-
     
  6. Madame Momo

    Madame Momo Guest

    Ja Alexara,

    wenn ein Kakadu sich regeneriert geht es immer zwei Schritte vor und drei zurück.

    Anlässe, die einen Kakadu masslos irritieren sind für Menschen manchmal gar nicht erkennbar! Zum Beispiel wurde in hier in Essen die Sraße nachts wegen eines Wasserrohrbruchs aufgeriisen, dann wurden tagelang neue Rohre verlegt. Die Bodenvibrationen sorgten für hellen Aufruhr!

    Bedränge Frieda nicht, sprich sie z.B. an bevor du die Näpfe wechselst, beweg dich leise und rück ihr nicht zu nahe. Sei besonders rücksichtsvoll, und zeig Ruhe und viel viel viel Geduld.

    Es wird schon werden, aber halt nicht so schnell.

    Liebe Grüße

    Madame Momo
     
  7. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    kann mir auch nur vorstellen, dass sie wieder was verunsichert hat, was du gar nicht wahrgenommen hast.

    Aber es wird sicher wieder werden.
     
  8. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja Ihr habt Recht.Es können ja wirklich tausend Dinge sein, die man selbst gar nicht wahr nimmt.
    Mal sehen wie es weitergeht...

    Liebe Grüße, Alex :0-
     
  9. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    weisst Alex bei meinen ist ja keiner dabei der verschreckt ist,
    aber ich bewege mich doch immer langsamer als normal.
    Den Unterschied merke ich immer erst wenn Besuch da ist und die Vögel dann anders reagieren.

    Vielleicht bist du selber auch wieder schneller geworden, nachdem es so gut geklappt hat dazu noch ein kleiner Schreck und fertig ist der jetztige Zustand.
     
  10. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ursula,

    also das mit den schnelleren Bewegungen könnte echt stimmen. Ich muß da mal drauf achten, aber ich befürchte fast, das Du Recht hast.
    Also, einen Gang zurück...

    Liebe Grüße, Alex :0-
     
  11. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    ...und wehe es lacht jetzt einer :whip:

    ich weiß jetzt warum Frieda so reagiert hat...
    ...ich war beim Friseur :afro:
    Vorher hatte ich meine Haare immer auf den Kopf getackert und habe mich beim Friseur für einen etwas wilderen, offenen Haarschnitt entschlossen 0l
    Ich habs gestern ausprobiert, Haare wieder hoch gemacht kein Problem.
    Haare offen-Frieda dreht durch. Gut sie ist wohl mehr der konservative Typ... :D

    Liebe Grüße, Alex :0-
     
  12. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    s-lol sorry :~
    Aber nu musst ich doch mal lachen.
    Bei uns wars ganz am Anfang auch mal so,als Nicki noch neu war bei uns.Da hatte ich nur mal ein bunteres T-Shirt an.
    Mittlerweile ists aber wurscht ;) .
    Also nicht verzweifeln,das gibt sich
     
  13. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    na super also doch eine starke Veränderung im Umfeld von Frieda.

    Aber wir haben alle wieder gelernt, dass es oft Kleinigkeiten sind, die unsere lieben durch einander bringen.
     
  14. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Also weißt Du, 'n bißchen hab ich ja jetzt schon vor mich hin gegrinst...! :D :D

    Chicco reagiert übrigens so wenn ich mir die Fingernägel lackiert habe! Das beäugt er auch sehr argwöhnisch und steigt dann nur ganz "dünn" und "abflugbereit" auf meinen Finger.
     
  15. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Hallo Alexara,

    sorry, grinsen musste ich auch bei der Bemerkung :~
    . Haste mal ein Foto mit getackerten Haaren und nachher?

    Meine Schwiegeroma hatte einen Graupapagei- als ich ihn kennenlernte habe ich in Düsseldorf im Nagelstudio gearbeitet - also lange Fingernägel - pinkfarben lackiert und mit Nailart verziert :D , komme ins Wohnzimmer, begrüße Jocki, grabble (typisch) mit dem Zeigefinger vorsichtig vor dem Käfig- ER GUCKT UND SCHREIT "HUUUUUUCCCCHHHH :D Na, duu!!!" Da war ich platt :+screams: :+screams:

    Da wir heute an die Elbe fahren, wünsche ich euch allen hier im Forum ein sonniges Wochenende

    :0- :0-
     
  16. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    *schrei* Das würde ich auch zu gern mal sehen :D
     
  17. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hey, na lacht Ihr nur... :heul:

    Ich hätte Euch natürlich gern ein Bild gezeigt, aber leider, leider ist meine Cam im Eimer.
    :D :D :D
    Ich kauf mir Montag wahrscheinlich ne Neue, denn schließlich gibts was Wichtiges zu knipsen.......und damit meine ich nicht meine Tackerfrisur...

    Liebe Grüße, Alex
    :0-
     
  18. peter-loew

    peter-loew Guest

    Tritonkakadu

    Hallo,

    lass Dir Zeit, wenn Du das Tier liebst, wird es das mit Sicherheit spüren.
    Nach und nach wird der Vogel schon kommen.
    Freue mich schon auf Bilder. Habe noch nie von einem Tritonkakadu gehört oder gelesen.

    Gruß die
    Rasselbande
     
  19. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Was gibts denn Spannendes zu knipsen Alexara? ;) :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    wir warten (ungeduldig) auf Montag

    Soso Alex, hoffentlich ist bald Montag. ;)
     
  22. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Alexara,

    da muß ich mich Chrissie und Inge anschließen: was gibt's zu knipsen und bis Montag ist eigenlich ja schon noch ganz schön lang...... :D
     
Thema:

Frieda...

Die Seite wird geladen...

Frieda... - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei-Dame Frieda in Mitteldeutschland in gute Hände abzugeben

    Graupapagei-Dame Frieda in Mitteldeutschland in gute Hände abzugeben: Hallo zusammen, ich wende mich mit einem Gesuch an Euch: Meine Graupapagei-Dame Frieda, die mir sehr ans Herz gewachsen ist, sucht ein neues...
  2. Was ist denn Frieda für ein Kanari?

    Was ist denn Frieda für ein Kanari?: Hallo, kann mir bitte jemand sagen, was für ein Kanari meine Frieda ist? Vielen Dank für jeden Tip! Ruth
  3. Frieda hat ein Ei gelegt

    Frieda hat ein Ei gelegt: Hallo lieber User in Graupapageiforum, Unsere Frieda(im Sept.11 J.alt)hat ihr erstes Ei gelegt ,denke das noch mehr folgen,ob es befruchtet...
  4. Frieda ein grupftes Hühnchen ist bei uns gelandet

    Frieda ein grupftes Hühnchen ist bei uns gelandet: Am Dienstag habe ich eine 10 J.Henne bekommen.Die Leute hatten keine Zeit oder Lust mehr auf den Vogel. Da ich vor ein paar Monaten ein 11...
  5. unser frieda ...

    unser frieda ...: hat endlich wieder ein gelege, das erste hatte rudi ja leider (vermutlich eifersucht) zerstört. wie gesagt, seit dem 06.juli 23 uhr haben wie...