friedas "brütgeschäft"

Diskutiere friedas "brütgeschäft" im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - nun sind mittlerweole 22 tage rum, als frieda ihr erstes ei legte. wie kann ich sie denn nun langsam "entwöhnen?" ich will mit ihr unbedingt noch...
P

paavo

Guest
nun sind mittlerweole 22 tage rum, als frieda ihr erstes ei legte. wie kann ich sie denn nun langsam "entwöhnen?" ich will mit ihr unbedingt noch zum ta. kann ich den kasten mit den eiern einfach entfernen, oder kennt ihr "sanftere" methoden? liebe grüße aus bremen von paavo :dance: :dance:
 
Hallo warte noch diese Woche ab ob sie es alleine verlassen tut, wenn nicht entferne den Brutkasten.
 
nun würde das erste junge schlüpfen, sie wartet jetzt noch bis die anderen eier "fertig" wären, also ne woche dauert das wohl noch.
biete ihr jetzt mal schönes, frische grüne zweige, obst, interessantes zum spielen (was schaukelndes, ein hängendes tau mit knoten, ein karton o.ä.) dass sie anreize hat, das nest zu verlassen.
 
Kann mich den anderen nur anschließen, wenn Du jetzt schon die Eier wegnimmst, ist es zu früh und bringt sie nur durcheinander. Sie wird das Gelege schon selbst verlassen, wenn nichts kommt.
 
Thema: friedas "brütgeschäft"

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
678
Kathrin
K
P
Antworten
8
Aufrufe
865
paavo
P
P
Antworten
2
Aufrufe
650
Lindi
L
duif
Antworten
25
Aufrufe
4.168
Sammyspapa
Sammyspapa
Fred Bear
Antworten
8
Aufrufe
1.732
Fred Bear
Fred Bear
Zurück
Oben