friede oder hiebe

Diskutiere friede oder hiebe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also ich habe ne katze und zwei wellensittiche. die 18 jährige katze hat an den vögeln null interesse dh. wenn ich sie neben den käfig lupfe...

  1. #1 Wellenvogel, 4. Dezember 2001
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    Also ich habe ne katze und zwei wellensittiche.
    die 18 jährige katze hat an den vögeln null interesse dh. wenn ich sie neben den käfig lupfe schaut sie nicht mal hinein.
    Aber wenn ich sie fliegen lasse wird es dann auch so sein?:~ :(
    Weil es gefällt meiner "Muschi" (NICHT LACHEN!) auch nicht wenn ich sie täglich aussperre.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fritzi

    Fritzi Guest

    Hallo,
    also meine Katze hat auch null intresse an meinen Vögeln.Aber ausprobieren ob sie die Vögel fängt oder nicht würde ich seien lassen(sicher ist sicher).Schließlich weis meine Katze,dass Käfige samt inhalt tabu sind,aber so bald die Vögel kreuz und quer durch´s Zimmer sausen denkt die Katze,das sie die Vögel jetzt fangen darf.Und wenns ums jagen geht ist meine kaum noch aufzuhalten.
    Also lasse es lieber fliegende Vögel und eine Katze in einem Raum zulassen.
     
  4. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Chrissi,

    Zu Katzen und Vögeln im selben Raum kann ich nur sagen ... es kann gut gehen, muß aber nicht.
    Wenn Du sie alle zusammen rasuläßt mußt Du aber auf jeden Fall dabei sein und aufpassen.
    Denn Katzen fangen liebend gern die Kleinen bunten Federbälle ...
    Also ich würde die Katze lieber aussperren so lange ...
     
  5. #4 Wellenvogel, 4. Dezember 2001
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    flug

    Hallo Birgit und Fritzi,

    Ok wede ich lieber sein lassen, danke.:s ;) :) :o 8o
     
  6. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo zusammen,
    wie meine Vorredner bereits sagten; es kann gut gehen. ABER: Du darfst niemals den Jadgtrieb einer Katze unterschätzen.
    Ich hab mal gelesen, dass die Katze das Tier ist, dass als Haustier gehalten am meisten von ihren natürlichen Eigenschaften beibehält. Und da gehört das Jagen eindeutig dazu.

    Liebe Grüsse
    von Ruth
     
Thema:

friede oder hiebe

Die Seite wird geladen...

friede oder hiebe - Ähnliche Themen

  1. Krieg und Frieden- die Taube

    Krieg und Frieden- die Taube: Krieg und Frieden- die Taube WDR-Mediathek: http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2012/12/26/tiere-die-geschichte-schrieben.xml
  2. Dauerhafter Frieden möglich??

    Dauerhafter Frieden möglich??: Ihr Lieben, möchte mal bitte Erfahrungsberichte zu reiner Hennen-Haltung. Kann es sein, dass sich vier Hennen ohne Hahn (in einer kleinen...
  3. Frieden oder täuscht das nur?

    Frieden oder täuscht das nur?: Hallo , wie einige ja vielleicht gelesen hatten gibt es hier ja sowas wie Krieg zwichen Delphie und Phoenix , hatte Coco und Delphie bis heute...
  4. Aus der Frieden

    Aus der Frieden: Hallo zusammen! Nachdem Tweety uns seine am Samstag gekaufte Frau sich über das WE bis auf den Futter- und Schlaplatzneid gut verstanden haben,...