friede oder hiebe

Diskutiere friede oder hiebe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also ich habe ne katze und zwei wellensittiche. die 18 jährige katze hat an den vögeln null interesse dh. wenn ich sie neben den käfig lupfe...
W

Wellenvogel

Guest
Also ich habe ne katze und zwei wellensittiche.
die 18 jährige katze hat an den vögeln null interesse dh. wenn ich sie neben den käfig lupfe schaut sie nicht mal hinein.
Aber wenn ich sie fliegen lasse wird es dann auch so sein?:~ :(
Weil es gefällt meiner "Muschi" (NICHT LACHEN!) auch nicht wenn ich sie täglich aussperre.
 
Hallo,
also meine Katze hat auch null intresse an meinen Vögeln.Aber ausprobieren ob sie die Vögel fängt oder nicht würde ich seien lassen(sicher ist sicher).Schließlich weis meine Katze,dass Käfige samt inhalt tabu sind,aber so bald die Vögel kreuz und quer durch´s Zimmer sausen denkt die Katze,das sie die Vögel jetzt fangen darf.Und wenns ums jagen geht ist meine kaum noch aufzuhalten.
Also lasse es lieber fliegende Vögel und eine Katze in einem Raum zulassen.
 
Hallo Chrissi,

Zu Katzen und Vögeln im selben Raum kann ich nur sagen ... es kann gut gehen, muß aber nicht.
Wenn Du sie alle zusammen rasuläßt mußt Du aber auf jeden Fall dabei sein und aufpassen.
Denn Katzen fangen liebend gern die Kleinen bunten Federbälle ...
Also ich würde die Katze lieber aussperren so lange ...
 
Hallo zusammen,
wie meine Vorredner bereits sagten; es kann gut gehen. ABER: Du darfst niemals den Jadgtrieb einer Katze unterschätzen.
Ich hab mal gelesen, dass die Katze das Tier ist, dass als Haustier gehalten am meisten von ihren natürlichen Eigenschaften beibehält. Und da gehört das Jagen eindeutig dazu.

Liebe Grüsse
von Ruth
 
Thema: friede oder hiebe

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
3.050
C
S
Antworten
2
Aufrufe
1.396
Andrea
A
Delphie
Antworten
8
Aufrufe
646
Delphie
Delphie
P
Antworten
15
Aufrufe
1.264
D@niel
D
Zurück
Oben