Frieden oder täuscht das nur?

Diskutiere Frieden oder täuscht das nur? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo , wie einige ja vielleicht gelesen hatten gibt es hier ja sowas wie Krieg zwichen Delphie und Phoenix , hatte Coco und Delphie bis heute...
Delphie

Delphie

Foren-Guru
Beiträge
1.935
Hallo ,
wie einige ja vielleicht gelesen hatten gibt es hier ja sowas wie Krieg zwichen Delphie und Phoenix , hatte Coco und Delphie bis heute seperat gesetzt und immer im Wechsel in die AV gelassen so dass Delphie nie auf Phoenix traf !!!
Heute habe ich dann mal allen Mut zusammengefasst und alle zusammen rausgelassen , bis jetzt ist alles friedlich , Delphie hat einmal versucht Phoenix anzugreifen , dieser hat sich aber heute zum ersten mal gewehrt und Delphie hat ihn sofort in Ruhe gelassen !!! Für die Nacht werd ich sie wieder trennen , werde es aber jetzt wieder jeden Tag versuchen , sie zusammenzulassen !

Zum zweiten ist es super schwer zwei ältere Hennen zu bekommen , habe alle Tierheime abgeklappert warte nur noch auf die Antwort aus Duisburg ob die noch was passendes dahaben ! Bei einigen Züchtern habe ich auch nachgefragt , aber keinen Erfolg gehabt !
Könnte eine neun jährige Henne aus der Nähe von Chemnitz bekommen , aber das ist ja ziemlich weit weg !
Im Moment frage ich mich ob es überhaupt richtig ist noch zwei Hennen dazuzuholen ??? Wird die Voliere dann nicht zu voll ??? Auch wenn ich erstmal zwei ins Haus hole sollen sie ja irgendwann wieder raus in die AV ! Und was mache ich wenn Delphie doch keine Henne will? Die AV können wir noch in der Breite auf 1,50m vergrößern dann wäre sie 3,40x4,00mx2,00 aber den Schutzhauskäfig können wir nicht mehr erweitern , dass würde dann heißen 10Nymphen im Schutzhaus auf 2,00x0,75x1,30 LxBxH ! Ich finde das ein wenig zu eng , ich weiß einfach nicht was ich machen soll !!!
Was würdet ihr an meiner Stelle machen ???
 
Hallo,

also ich würde es erst mal lassen, zwei neue Hennen dazuzuholen. Ich würde das mit dem Freiflug (was heute ja anscheinend sehr gur geklappt hat), ein wenig weiterprobieren, und wenn es jedesmal so gut klappt, würd ich sie mal zusammen in die AV lassen.

Probiers einfach mal! ;)
 
Hallo Steffie,

das ist ja schomal ein Teilerfolg.:prima: Ich habe den von dir genannten Beitrag nicht gelesen, würde es aber gerne machen. Wie heißt er? Wer zankt sich denn mit wem?Delpie mit Phönix oder Coco mit Delpie?:bahnhof: :+keinplan Ich bin etwas verwirrt. Was für ein Geschlecht haben denn deine "Streithähne? Ich würde auch etwas warten.







Grüße, Frank:nene:
 
Hallo Frank ,
der Thread heißt Delphie und Phoenix und müsste noch unten hier auf der Seite stehen !
Ist ziemlich lang geworden wenn Du soviel lesen magst , viel Spass !!!
Leider war er mir nicht so eine große Hilfe , da ích eigentlich immernoch nicht weiß , was ich machen soll !
Kurzfassung : Delphie und Coco sind schwul zwangsverpaart schon 12 Jahre
Delphie hasst den Hahn Phoenix und fliegt Angriffe auf ihn !
Delphie und Coco streiten sich aber in letzter Zeit auch häufiger , könnte sein , dass sie auch ne Henne wollen !:?
Habe insgesammt 8 Nymphies , 3 Hennen und 5 Hähne !
 
Hallo Steffi :0-


Ich wage noch zu zweifeln das der Frieden für immer ist :~ .

Ich würde es auf jedenfall mit 2 Hennen dazu probieren. Denn ich denke wenn Delphie eine festen Partnerin hat und somit glücklich ist und Phoenix auch dann kann dises Rivalenverhalten vorbei sein.
 
Hallo Heidi !!!

Würdest Du Coco und Delphie denn trennen ? So wie ich es mir gedacht hatte Delphie mit Henne in die Wohnung verbannen ? Und Coco draußen lassen ???
Also , eine passende Henne für Delphie hätte ich vielleicht schon , wildfarben , so wie er es mag und ne leichte Glatze hat sie auch , wie er und sie ist 9 Jahre alt !!!
Da wäre nur das Transportproblem , sie wohnt zur Zeit nämlich bei Chemnitz und das ist ja ein ganzes Stück weg !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend hab ich sie wieder getrennt , Delphie ist wohl immer noch auf dem Kriegspfad und übt angriffe aus !!!
 
Hallo Steffi :0-

Leider habe ich sowas geahnt :( .

Würdest Du Coco und Delphie denn trennen ?
Hmmm ich dachte Delphie und Phoenix streiten sich :?
Wenn Du jetzt doch die Möglichkeit hast ein Pärchen in die Wohnung zu nehmen würde ich dies machen. Nur die Frage bleibt dann, welche Henne zu welchen Hahn :huh: :huh: :huh: .
 
Ja es ist richtig , Delphie und Phoenix streiten , eigentlich wollte ich keine in die Wohnung holen aber wenn es nicht anders geht !:(

Delphie und Coco hängen ja immer zusammen !!! Es würde ihnen schwer fallen wenn ich sie trenne , denke ich !!! Sind 2 Hähne !!!
Kann nur ein Paar in die Wohnung holen , da ich keine große Voliere aufstellen kann !
Es müssten ja für Coco und Delphie ne Henne her , Phoenix ist mit Kiki verpaart !!!
 
Thema: Frieden oder täuscht das nur?

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
3.050
C
S
Antworten
2
Aufrufe
1.396
Andrea
A
P
Antworten
15
Aufrufe
1.262
D@niel
D
D
Antworten
6
Aufrufe
539
dinolino
D
Zurück
Oben