Friedenstäubchen

Diskutiere Friedenstäubchen im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo Com! :o) Ich habe ein wunderschönes paar Friedenstäubchen. Als ich die beiden bekommen habe waren sie superscheu, nun haben sie eigentlich...
M

MentalSnow

Guest
Hallo Com! :o)
Ich habe ein wunderschönes paar Friedenstäubchen. Als ich die beiden bekommen habe waren sie superscheu, nun haben sie eigentlich keine Angst mehr vor mir, kommen sogar auf den Volierenboden wenn ich meine Kanaries mit der Hand fütter. Sie reagieren sogar auf meine Rufe mit Antworten (auf alle Arten von Friedenstäubchen-Rufen) und begrüßen mich nach dem aufstehen auch erkennbar mit Rufen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder sind meine Zwei einfach komisch? *gg*

Leider wollen die beiden nicht Brüten obwohl sie sich bei mir wohl fühlen. Kennt sich jemand genauer mit der Brütproblematik aus? Sie fangen nichtmal an ein Nest zu bauen, obwohl die Voliere groß genug und die Möglichkeiten gegeben sind.

MfG
Manu

PS: paar ist garantiert 1,1
 
Hallo Manu,
was sind denn Friedenstäubchen? Weisse Lachtauben, oder Diamanttauben, oder???
Gruß Uli
 
Thema: Friedenstäubchen
Zurück
Oben