Friedenstäubchen

Diskutiere Friedenstäubchen im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo, hab mal ne frage: Kann man Friedenstäubchen genau so halten wie Diamanttauben? Auch von der Witterung her? Schon mal vielen Dank
lukas90

lukas90

Stammmitglied
Beiträge
170
Hallo,
hab mal ne frage:
Kann man Friedenstäubchen genau so halten wie Diamanttauben?
Auch von der Witterung her?
Schon mal vielen Dank
 
muss ich gan zentscheiden sagen NEIN

das diamanttäubchen schon etwas abgehärtet sind und eingiei es versuchen sie im witner unbeheizt zulassen ist schon fast tierquälerei, aber bei friedenstäubchen ist das definitv nicht öglich, sie sind sehr weichlich und kippen verdammt schnell um....
 
dem kann ich nicht zustimmen!
halte meine friedenstäubchen gemeinsam mit den dias in einen unbeheitzten innenraum! momentan hat es dort ca 7°C, wenns noch kälter wird gehts bis 5° runter! die friedenstäubchen haben im letzten jahr schon im märz mit der balz begonnen und fühlen sich sichtlich wohl! umgekippt ist mir noch keine!
draussen würde ich allerdings weder dias noch friedenstäubchen überwinter!
 
gibt es den noch andere tauben die man draußen halten kann,
die etwa so groß sind wie diamanttauben?
 
hi
mir fallen da eigentlich in der selben größe nur die brillentäubchen

mfg
 
Hallo,
kann ich denn Glanzsittiche im Schutzhaus überwintern?
 
Thema: Friedenstäubchen
Zurück
Oben