Friedfertige Prachtfinken gesucht

Diskutiere Friedfertige Prachtfinken gesucht im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, aktuell habe ich bei mir ein gleichgeschlechtliches Paar Zebrafinken, Ernie und Bert. Sie haben eine große Innen -Voliere mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das steht leider nur bei Sittiche, müsste zumindest auch im Allgemeinen eingefügt werden, werde mich mal darum kümmern

werde mich mal darum kümmern
Um was willst, sollst, musst Du Dich eigentlich noch alles kümmern? Nicht mal Deine ganz verständliche simple Frage was die Abkürzung bedeutet, wurde beantwortet.
Es kann doch wirklich kein so großes Problem sein, oder zuviel verlangt, wenn man in einem Vogelforum für ALLE Leute erklärend etwas beiträgt und nicht von jedem erwartet, dass er u.v.a. das "Züchterlatein" kennt oder wenn dieses ein Begriff ist, auswendig gelernt hat!
Also soviel Zeit sollte und muss einfach sein!!!!! :roll:

Und bitte kommt mir jetzt keiner mit dem beliebten Satz "Suchfunktion" betätigen

Zuletzt bearbeitet:
"Geschlechtsgebunden" passt aber nicht wirklich in den Satz. Es wird vielleicht die "Geschlechtsgarantie " sein. Ich denke, es wird sich hier jemand köstlich amüsieren auf diesem Wege wieder jemanden zu vergraulen.

Es wird vielleicht die "Geschlechtsgarantie " sein.
tatsächlich, wenn man sich den ganzen Satz nochmal ansieht:
Laß dir vom Züchter eine GG geben, wenn du nur männliche Vögel haben möchtest.
und das war so schwer für alle verständlich auszuschreiben?
Ich denke, es wird sich hier jemand köstlich amüsieren auf diesem Wege wieder jemanden zu vergraulen.

:zustimm:

"Geschlechtsgebunden" passt aber nicht wirklich in den Satz. Es wird vielleicht die "Geschlechtsgarantie " sein.
Na ja, die Experten werden es ganz genau wissen, offensichtlich teilt mancher aber leider dieses Wissen nicht gerne mit Laien...für diese, wie uns, eben PP.

Vielleicht gibt es ja doch noch User hier, die ein Einsehen haben, ihr Wissen gerne auch mit anderen teilen und mal auf-/erklären was die Abkürzung GG nun wirklich bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
Post 6 und Post 9
Bitte lesen.
Laß dir vom Züchter eine GG geben, wenn du nur männliche Vögel haben möchtest.
Dann kannst du notfalls zurück tauschen.
Das der Treaderöffner nun schon in in 2 Post’s erwähnt hat, das er nur Männchen haben möchte, aber in der Zoohandlung keine garantierte Männchen bekommen kann, und er nun zu einem Züchter gehen will, habe ich denn Hinweis mit der GG gegeben. Er also jederzeit tauschen kann, wenn sich ein "Irrtum" eingeschlichen hat.
Ich gebe bei denen, wo das äußere Erscheinungsbild keine Geschlechterbestimmung zuläßt immer diese Garantie. Und zusätzlich haben ich diesen Vögeln dann zum Ring (Herkunftsnachweis) einen zusätzlichen Farbring aufgezogen...Wie bei den Babys..."Rot" für "Mädchen" und Blau für "Jungs".
Und das war jetzt so schwer herauszufinden???:nonono:

Für mich gab es an Hand der Fragestellung keinerlei Zweifel an einer richtigen Schlussfolgerung !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Friedfertige Prachtfinken gesucht
Zurück
Oben