Frieren meine Agas?

Diskutiere Frieren meine Agas? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Agafans, Ich hab da mal eine Frage, die ich mir in den letzten Tagen ziemlich oft stelle. Frieren meine Agas? Zum Hintergrund:...

  1. Quitschy

    Quitschy Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Agafans,

    Ich hab da mal eine Frage, die ich mir in den letzten Tagen ziemlich oft stelle.

    Frieren meine Agas?

    Zum Hintergrund:
    Meine Agas stehen in der Schlafstube, was ihnen auch ganz gut gefällt, da sie dort recht ungestört sind und somit reichlich Blödsinn machen können, ohne das gleich einer hinter ihnen herspringt, weil sie mal wieder was angeknabbert haben oder was fallen lassen haben.
    Nun hab ich eigentlich immer das Fenster in der Schlafstube offen (außer beim Freiflug, ist ja logisch, denn auf Freiflug im Garten steh ich nicht :nene: ). Nun wird es aber immer kälter draussen und somit auch in meiner Schlafstube. In der Zeit wo meine zwei kleinen Knabbermonster Freiflug haben, hab ich zwar das Fenster zu aber die Heizung mach ich nicht an (wäre ja Verschwendung, weil ich es ja nach dem Freiflug wieder auf mache).
    So, nun ist es trotz einer Temperatur von 10Grad draussen am Tag bei mir in der Schlafstube recht warm, da den ganzen Tag die Sonne drauf scheint, fällt die Temperatur Tagsüber nicht unter 18Grad. Aber Nachts kühlt das Zimmer schon recht aus. Wie Kalt es genau wird weis ich nicht, da ich nicht auf`s Termometer geschaut habe.

    Aber nun stellt sich mir die Frage, ob meine zwei Süßen nachts nicht frieren könnten?
    Ich sehe die Zwei nie aufgeplustert auf ihrer Schlafplattform schlafen, halt nur eng zusammengekuschelt, das machen sie aber auch im Sommer so.
    Heisst das, das sie noch nicht frieren oder zeigen sie das anders?

    Würd das Fenster schon recht lange auflassen wollen, da wir es vor den Agas immer erst zu gemacht haben, wenn draussen Nachts Minusgrade waren. Wird das da aber meinen Agas schon zu kalt?

    Ach ja, meine Agas deck ich Nachts zu, wenn ich ins Bett gehe.

    Noch `ne Frage!
    Wie erkenn ich ob meine Agas frieren?
    Spielen sie dann weniger?
    Verweigern die ihren Freiflug?
    Oder fressen mehr?

    Für eure Antworten dank ich euch schon im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Tipps

    Natürlich solltest du Zugluft vermeiden da dies die Tiere mit hoher wahscheinlich Krank macht.

    Sofern es im Schlafzimmer keine Minusgrade hat sollte es den Tieren nichts ausmachen da du ja das ganze Jahr das Fenster offen hast und sie sich somit an die langsam abnehmende Temperatur gewöhnt haben.
     
  4. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi kerstin,

    wie schon geschrieben, können sie sich ja bei dir an die kälteren temparaturen langsam gewöhnen. bis auf 10 grad runter können agas gut vertragen. sie erleben bei dir ja keinen plötzlichen temparatursturz.

    frische kühle luft ist für sie sogar besser und gesünder, als die trockene heizungsluft in unseren wohnungen im winter! :+klugsche

    woran man sieht, dass ein aga friert, weiss ich auch nicht. :nene:

    gruß,
    claudia
     
  5. xMarionx

    xMarionx Guest

    Hallo,
    ich habe im Vogellexikon das gefunden.
    Die Temperatur sollte nicht unter 10°C sinken, frostempfindliche Füße;
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frieren meine Agas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agaporniden nachts zu kalt

    ,
  2. wie kalt für agaporniden

Die Seite wird geladen...

Frieren meine Agas? - Ähnliche Themen

  1. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  2. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. agas zähmen

    agas zähmen: [ATTACH] Also ... dass wird sich jetzt ziemlich komisch anhören,aber ich habe seit kurzem zwei agas (pfirsichköpfchen) Und ich wollte sie ja auch...
  5. Ich habe mir neue Agas zugelegt

    Ich habe mir neue Agas zugelegt: Hallo Ich habe mir 2 Agas zugelegt´- ein Pfirsichköpfchen und ein Rosenköpfchen das sinsdse :))[ATTACH]