frierender Rosella

Diskutiere frierender Rosella im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hmm, bin etwas ratlos. Letztens waren unsere Rosellas eine Woche beim TA, weil sie vermutlich erkältet waren, Kotanalyse war negativ (also...
K

kessi

Guest
hmm, bin etwas ratlos.

Letztens waren unsere Rosellas eine Woche beim TA, weil sie vermutlich erkältet waren, Kotanalyse war negativ (also alles ok) und die Untersuchung auf Papageienkrankheit dauert noch an, ergebnis ist noch nicht da.

Jetzt sind sie seit einer Woche wieder daheim und trotzdem nießen sie ab und zu, an manchen tagen war ein deutlichen knacken (wie durch die nase sprechen beim menschen, wenn wir dolle erkältet sind) und nach dem WE ist das weniger geworden.

Sie singen und futtern und trotzdem bin ich beunruhigt. Der Hahn friert ab und zu und setzt sich vor eine lampe, wenn ich diese anschalte.

Ich vermute auch luftsackmilben, kann aber kein atmen mit offenem Schnabel oder würgen sehen (ab und zu gähnen sie mal morgens oder nachmittags) und die stimmen sind ja auch da.

hmm, warum friert er denn so??
Ich werde heute wiedermal zur Nachuntersuchung zum TA fahren, aber vielleicht habt ihr ja auch ne idee so dass ich die TA drauf ansprechen könnte???
 
Hallo Kessi
Das ist ganz normal, wenn ein Vogel eine Infektion hat. Im Gegensatz zu den Säugetieren bekommen die kein Fieber, sondern die Körpertemperatur sinkt.
Du bist gut beraten, wenn Du die Rotlichtlampe brennen läßt, so lange der Vogel es möchte. Dadurch steigt die Temperatur und der Infekt wird besser bekämpft.
 
meine TA meinte, kein Rotlicht, sondern einfach eine 60 Watt Lampe hinstellen.

Leider kann die lampe nicht die ganze zeit brennen.

Oder hat er noch gezittert, weil er noch müde war? (ihm fielen die augen ständig zu heute früh halb sieben)

hmm, na ich denke die beiden bekommen heute nochmal eine Spritze und ich hoffe, dass es dann besser wird. Das zieht sich nun schon mehrere Wochen hin :-((
 
Thema: frierender Rosella

Ähnliche Themen

Tina F
Antworten
11
Aufrufe
2.075
Ilder
Ilder
D
Antworten
2
Aufrufe
631
Duje
D
Federmaus
Antworten
10
Aufrufe
1.177
owl
H
Antworten
3
Aufrufe
1.007
Bernd und Geier
B
Zurück
Oben