frierender Rosella

Diskutiere frierender Rosella im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hmm, bin etwas ratlos. Letztens waren unsere Rosellas eine Woche beim TA, weil sie vermutlich erkältet waren, Kotanalyse war negativ (also...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hmm, bin etwas ratlos.

    Letztens waren unsere Rosellas eine Woche beim TA, weil sie vermutlich erkältet waren, Kotanalyse war negativ (also alles ok) und die Untersuchung auf Papageienkrankheit dauert noch an, ergebnis ist noch nicht da.

    Jetzt sind sie seit einer Woche wieder daheim und trotzdem nießen sie ab und zu, an manchen tagen war ein deutlichen knacken (wie durch die nase sprechen beim menschen, wenn wir dolle erkältet sind) und nach dem WE ist das weniger geworden.

    Sie singen und futtern und trotzdem bin ich beunruhigt. Der Hahn friert ab und zu und setzt sich vor eine lampe, wenn ich diese anschalte.

    Ich vermute auch luftsackmilben, kann aber kein atmen mit offenem Schnabel oder würgen sehen (ab und zu gähnen sie mal morgens oder nachmittags) und die stimmen sind ja auch da.

    hmm, warum friert er denn so??
    Ich werde heute wiedermal zur Nachuntersuchung zum TA fahren, aber vielleicht habt ihr ja auch ne idee so dass ich die TA drauf ansprechen könnte???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 13. Mai 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Kessi
    Das ist ganz normal, wenn ein Vogel eine Infektion hat. Im Gegensatz zu den Säugetieren bekommen die kein Fieber, sondern die Körpertemperatur sinkt.
    Du bist gut beraten, wenn Du die Rotlichtlampe brennen läßt, so lange der Vogel es möchte. Dadurch steigt die Temperatur und der Infekt wird besser bekämpft.
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    meine TA meinte, kein Rotlicht, sondern einfach eine 60 Watt Lampe hinstellen.

    Leider kann die lampe nicht die ganze zeit brennen.

    Oder hat er noch gezittert, weil er noch müde war? (ihm fielen die augen ständig zu heute früh halb sieben)

    hmm, na ich denke die beiden bekommen heute nochmal eine Spritze und ich hoffe, dass es dann besser wird. Das zieht sich nun schon mehrere Wochen hin :-((
     
Thema:

frierender Rosella

Die Seite wird geladen...

frierender Rosella - Ähnliche Themen

  1. rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken

    rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken: Hallo. ... Seit gestern fangen meine beiden rosellas sichnur noch an zu jucken. Kann mir nicht erklären warum, weil es aufeinmal von heute auf...
  2. Clicker Training mit Rosella

    Clicker Training mit Rosella: Hallo ihr Lieben. Ich hab beschlossen mit meinem Rosellasittich das Clickertraining zu beginnen. Aber irgendwie versteht sie nicht richtig das...
  3. mein rosella legt keine eier

    mein rosella legt keine eier: ich hab mein rosella seit sommer 2015 gekauft bei ein vogelwelt (hesa SAATEN) und sie haben noch keine eier gelegt nur wieso ? brutkasten haben...
  4. Rosella Henne greift Hahn an

    Rosella Henne greift Hahn an: Hallo Ich bin neu hier und noch keine Erfahrung hier. Ich hab mir vor ca nen halben jahr eine Henne gekauft. Sie war noch sehr jung und sie...
  5. Pennant-Rosella-Mix

    Pennant-Rosella-Mix: Hallo an alle, ich habe ein etwas heikles Problem. Seit knapp 3 Monaten habe ich einen Pennat-Rosella-Mix-Hahn, der bis dato in meiner...