Friesenfans

Diskutiere Friesenfans im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Hallo Ihr habe gerade entdeckt, das es hier auch ein Pferdeforum gibt:D und möchte mich vorstellen: Mein Name ist Andries und ich bin ein...

1. #1 Melanie&Guido, 15.01.2003
    Melanie&Guido

Melanie&Guido Mitglied

Hallo Ihr
    habe gerade entdeckt, das es hier auch ein Pferdeforum gibt:D und möchte mich vorstellen: Mein Name ist Andries und ich bin ein 9-jähriger Friesenwallach. Mein Frauchen ist total Pferde-und im besonderen Friesenverrückt. Sie würde sich auch gerne mit anderen Pferdefans über ihre Lieblingslektionen "Circensic" (Tipps und Tricks) austauschen. Gibt es hier noch mehr Friesenfans?
    Anbei ein paar Fotos (hoffentlich wollt Ihr welche sehen:~ )

Liebe Grüsse
    Andries (mit Besitzerin Melanie)

2. #2 Annamaus, 15.01.2003
    Annamaus

Annamaus Guest

huiii!!

hi melanie!

ich bin auch ein ganz großer friesenfan!! Dein Wallach kann ja schon einiges was die bilder zeigen u. er ist echt hübscher!
    Wie alt ist er denn?
    ich habe mir auch immer vorgenommen dass mein eigenes pferd ein friese wird aber ich habe dann von einer frau, die schon jahrzehnte lang friesen hält, züchtet u. ausbildet erfahren, dass friesen nicht sehr alt werden. so mit 16 jahren ist ein friese mitunter auch nicht mehr 100%ig einsetzbar.
    Hast du von dem auch schon gehört? Deswegen werden die friesen ja auch schon so früh ausgebildet.

Zum thema zirsensische lektionen: davon bin ich auch ganz begeistert! Mein mitreitpferd ist ein Lipizzaner/VB mix und er kann kompliment, verbeugung u. spanischen schritt (auch unterm sattel). ich bin gerade dabei ihm das sitzen beizubringen.

erzähl doch mal mehr über deinen friesen u. wie er seine übungen gelernt hat!

würde mich freuen noch mehr von dir zu lesen,
    lg, anna

3. Mary

Mary Guest

Hey Melanie,
    das sind aber klasse Bilder:) .Da wir hier alle bildernärrisch sind,also immer her damit:D .
    Wir haben selbst etwas ähnliches;) ,2 Shires.
    Mal schaun,ob ich die Bilder wieder finde.

4. Mary

Mary Guest

Habs gefunden8)

Anhänge:

5. Mary

Mary Guest

Hey Vogi,
    klar mach ich neue,aber zur Zeit sehn sie nicht sooooooooooo
    klasse aus(wetterbedingt);)

6. Mary

Mary Guest

Ja,dadurch,das sie tagsüber draußen stehen und es nun wieder
    getaut hat,sehen sie untenrum nicht wirklich fotogen aus:D

7. #7 Melanie&Guido, 16.01.2003
    Melanie&Guido

Melanie&Guido Mitglied

Hallo Anna,

der Andries ist 9 Jahre und seit 5 Jahren gehört er mir(ganzstolz aufihnbin;) ).Er ist extrem schmusig und anhänglich wie ein Hund. Das Friesen früh eingeritten werden sollen ist eigentlich nicht o.k, da diese ja absolute Spätzünder sind und teilweise noch bis zu 6 Jahren wachsen8o . Ich kenne eine Friesenstute die mit 19-Jahren noch den spanischen Schritt gelernt hat , und einige M-Lektionen. Deswiteren kenne ich einen 28-jährigen Friesenhengst der noch voll im Deckeinsatz steht und auch ansonsten Topfit ist und geritten wird. Ich glaube das bei Pferden im allgemeinen nicht die Rasse für das Endalter Vorraussetzung ist sondern wie in all den Jahren mit ihnen umgegangen wird. Ob sie in jungen Jahren schon "verheizt" werden , wie viele Besitzerwechsel, Stall bzw. Unterkunft und Pflege, etc.
    Würde auch gerne Fotos von Deinen Lippimix sehen

@Mary: Deine Shires sind echt imposant einfach klasse. Habe leider ausser auf der Eqitana noch keine "Live" erlebt. Ist das auf dem Foto Mama mit Kind?

@Vogi
    Danke für das Kompliment:)

liebe grüsse Melanie

8. Mary

Mary Guest

Hallo Melanie,
    nöööööööööööö nicht Mutter mit Kind.Die 2 Damen sind jetzt beide 10.
    Eigentlich finde ich es generell nicht ok,wenn Pferde oder Ponys so früh eingeritten werden.Da alle noch bis 6 wachsen.
    Aber das Einreiten allein ists ja nicht,wenn sie mit Maß gearbeitet werden würden,wäre das nicht so schlimm,aber die müssen ja gleich Höchstleistungen verbringen.
    Ich hatte mal nen Kollegen (Bereiter),der hat sie 3-jährig angeritten(sie waren ca.4 Wochen da).Und beim 3.mal draufsitzen hat er sie gleich gesprungen0l 0l .Und das ja nicht nur einmal,nein regelmäßig immer mehr,denn sie sollten ja bald aufs Turnier mit8( .
    Ist wohl kein Wunder,wenn solche Pferde nicht soooooooooo
    alt werden.
    Kurz um ich gebe Dir vollkommen Recht,es kommt ganz auf Haltung,Pflege usw.drauf an.
    @Anna
    ja Biiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllder:D

9. #9 Annamaus, 21.01.2003
    Annamaus

Annamaus Guest

bilder!

hier also die gewünschten bilderchen von mir und lipizzaner-VB-mix Marcel:
    Ich seh zwar so aus als würde ich das überhaupt nicht gerne machen (reiten) :D ist aber echt nicht so, das ist nur mein gesichtsausdruck in einer prüfungssituation
    Das ist schon etwas entspannter nach der prüfung.
    Marcel danach auf der koppel, immer am betteln! :D
    so jetzt mal in voller größe und schönheit - wir beide :p
    Marcel: "ich will kompliment machen, dann ist ja wohl mal ein leckerli fällig"

10. #10 Annamaus, 21.01.2003
    Annamaus

Annamaus Guest

*g*

jetzt hab ich auch noch was zur allgemeinen belustigung gefunden:
    Das bin ich beim faschingsreiten (als hexen) auf der leihstute "Blume". Na, is das nicht eine ordentliche portion haflinger? :D
    Sie war sowas von süß, obwohl sie ein ordentlicher feuerstuhl war!
    Erwischt! auch das noch?! Hier Blume und rechts von ihr ihre tochter "flocke" die noch schlimmer war im durchgehen u. dampfablassen (mit od. ohne reiter oben das war ihr egal).
    War aber verständlich, weil die beiden immer vor der kutsche den ganzen tag unterwegs waren u. ansonsten auf der koppel. und dann im winter auf einmal 22 stunden in der box, nix mit koppel, stattdessen eine viell. auch 2 (wenn sich wer opfert *g*) mit den lästigen reitflöhen in der halle unterwegs.

11. #11 Nathalie, 22.01.2003
    Nathalie

Nathalie Foren-Guru

cih finde Friesen auch besonders toll, habe aber keine eigene Pferde.
    Ich war im Spätsommer bei einer Züchterin, ihr Oldies waren 23 und 27 Jahre alt!!! Und den aufbewahrten Tafeln konnte ich entnehmen, dass viele ein stolzes Alter erreicht haben.
    EIn Fohlen hatten sie auch da....ich bin dahin geschmolzen, der hat mich total um den Finger gewickelt und mich immer soooooo lieb mit seinen großen Augen angesehen *seufz*

Also wenn, hätte ich gern einen Friesen....

12. Mary

Mary Guest

Hallo Anna,
    klasse Bilder.Haste noch mehr???:D

13. #13 Melanie&Guido, 23.01.2003
    Melanie&Guido

Melanie&Guido Mitglied

Hallo Anna ,

voll schick der Marcel. Hast Du auch vielleicht noch Fotos von Zirkuslektionen ( ganzunverschämtbin:D )

Melanie

14. #14 Annamaus, 23.01.2003
    Annamaus

Annamaus Guest

leider

hi melanie!

die zirkuslektionen hab ich leider nur auf video. also ich hab mich mal filmen lassen beim üben mit marcel. aber fotos hab ich keine. werd ich bei gelegenheit mal machen lassen u. dann stell ich sie dir rein!
    Hast du nicht ein paar bilder von deinem friesen in bewegung? auf der koppel od. beim reiten?? *büüütte* :D

aja, danke für das kompliment, find auch dass der marcel ein hübscher ist - durch seine dunkle haut! Schimmel mit heller haut gefallen mir weniger gut.

lg, anna

Thema: Friesenfans
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. melanie friese andries

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden