Frisch gebackene Welli Besitzerin

Diskutiere Frisch gebackene Welli Besitzerin im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Halli Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und auch seit heute frisch gebackene Welli Besi. Meine Wellis habe ich auch Braunschweig aber nun...
@ DeichSchaf
Oh das ist gut. Vielleicht kann ich das ja auch mal irgendwann machen ^^
Aber wie hast du das mit flacheisen festgemacht *nicht versteh*

@ Leonard
Dankeschön :zustimm:
Ja ich weiß aber ich wollte die beiden nicht mit Blitz Fotografieren


Ich hab nochmal ne dumme frage *rot werd*
Wie lang dürfen die Krallen der Wellis sein?
Hab festgestellt das die von meinen ziemlich lang wirken :idee:
 
Hallo, am besten zeige doch mal Bilder von den Krallen, dann kann man es sicher sagen. Wenn sie auf etwas Flachen stehen, sollte die Kralle den Zeh nicht anheben bzw. sich nicht deutlich schräg legen.
Du kannst die Kleinen ruhig mit Blitz fotografieren, das macht ihnen nichts und erschreckt sie eigentlich auch nicht. Nur halt nicht andauernd von ganz nah anblitzen, logo. Aber mal kann man auch das machen.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Ok werde ich mal versuchen.

Aber wird nicht einfach. Meine Grüne macht mir ziemlich probleme zur zeit. War heute gezwungen sie einzufangen. Bei der grünen hat es auch geklappt aber die hat mich dafür auch ziemlich gebissen.

Weiß einer von euch wie genau dieser fixier griff geht?
Ich glaube beim 2ten mal hab ich das hinbekommen da konnte sie sich nur selbst beißen.

Den blauen konnte ich einfach nicht greifen aber er hat sich dann auch plötzlich auf meine hand gesetzt und ist da auch sitzen geblieben 8o
 
Hallo WelliBesi,
ein nettes neues Zuhause :). Eine kleine Anmerkung dazu: Wenn ich das richtig sehe hast Du im Gegensatz zum ersten Bild noch weitere Sitzstangen angebracht. Das würde ich wieder ändern, damit die Vögel etwas mehr Platz haben und nicht nur von Stange zu Stange hüpfen, sondern auch mal die Flügel benutzen müssen, um auf einen anderen Sitzplatz zu kommen. Zu diesen Außenfutternäpfen kannst Du hier mal lesen (Post 3 ff).
Diese Knabberstangen bitte auch nicht ständig anbieten (sollten eher eine Ausnahme sein), sonst werden die Vögel schnell zu dick.
Das Niesen muss nichts weiter bedeuten, machen meine auch ab und zu, vorallem abends. Sollte es aber ständig sein und es kommt Sekret aus der Nase, evtl. häufiges an der Stange reiben oder weitere Krankheitszeichen wie Aufplustern, dann stimmt was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Andrea,

vielen lieben dank. Ja wie du sicherlich bemerkt hast habe ich auch nur hinten 2 Futternäpfe drin und vorne eine metallschale. An dem We war ich nicht zu Hause und damit ich sicher sein konnte das die beiden nicht hungern hab ich ihnen die rein gemacht. Jetzt sind sie wieder drausen ich bin ja wieder da.
Deswegen auch der Wasserspender den hab ich mir auch jetzt erst gekauft hatten meine Vögel früher auch und ich finde es so einfach besser.

Die stange war ja nur der rest den sollten die nur noch auf futtern da das schon einige Tage in meiner schublade gelegen hat. Ich versuche sie gerade an Obst ran zu bekommen aber die wollen da einfach nicht ran gehen =(

Weder Möhrchen noch Äpfelstückchen. Im Zoo wo ich damals Praktika hatte hatten die keine Angst davor aber meine und das verstehe ich irgendwie nicht. Dabei würde ich mich freuen wenn sie mal etwas Obst essen würden.
Aber die haben totale Angst davor.
 
einfach weiter probieren mit Obst und Grünzeug. Irgendwann siegt die neugierde und es wird doch mal dran geknabbert^^
 
Sind wirklich 2 Hübsche wellis und das neue Heim erst - wow! :zustimm:

LG und viel Spaß mit den 2n.
 
Thema: Frisch gebackene Welli Besitzerin

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
411
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
A
Antworten
10
Aufrufe
1.015
Alexander222
A
Zurück
Oben