Frisch geschlüpfte Nilgänseküken

Diskutiere Frisch geschlüpfte Nilgänseküken im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo War eben noch an unserer Nidda spazieren, als ein Nilgänsepaar mit 6 frisch geschlüpften Küken an uns vorbei schwamm. Ist es nicht viel zu...
Selymi

Selymi

Keine "Mods"-Tante
Beiträge
871
Hallo
War eben noch an unserer Nidda spazieren, als ein Nilgänsepaar mit 6 frisch geschlüpften Küken an uns vorbei schwamm. Ist es nicht viel zu spät für die kleinen?
 
Hallo
War eben noch an unserer Nidda spazieren, als ein Nilgänsepaar mit 6 frisch geschlüpften Küken an uns vorbei schwamm. Ist es nicht viel zu spät für die kleinen?

Bei Nilgänsen ist fast alles normal, gerade in Städten. In Gießen gibts fast regelmäßig an Weihnachten Nilgans-Nachwuchs. Kommt drauf an, wie das Wetter dann wird, je nach dem überstehen die meisten Küken das wohl nicht, aber das ist der Lauf der Dinge.
 
Danke für Deine Antwort. Die Elternteile waren so fürsorglich. Der Ganter Schwamm vorneweg, ihm folgten die kleinen und Schlusslicht war die Gans. Der Ganter hat die Schwäne angezickt und die kleinen laut piepsend mit der Mama kommuniziert. Ein schönes Bild mitten im Winter.
Dann hoffe ich mal, das der Winter mild wird und die kleinen doch auf ein längeres leben hoffen können.

Daneben konnte ich noch eine Nutria-Familie beobachten. Das Weibchen hatte bestimmt 6,5 kg. Die 3 Jungtiere jeweils ca. 1,5 kg. Sie waren sehr zahm und nahmen die Möhren aus der Hand. Das Weibchen war schon ein richtiger Brummer. Mit das größte Exemplar was ich bisher gesehen habe.
 
Thema: Frisch geschlüpfte Nilgänseküken
Zurück
Oben