Frisch geschlüpfte Nilgänseküken

Diskutiere Frisch geschlüpfte Nilgänseküken im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo War eben noch an unserer Nidda spazieren, als ein Nilgänsepaar mit 6 frisch geschlüpften Küken an uns vorbei schwamm. Ist es nicht viel zu...

  1. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    War eben noch an unserer Nidda spazieren, als ein Nilgänsepaar mit 6 frisch geschlüpften Küken an uns vorbei schwamm. Ist es nicht viel zu spät für die kleinen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Bei Nilgänsen ist fast alles normal, gerade in Städten. In Gießen gibts fast regelmäßig an Weihnachten Nilgans-Nachwuchs. Kommt drauf an, wie das Wetter dann wird, je nach dem überstehen die meisten Küken das wohl nicht, aber das ist der Lauf der Dinge.
     
  4. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Danke für Deine Antwort. Die Elternteile waren so fürsorglich. Der Ganter Schwamm vorneweg, ihm folgten die kleinen und Schlusslicht war die Gans. Der Ganter hat die Schwäne angezickt und die kleinen laut piepsend mit der Mama kommuniziert. Ein schönes Bild mitten im Winter.
    Dann hoffe ich mal, das der Winter mild wird und die kleinen doch auf ein längeres leben hoffen können.

    Daneben konnte ich noch eine Nutria-Familie beobachten. Das Weibchen hatte bestimmt 6,5 kg. Die 3 Jungtiere jeweils ca. 1,5 kg. Sie waren sehr zahm und nahmen die Möhren aus der Hand. Das Weibchen war schon ein richtiger Brummer. Mit das größte Exemplar was ich bisher gesehen habe.
     
Thema:

Frisch geschlüpfte Nilgänseküken

Die Seite wird geladen...

Frisch geschlüpfte Nilgänseküken - Ähnliche Themen

  1. Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn

    Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn: Wie versprochen. Ich habe gestern die frischen Kirschäste angebracht und meine Geierlein stürzten sich gleich darauf. Nach 2 Std. gab es dann...
  2. Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich

    Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich: Hallo und guten Abend Ich brauche bitte Euren Rat Ich habe ein frisch geschlüpften Rainbow Welli Wird er noch weiter gefüttert, wenn man diese...
  3. Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?

    Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?: Ich habe noch große Weidenringe, die ich damals vom Grünschnabelshop gekauft habe. Inzwischen ist an der Stelle die "Körnerbude", k.A.., ob das...
  4. Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

    Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken: Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...
  5. Frische Zweige...

    Frische Zweige...: So meine Außenvoliere ist jetzt eine Innenschauvoliere... hab so viele Äste aufgehängt das unsere Birdys zur Gewerkschaft wollten weil sie...