frisch verliebt!

Diskutiere frisch verliebt! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo! will mich auch mal wieder bei Euch melden! Habe zur Zeit nicht wirklich Lust im Internet zu surfen. Sitze lieber in meinem Wohnzimmer denn...
L

Lia

Guest
Hallo! will mich auch mal wieder bei Euch melden!
Habe zur Zeit nicht wirklich Lust im Internet zu surfen. Sitze lieber in meinem Wohnzimmer denn da ist täglich der Bär los! Die Vögel haben nun ihr Winterlager im Wohnzimmer aufgeschlagen und voll in Besitz genommen. Täglich "kacken" sie alles voll! Aber egal! Sie turnen im "Rudel" auf der Gardienenstange und in der Anbauwand rum... ist doch besser wie Internet oder???

Ich hoffe Euch geht es allen gut!
Bis zum nächsten Mal..

gruß

Lia
 
Huch Vergessen..

.... ach hier das Wichtigste...
Unser einsamer Paul hat seit gestern eine Paula und ist hin und weg!
Sie ist wirklich ein Goldstück und es war wohl wirklich Liebe auf den ersten Blick.....

Kann denn Liebe Sünde sein??????NEIN!!!!!!:0-
 
Hi Lia,

das ist ja schön, dass Paul eine Paula hat und sie sich offensichtlich auch noch mögen!!! Hast Du nicht vielleicht ein paar Fotos?

Liebe Grüße
 
Hallo Lia,

das freut mich aber für Euch, daß Paul wieder einen Partner hat :)! Und dieses Mal sogar ein Weibchen :D! Was sagen denn die anderen zwei?
 
Geselliges Beisammensein..

Hallo...
Ja..die Paula ist ne gaaaaanz lustige, dicke, süße .....Sie gurgelt immer vor sich hin und erzählt sich was! Wir hatten uns schon gedacht, dass es sicher nicht so schlau wäre, dem Paul eine Paula zu besorgen und dann dem "Liebespaar" Fritz und Franz vor die Nase zu halten. Die zwei wären wohl sicherlich total durcheinander gekommen mit sich und der Umweld! Streit wollten wir nicht und da wir hier oft gelesen hatten, dass 3 Pärchen weniger Probleme machen sollen untereinander...
haben wir für Fritz die Frieda und für den Franz die Franzi von Herrn Lohse dazu gekauft.
Aber wir haben die Sperlibande nun von den Agas getrennt und zusammen in einem riesigen Käfig. Und siehe da... Fritz und Franz gaben ihr schwules Dasein noch am selben Tag in Frage. Frauen sind halt doch die besseren Hälften. Nun hocken sie Pärchenweise jeder auf einer anderen Stange und lassen sich von ihren Mädels verwöhnen!
Nun hoffen wir... sind alle glücklich! War aber auch ein Kramp hier bei uns Sperlis zu finden...

Nun reichts aber auch!

Viele Grüße

Lia

PS: Wegen den Fotos... Nee leider hab ich keine Digikam aber bald hoffe ich doch.
Der blaue ist ja super schön! Meine sind alle
grün und auch total schön besonders die dicke Paula!:0-
 
Hallo Lia,

Gratuliere zu Deinem Zuwachs ;)!! Das war ja eine super Idee, allen ein Weibchen zu besorgen!!! Und alle verstehen sich auf Anhieb?! Das ist ja toll!!! Besser hätte es doch gar nicht laufen können :) :).
Und sag nie, daß es jetzt reicht :D, vielleicht verliebst Du Dich ja irgendwann doch noch in einen Sperli, in einen blauen zum Beispiel :D!!

Viel Spaß mit Deinen 6 Rackern!!!
 
Liebestolle Sperlibande

Hallo Nicole,
ja, das dachten wir uns auch... Haben uns einfach vorgestellt, wie es wohl für ein verliebtes "Brüder-Paar" sein muss, wenn der dritte Bruder (alleinstehend) plötzlich eine echte Partnerin hat und die zwei bemerken, dass es ja noch ein anderes Geschlecht gibt. Da wäre doch der Streit vorprogrammiert gewesen. Da wäre es wohl aus gewesen mit der Geschwisterliebe! Als wir sie zusammen gesetzt hatten ( Paul und Paula vorher extra einzeln, damit der eh schon deprimierte Paul nicht noch um Paula kämpfen muss) waren die zwei eingebildeten Schwulis erstmal total perplex. Doch noch am selben abend fand einer der beiden so viel Gefallen an einem Mädchen, dass er seinen "Bruder" verließ und die kleine zärtlich kraulte. Nun muss der "Verlassene" wohl gedacht haben... "was Du kannst kann ich auch" und trutelte von nun an mit der noch übriggebliebenen Sperlidame! Na und Paul und Paula waren ja sofort ein Herz und eine Haube wobei sie die treibende Kraft war. Sie hat ihn sozusagen innerhalb einer halben Stunde verführt und ihm ordentlich den Kopf verdreht. Als nun nach ca. zwei Tagen wirklich sicher war, wer da mit wem "geht", brachten wir alle 6 wieder zusammen in einem Käfig unter und nun haben sie eine richtige WG gegründet.
Ja, wir freuen uns auch über so viel Glück und die Tatsache den richtigen Geschmack für unsere Brüder in Sachen "Verkupplung" getroffen zu haben.
Aber wer vorher nur Männer kannte, ist mit der Damenweld dann vielleicht nicht so wählerisch!
Nun ja... natürlich kann ich nicht ausschließen, ob es bei den 6en bleibt. Die blauen sind wirklich auch sehr schön aber ich glaube erstmal ist wirklich Schluss! Will ja auch nicht züchten. Ich hab da ja noch ein Rudel Agas, die gebändigt werden wollen und so viel Blödsinn im Kopf haben, dass es schon fast nicht mehr auszuhalten ist. Neulich haben die mir doch glatt einen Knopf von meinen Gardienen abgefummelt. Die sind auch eine total witzige Bande, wenn sie da so im Schwarm um meine Wohnzimmerlampe düsen muß man schon mal in Deckung gehen.
Sobald ich mal Bilder habe, stell ich sie mal rein!
Muss mir mal ne Kamara borgen! Hab ich mir ja schon lange mal vorgenommen.
Also dann...
Gruss Lia

:0-
 
Hi Lia,

freut mich auch riesig für Euch, dass Ihr jetzt drei Pärchen habt. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass sie supersüß sind. Und wie problemlos das alles geklappt hat..... super!

Und noch kurz zum Thema: blaue Vögel zum Verlieben!
 

Anhänge

  • pflaume_forum.jpg
    pflaume_forum.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 62
Das ist ja echt süß, wie die Brüder sich für die Frauen entschieden haben :)!!

wenn sie da so im Schwarm um meine Wohnzimmerlampe düsen muß man schon mal in Deckung gehen.
:D Das kenn ich *gg*

Freu mich schon auf die Bilder :) :) :)
 
Och Mensch!!!

Na Du bist ja gemein....:k
Da bin ich gerade froh, mein "Rudel2 zusammen zu haben... und da kommst Du mit diesen " gemeinen Fotos" ! Och Mensch ist der/die Blaue süüüüüüß.
Na gut ich gebe es ja zu... als wir in Kaltenkirchen zur "Übergabe" unserer Paula waren, saß da auch sowas "bläuliches" und wirklich wunderschön... Mein Mann und ich waren schon hin und weg aber "zum Glück" war die kleine Schönheit schon verkauft.

Nun ja... wir sind ja beide erst 34 und wer weiß in diesem Alter schon genau in wen man sich morgen verliebt..( 10 Jahre Ehe hin oder her!)

viele Grüße
Lia0l
 
Es ist ein SIE.... Und sie ist wirklich superhübsch.....

Allerdings muss ich sagen, dass ich auch die wildfarbenen sehr hübsch finde. Allerdings gefallen mir persönlich von den grünen am besten die BlaugenicksperlingspapageienHÄHNE. Daher wollte ich auch gerne einen grünen Hahn und eine blaue Henne....

War aber auch Zufall, dass es so bei uns zutrifft.... Der Züchter hatte 2 blaue Hennen, aber keinen blauen Hahn....

Liebe Grüße
 
Thema: frisch verliebt!

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
19
Aufrufe
1.884
2wellifreund
2wellifreund
P
Antworten
3
Aufrufe
717
Puck
P
M
Antworten
18
Aufrufe
1.464
Karl
K
M
Antworten
18
Aufrufe
1.039
ChristineF
C
Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
410
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben