Frisch verliebt

Diskutiere Frisch verliebt im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, heute waren wir hier in Neumünster auf einer Exotenschau. Habe übrigens noch nie so eine schöne Volierenschau gesehen. Prompt ist...

  1. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo,

    heute waren wir hier in Neumünster auf einer Exotenschau.

    Habe übrigens noch nie so eine schöne Volierenschau gesehen.

    Prompt ist es passiert, da sass sie... Wilma.

    6 Wochen alt, graugrün, grosse schwarze Kulleraugen und schmeisst mich gleich mit der Käfigstreu voll

    Dreimal wieder weg vom Käfig und wieder hin, dann Richtung Ausgang und doch noch einmal gucken.

    Dann wieder zum Ausgang aber diesmal mit Wilma

    Die Kleine ist so frech, fliegt hier mit den andern rum, frisst schon nach 10 Minuten, hat schon alles erkundet und lässt sich nix gefallen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hier kann man schön sehen wie klein Wilma ist, Krümel und Newton sind keine Standards *gg*
     

    Anhänge:

  4. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Und gleich Hahn, ne quatsch, Henne im Korb
     

    Anhänge:

  5. Geopelia

    Geopelia Finkenmafia

    Dabei seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Gratuliere zum neuen Welli!! So eine kleine Süße, da wär ich auch schwach geworden :D Die Farbe sieht total schön aus, mal mehr blau und dann mehr grün auf den Bildern.

    Grüße, Geopelia :0-
     
  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Petra

    Na, das ist ja eine süße.
    Und gleich mischt sie richtig mit, eben typisch Welli.

    Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Maus.
     
  7. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    was ein Schnuffelpaket!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :)
    So klein und süüüß!!! :)
    Ich liebe es wenn die Wellis von Anfang an total neugierig sind.
     
  8. Sylvi|Manu

    Sylvi|Manu Guest

    Voll knuffig Deine Wellis [​IMG]
     
  9. Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    :D und Du bist sicher, daß DAS 'ne Henne ist?
     
  10. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Nee. ne.

    Ich war mir ja auch nicht sicher, aber der Züchter hat es mir bestätigt, menno.

    Wenn das doch ein Hahn ist, haben wir dann 5 Hähne und 3 Hennen, dann fehlen uns ja wieder 2 Hennen.

    Toll, dann muss aber erst mal ne neue Voliere her.

    Aber sie zickt ganz schön rum ;)
     
  11. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Wie alt is der kleine "Spatz" denn? Ich schätze mal ca.8 Wochen, oder?

    Glückwunsch echt toller Welli und Krümel und Newton scheinen ja gleich Freundschaft geschlossen zu haben. Auf dem Bld kann es leider schlecht beurteilen, ob Männlich oder Weiblich. Die hellen Ringe sprechen für eine Henne. Nur der violette Schimmer spricht für Hahn.

    Was ich noch erzählen wollte, jetzt wo ich hier auf Nasenfarbe zu sprechen komme:
    Kiki hat ja nur ein Küken. Dieses nehme ich jeden Morgen, wenn sie nicht im Kasten ist, in die Hand und leg die andere schützend darüber. Und der kleine schmiegt sich gleich an. Und schliesst sofort die Augen. Er geniesst es richtig an diesem warmen kuscheligen Ort. wenn er sich wohlfühlt, wird die Nase immer ganz rot, violett und er gibt ganz ganz leise Bettelgeräusche von sich, während er, wie sein Vater, mit der Zunge spielt, als ob er ein Körn im Schnabel rollt.
     
  12. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Wow

    die kleine sieht ja total schön aus. Aber - da sie anscheinend teils blau und teils grün ist - könnte sie da nicht auch ein doppelfaktoriges Gelbgesicht in blau sein? Dann würde doch, wenn ich das mal richtig verstanden habe, das gelb sich nach und nach über den ganzen Körper ausbreiten und der Vogel wäre dann nach der Jugendmauser nur noch an ein wenig blau unterm Schwanz von normal grünen zu unterscheiden. Oder ?
     
  13. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ach ja, was ich noch sagen wollte...

    Newton und Krümel sind Halbstandarts, während Krümel ja etwas kleiner durch seine Behinderung wirkt. Dann könnte klein Wilma rein theoretisch ein Hansi-Bubi sein. Die kleinen glubschaugen würden auch dazu passen.
     
  14. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hier noch eine Nahaufnahme vom Gesichtchen. Was sagen die Fachleute, Henne oder Hahn?
     

    Anhänge:

  15. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Den Farbschlag dieses seeehr langen Wellis find ich auch sehr interessant ;) ;)
     

    Anhänge:

  16. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Süß, deine Wilma! :)
     
  17. Josh

    Josh Guest

    ja echt süß die kleine wilma1!! :)
     
  18. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Doch, jetzt sieht man es genau. Ich sage 100% Henne.
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Danke Semesh *steinvomherzfall* :D :D ;)
     
  21. ChristineF

    ChristineF Guest

    ...dass Du bei diesen Kulleraugen nicht widerstehen konntest, ist nur zu verständlich...:) :) :)
     
Thema:

Frisch verliebt

Die Seite wird geladen...

Frisch verliebt - Ähnliche Themen

  1. Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn

    Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn: Wie versprochen. Ich habe gestern die frischen Kirschäste angebracht und meine Geierlein stürzten sich gleich darauf. Nach 2 Std. gab es dann...
  2. Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich

    Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich: Hallo und guten Abend Ich brauche bitte Euren Rat Ich habe ein frisch geschlüpften Rainbow Welli Wird er noch weiter gefüttert, wenn man diese...
  3. Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?

    Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?: Ich habe noch große Weidenringe, die ich damals vom Grünschnabelshop gekauft habe. Inzwischen ist an der Stelle die "Körnerbude", k.A.., ob das...
  4. Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

    Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken: Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...
  5. Frische Zweige...

    Frische Zweige...: So meine Außenvoliere ist jetzt eine Innenschauvoliere... hab so viele Äste aufgehängt das unsere Birdys zur Gewerkschaft wollten weil sie...