Frische Erbsen vom Markt??

Diskutiere Frische Erbsen vom Markt?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr, ich habe heute frische Erbsen auf einem Wochenmarkt gekauft..Kann ich die einfach (natürlich gut gewaschen) inklusive Schote...

1. Andrea77

Andrea77 Stammmitglied

Hallo Ihr,

ich habe heute frische Erbsen auf einem Wochenmarkt gekauft..Kann ich die einfach (natürlich gut gewaschen) inklusive Schote füttern? Ich finde die Erbsen schmecken ein bisschen bitter..

Wär froh über eure Erfahrungen. Vielen Dank schonmal dafür...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

D@niel Guest

Hallo Andrea,

ja, soweit ich weiß, kannst du Erbsen mit Schoten verfüttern. Wenn du magst, kannst du auch nochmal die Suchfunktion quälen - dort findest du auch noch einige Beiträge von Haltern, die ihren Vögeln schon Erbsenschoten angeboten haben.

Warum die Erbsen bitter schmecken, kann ich dir leider nicht sagen. Verwandte von mir haben Erbsen im Garten stehen. Dort ist mir z.B. aufgefallen, dass vorallem die Erbsen bitter schmecken, von denen die Schote schon so leicht ''schrumpelig'' und weißlich ist. Ist das bei deinen Erbsen der Fall (aber du schreibst ja ''frische Erbsen'' ...) ?

4. Andrea77

Andrea77 Stammmitglied

Hi Daniel,

ne, bei den Erbsen, sehen die Schoten eigentlich noch nicht schrumpelig aus.
    Über die Suchfunktion hab ich auch schon geschaut, mich hat aber vor allem gewundert, dass die Erbsen so bitter schmecken und darüber steht in den vorherigen Beiträgen nix :traurig:

5. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo Andrea,

je dicker die Erbsen werden, desto weniger gut schmecken sie.
    Zum selber roh essen eignen sie sich nur, wenn sie noch relativ klein sind.
    Dass sie für Menschen irgendwie giftig wären, habe ich noch nie gehört.
    Hier gabs das Thema schon mal.

Ich würde den harten Faden abziehen (also den Stiel abknicken und an der "Naht" herunterziehen) und ich würde sie auch öffnen, um reinzugucken, ob sie gut sind.

6. ankurei

ankurei Stammmitglied

Hallo,

bis Mitte Juli standen bei uns auf einem großen Feld jede Menge Erbsenschoten, die ich meinen Geiern zur Probe mitgebracht habe. Ich habe sie mit Stielen abgeschnitten und ihnen das Zeug genau so übergeben, was mal wieder der absolute Erfolg war, denn es hat ihnen offensichtlich Spaß bereitet, die Erbsen aus der Verpackung zu schälen.

Dass sie davon aber sooo begeistert waren, will ich nicht behaupten, und ich glaube auch nicht, dass sie sich dafür interessiert hätten, wenn ich sie ihnen ohne das Gestrüpp angedreht hätte.

So ist es übrigens auch mit Mais, den sie lieber mögen, wenn er noch in der Umhüllung steckt.

Gruß, Angela

7. #6 Mohren-Freundin, 30. August 2006
    Mohren-Freundin

Mohren-Freundin Guest

Klar

Klar darfst du deinen Geiern Erbsen geben...mit oder ohne Schote ist deinen Geiern überlassen wie sie es lieber mögen ;)

Ich kenne es eigentlich nicht dad die erbesen bitter schmecken...ich hatte mis jetzt imme rnu süßliche...abe ride stammten auch aus eigenem Anbau ;)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frische Erbsen vom Markt??

Die Seite wird geladen...

Frische Erbsen vom Markt?? - Ähnliche Themen

1. Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn

Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn: Wie versprochen. Ich habe gestern die frischen Kirschäste angebracht und meine Geierlein stürzten sich gleich darauf. Nach 2 Std. gab es dann...
  2. Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich

Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich: Hallo und guten Abend Ich brauche bitte Euren Rat Ich habe ein frisch geschlüpften Rainbow Welli Wird er noch weiter gefüttert, wenn man diese...
  3. Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?

Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?: Hallo, Ich habe seit 2 jahren 2 große Volieren(Beide 2x2x1,80 mit schutzhaus 1x1x1,80). Bisher sind nur ein paar wachteln drin,ich selber finde...
  4. Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?

Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?: Ich habe noch große Weidenringe, die ich damals vom Grünschnabelshop gekauft habe. Inzwischen ist an der Stelle die "Körnerbude", k.A.., ob das...
  5. Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken: Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...