Frische Farbe Gift für Wellis ?

Diskutiere Frische Farbe Gift für Wellis ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wir haben grade die Maler , die die fenster malen und müssen auch mal von innen malen...jetzt frag ich mich, ob frische Farbe giftig für...

  1. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Hallo,

    wir haben grade die Maler , die die fenster malen und müssen auch mal von innen malen...jetzt frag ich mich, ob frische Farbe giftig für Wellis sind , weiß das jemand ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vonni

    vonni Guest

    Hm, ich würde die Wellis in einen anderen Raum stellen als den wo Ihr gerade streicht. Man merkt ja als Mensch schon, wie unangenehm diese Farbgerüche und Ausdünstungen sein können. Ich stelle mir vor, dass das die Wellis ebenfalls belasten wird. Und dann lüften, lüften, lüften (ist ja im Moment nicht so kalt draußen ;) )
     
  4. #3 Stiegi, 26. Juli 2004
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2004
    Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Es werden nur die Fensterrahmen von aussen gestrichen aber die haben wir jetzt auf, damit die trocken, so gelangt etwas farbgeruch nun ins Wohnzimmer, darum frage ich...von innen wird nichts gestrichen
     
  5. vonni

    vonni Guest

    Dann hatte ich das wohl falsch verstanden. Dass Ihr die Vögel nicht direkt am Fenster stehen habt, während gestrichen wird, setze ich mal voraus. Dann sehe ich auch kein Problem. :)
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Würdest du innen streiche, so müsstest du die Wellis aus dem Raum nehmen, lüften, lüften, lüften und nochmals lüften und erst wieder ein, wenn du keinen Farbgeruch mehr wahrnimmst.

    Wenn du dir wirklich etwas unsicher bist, dann kannst du die Wellis einfach für einige Tage in einen anderen Raum stellen und wieder rein, wenn du außen/innen nichts mehr riechst.
     
  7. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Danke, ich hatte mir jetzt erst spontan Sorgen gemacht...nein direkt an den fensterrahmen die gemalt werden sind sie nicht, aber halt im Raum wo der Geruch etwas reinkam (hab es ja selbst gerochen *lol*)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Da die Maler schon fertig sind und wir nun die Fensterrahmen bei geöffneten Fenster trocknen lassen, riecht man auch nichts mehr, das war nur für 10 Minuten vielleicht als er das geöffnete Fenster etwas von innen malte, die Wellis sind aber gute 10 Meter davon weg...wiegesagt nun rieche ich nichts mehr
     
  10. #8 Pitti*Lieb*, 26. Juli 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    Dann ist ja wieder alles okay und wenn die Wellis nicht von der Stange geflogen sind vor gestank wird es ja auch nicht so schlimm gewesen sein . 10 min Luftanhalten ist doch ein Klacks ;) :D :D :D :cheesy:
     
Thema: Frische Farbe Gift für Wellis ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellis frische farbe

Die Seite wird geladen...

Frische Farbe Gift für Wellis ? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...