Frische Farbe Gift für Wellis ?

Diskutiere Frische Farbe Gift für Wellis ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wir haben grade die Maler , die die fenster malen und müssen auch mal von innen malen...jetzt frag ich mich, ob frische Farbe giftig für...

  1. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Hallo,

    wir haben grade die Maler , die die fenster malen und müssen auch mal von innen malen...jetzt frag ich mich, ob frische Farbe giftig für Wellis sind , weiß das jemand ?
     
  2. vonni

    vonni Guest

    Hm, ich würde die Wellis in einen anderen Raum stellen als den wo Ihr gerade streicht. Man merkt ja als Mensch schon, wie unangenehm diese Farbgerüche und Ausdünstungen sein können. Ich stelle mir vor, dass das die Wellis ebenfalls belasten wird. Und dann lüften, lüften, lüften (ist ja im Moment nicht so kalt draußen ;) )
     
  3. #3 Stiegi, 26.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2004
    Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Es werden nur die Fensterrahmen von aussen gestrichen aber die haben wir jetzt auf, damit die trocken, so gelangt etwas farbgeruch nun ins Wohnzimmer, darum frage ich...von innen wird nichts gestrichen
     
  4. vonni

    vonni Guest

    Dann hatte ich das wohl falsch verstanden. Dass Ihr die Vögel nicht direkt am Fenster stehen habt, während gestrichen wird, setze ich mal voraus. Dann sehe ich auch kein Problem. :)
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Würdest du innen streiche, so müsstest du die Wellis aus dem Raum nehmen, lüften, lüften, lüften und nochmals lüften und erst wieder ein, wenn du keinen Farbgeruch mehr wahrnimmst.

    Wenn du dir wirklich etwas unsicher bist, dann kannst du die Wellis einfach für einige Tage in einen anderen Raum stellen und wieder rein, wenn du außen/innen nichts mehr riechst.
     
  6. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Danke, ich hatte mir jetzt erst spontan Sorgen gemacht...nein direkt an den fensterrahmen die gemalt werden sind sie nicht, aber halt im Raum wo der Geruch etwas reinkam (hab es ja selbst gerochen *lol*)
     
  7. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Da die Maler schon fertig sind und wir nun die Fensterrahmen bei geöffneten Fenster trocknen lassen, riecht man auch nichts mehr, das war nur für 10 Minuten vielleicht als er das geöffnete Fenster etwas von innen malte, die Wellis sind aber gute 10 Meter davon weg...wiegesagt nun rieche ich nichts mehr
     
  8. #8 Pitti*Lieb*, 26.07.2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    Dann ist ja wieder alles okay und wenn die Wellis nicht von der Stange geflogen sind vor gestank wird es ja auch nicht so schlimm gewesen sein . 10 min Luftanhalten ist doch ein Klacks ;) :D :D :D :cheesy:
     
Thema: Frische Farbe Gift für Wellis ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellis frische farbe

Die Seite wird geladen...

Frische Farbe Gift für Wellis ? - Ähnliche Themen

  1. Frische Farbe

    Frische Farbe: Hallo. ich bin neu im Forum und habe eine Frage: ich habe seid fast zwei Jahren zwei ganz liebe Wellensittiche, sie heißen Bibi&Toni. Ein Weibchen...
  2. mein Grauer will fast nur noch frisches Gemüse und Obst fressen

    mein Grauer will fast nur noch frisches Gemüse und Obst fressen: Im letzten Jahr habe ich den Anteil an Gemüse und Obst für meinen Coco kontinuierlich gesteigert, zusätzlich zum speziellen guten Körnerfutter....
  3. Wie macht Ihr das mit frischen Zweigen?

    Wie macht Ihr das mit frischen Zweigen?: Guten Morgen, mich würde interessieren, wie Ihr das mit frischen Zweigen macht? Oft sind diese mit Wurmeiern oder Milben verschmutzt... Schüttet...
  4. Frische Zweige trotz Wildvogelkrankheiten?

    Frische Zweige trotz Wildvogelkrankheiten?: Hallo zusammen, ich gebe meinen Grauen sehr gerne frische Obstbaumzweige aus dem Garten zum Schreddern. Ich spüle diese mit heißem Wasser ab und...
  5. frisches Eifutter portionsweise einfrieren?

    frisches Eifutter portionsweise einfrieren?: Hallo! Die Suche hat hierzu leider nichts ergeben. Ich möchte gerne Eifutter bei der Aufzucht anbieten (Aufzuchtfutter + gekochtes Ei). Das hat...