Frische Farbe

Diskutiere Frische Farbe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo. ich bin neu im Forum und habe eine Frage: ich habe seid fast zwei Jahren zwei ganz liebe Wellensittiche, sie heißen Bibi&Toni. Ein Weibchen...

1. #1 Bibi&Toni, 1. April 2008
    Bibi&Toni

Bibi&Toni Neues Mitglied

Hallo. ich bin neu im Forum und habe eine Frage: ich habe seid fast zwei Jahren zwei ganz liebe Wellensittiche, sie heißen Bibi&Toni. Ein Weibchen und ein Männchen. Jetzt meine Frage: ich möchte meine Wohnung Streichen, macht die frische Farbe und der Geruch meinen Wellis was aus? Muß ich sie evt. einen anderen Platz stellen? Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen, vielen Dank im Vorraus.:beifall:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mamavogel, 1. April 2008
    mamavogel

mamavogel welliwächterin

hallo, soweit ich weiß ist der farbgerucht bzw. die ausdünstungen der farbe gar nicht gut für kleine wellilungen. selbst die meisten menschen finden die luft in frisch gestrichenen zimmern ja unangehnem und meistens wird einem im baumarkt geraten die erste nacht nach dem streichen nicht in dem zimmer zu schlafen...
    also ich würde ich wellis dann lieber ausquartieren!
    eventuell gibt es auch atemwgsschonendere farben, aber die werden sicher teuer sein!

4. #3 Claudia36, 1. April 2008
    Claudia36

Claudia36 Foren-Guru

Du wirst doch sicher die Wellis nicht in dem Zimmer stehen lassen wo renoviert wird?
    Wenn sie in einem Zimmer stehen, wo im Moment nicht gestrichen wird...und die Tür zubleibt., dann passiert auch nix.
    Wenn du fertig mit renovieren bist in dem einem Zimmer kannst du nach Lüften und einer Nacht warten die Wellis wieder einquartieren.
    Überall auf einmal werdet ihr ja nicht streichen???? Oder doch?

Claudia

5. #4 Bibi&Toni, 1. April 2008
    Bibi&Toni

Bibi&Toni Neues Mitglied

Vielen Dank für die Info. Jetzt weiß ich was ich machen muß. Ich will sie ja nicht verlieren, nur weil man es nicht weiß. Danke.

6. #5 piepmatz_2007, 1. April 2008
    piepmatz_2007

piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

Kann dir nur raten, die Wellis erst in dein Zimmer zu stellen, wenn die Farbe vollends getrocknet ist.
    Unser Welli Charlie ist damals gestorben, weil wir so dumm waren und den Süßen zu früh in die frisch gestrichene Küche gestellt :traurig:

Thema: Frische Farbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellis frische farbe

Die Seite wird geladen...

Frische Farbe - Ähnliche Themen

1. Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn

Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn: Wie versprochen. Ich habe gestern die frischen Kirschäste angebracht und meine Geierlein stürzten sich gleich darauf. Nach 2 Std. gab es dann...
  2. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

"Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  3. Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich

Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich: Hallo und guten Abend Ich brauche bitte Euren Rat Ich habe ein frisch geschlüpften Rainbow Welli Wird er noch weiter gefüttert, wenn man diese...
  4. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  5. Veränderung der Farbe rund um die Augen

Veränderung der Farbe rund um die Augen: Hallo ich habe ein Paar Rosakakadus und das seit guten 3,5 Jahren. Jetzt sind wir umgezogen und haben unseren Schreihälsen neue Voliere innen...