Frische Farbe

Diskutiere Frische Farbe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo. ich bin neu im Forum und habe eine Frage: ich habe seid fast zwei Jahren zwei ganz liebe Wellensittiche, sie heißen Bibi&Toni. Ein Weibchen...
B

Bibi&Toni

Neuling
Beiträge
4
Hallo. ich bin neu im Forum und habe eine Frage: ich habe seid fast zwei Jahren zwei ganz liebe Wellensittiche, sie heißen Bibi&Toni. Ein Weibchen und ein Männchen. Jetzt meine Frage: ich möchte meine Wohnung Streichen, macht die frische Farbe und der Geruch meinen Wellis was aus? Muß ich sie evt. einen anderen Platz stellen? Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen, vielen Dank im Vorraus.:beifall:
 
hallo, soweit ich weiß ist der farbgerucht bzw. die ausdünstungen der farbe gar nicht gut für kleine wellilungen. selbst die meisten menschen finden die luft in frisch gestrichenen zimmern ja unangehnem und meistens wird einem im baumarkt geraten die erste nacht nach dem streichen nicht in dem zimmer zu schlafen...
also ich würde ich wellis dann lieber ausquartieren!
eventuell gibt es auch atemwgsschonendere farben, aber die werden sicher teuer sein!
 
Du wirst doch sicher die Wellis nicht in dem Zimmer stehen lassen wo renoviert wird?
Wenn sie in einem Zimmer stehen, wo im Moment nicht gestrichen wird...und die Tür zubleibt., dann passiert auch nix.
Wenn du fertig mit renovieren bist in dem einem Zimmer kannst du nach Lüften und einer Nacht warten die Wellis wieder einquartieren.
Überall auf einmal werdet ihr ja nicht streichen???? Oder doch?

Claudia
 
Vielen Dank für die Info. Jetzt weiß ich was ich machen muß. Ich will sie ja nicht verlieren, nur weil man es nicht weiß. Danke.
 
Kann dir nur raten, die Wellis erst in dein Zimmer zu stellen, wenn die Farbe vollends getrocknet ist.
Unser Welli Charlie ist damals gestorben, weil wir so dumm waren und den Süßen zu früh in die frisch gestrichene Küche gestellt :traurig:
 
Thema: Frische Farbe

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
948
Pitti*Lieb*
P
Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
413
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
A
Antworten
10
Aufrufe
1.026
Alexander222
A
Zurück
Oben