Frische Farbe

Diskutiere Frische Farbe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo. ich bin neu im Forum und habe eine Frage: ich habe seid fast zwei Jahren zwei ganz liebe Wellensittiche, sie heißen Bibi&Toni. Ein Weibchen...

  1. #1 Bibi&Toni, 1. April 2008
    Bibi&Toni

    Bibi&Toni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lindau(B:)
    Hallo. ich bin neu im Forum und habe eine Frage: ich habe seid fast zwei Jahren zwei ganz liebe Wellensittiche, sie heißen Bibi&Toni. Ein Weibchen und ein Männchen. Jetzt meine Frage: ich möchte meine Wohnung Streichen, macht die frische Farbe und der Geruch meinen Wellis was aus? Muß ich sie evt. einen anderen Platz stellen? Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen, vielen Dank im Vorraus.:beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mamavogel, 1. April 2008
    mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo, soweit ich weiß ist der farbgerucht bzw. die ausdünstungen der farbe gar nicht gut für kleine wellilungen. selbst die meisten menschen finden die luft in frisch gestrichenen zimmern ja unangehnem und meistens wird einem im baumarkt geraten die erste nacht nach dem streichen nicht in dem zimmer zu schlafen...
    also ich würde ich wellis dann lieber ausquartieren!
    eventuell gibt es auch atemwgsschonendere farben, aber die werden sicher teuer sein!
     
  4. #3 Claudia36, 1. April 2008
    Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Du wirst doch sicher die Wellis nicht in dem Zimmer stehen lassen wo renoviert wird?
    Wenn sie in einem Zimmer stehen, wo im Moment nicht gestrichen wird...und die Tür zubleibt., dann passiert auch nix.
    Wenn du fertig mit renovieren bist in dem einem Zimmer kannst du nach Lüften und einer Nacht warten die Wellis wieder einquartieren.
    Überall auf einmal werdet ihr ja nicht streichen???? Oder doch?

    Claudia
     
  5. #4 Bibi&Toni, 1. April 2008
    Bibi&Toni

    Bibi&Toni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lindau(B:)
    Vielen Dank für die Info. Jetzt weiß ich was ich machen muß. Ich will sie ja nicht verlieren, nur weil man es nicht weiß. Danke.
     
  6. #5 piepmatz_2007, 1. April 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Kann dir nur raten, die Wellis erst in dein Zimmer zu stellen, wenn die Farbe vollends getrocknet ist.
    Unser Welli Charlie ist damals gestorben, weil wir so dumm waren und den Süßen zu früh in die frisch gestrichene Küche gestellt :traurig:
     
Thema: Frische Farbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellis frische farbe

Die Seite wird geladen...

Frische Farbe - Ähnliche Themen

  1. Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn

    Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn: Wie versprochen. Ich habe gestern die frischen Kirschäste angebracht und meine Geierlein stürzten sich gleich darauf. Nach 2 Std. gab es dann...
  2. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  3. Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich

    Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich: Hallo und guten Abend Ich brauche bitte Euren Rat Ich habe ein frisch geschlüpften Rainbow Welli Wird er noch weiter gefüttert, wenn man diese...
  4. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  5. Veränderung der Farbe rund um die Augen

    Veränderung der Farbe rund um die Augen: Hallo ich habe ein Paar Rosakakadus und das seit guten 3,5 Jahren. Jetzt sind wir umgezogen und haben unseren Schreihälsen neue Voliere innen...