Frische Kürbiskerne mit Kürbisfleisch ....

Diskutiere Frische Kürbiskerne mit Kürbisfleisch .... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ! Ich habe heute mal wieder einen Hokaido-Kürbis zubereitet und Kerne mit frischem, orangenen Kürbisfruchtfleisch meinen beiden Sperlis...

  1. Amalia

    Amalia Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo !

    Ich habe heute mal wieder einen Hokaido-Kürbis zubereitet und Kerne mit frischem, orangenen Kürbisfruchtfleisch meinen beiden Sperlis angeboten (wie ich es von größeren Papageien her kenne). Die beiden waren so begeistert :prima: und haben sich beim Naschen nicht stören lassen, dass ich doch Zweifel hatte und die Schale erstmal wieder entfernt habe.

    Dürfen die Sperlis frischen Kürbis mit Kernen fressen?

    Danke und einen schönen Abend !!:freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo amalia,
    lies mal bitte hier wenn du nach unten ziehst, steht da was über kürbis. wenn du auf das bild klickst, kriegst du infos
    deine beiden dürfen auch weiterhin davon futtern.
     
  4. Amalia

    Amalia Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke, Isrin !........:prima: Da bin ich aber froh, den beiden morgen noch einmal so eine Portion gönnen zu dürfen !:)
     
  5. Jessica

    Jessica Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hey, super Idee! Wie passend, dass ich mir gerade einen Hokaido für ne Suppe gekauft habe, da dürfen meine morgen gleich mal partizipieren :zustimm:
     
  6. Jessica

    Jessica Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hey, meine sind schon an die Kerne gegangen! Ich habe Kerne von Hokaido und Butternut gegeben, letztere sind etwas kleiner. Weil die Kerne so "schleimig" waren, habe ich sie im Backofen vorsichtig getrocknet. Dadurch sind sie jetzt auch etwas kross. Schmeckt auch mir nicht schlecht, habe mal vorgekostet (wird ja nicht schaden, oder?).

    Und meinen Kleinen schmeckt es offenbar auch, tatsächlich liegen schon die ersten Kürbiskerne mit deutlichen Bissspuren auf dem Boden!

    Mal wieder eine tolle Idee aus diesem Forum, danke :freude:
     
Thema: Frische Kürbiskerne mit Kürbisfleisch ....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frische kürbiskerne für vögel

    ,
  2. kürbiskerne vogelfutter

    ,
  3. kürbiskerne für vögel

    ,
  4. Kürbiskerne Vögel,
  5. fressen vögel kürbis,
  6. frische kürbiskerne für papagei,
  7. vögel Kürbiskerne ,
  8. anything,
  9. vogelfutter Kürbis,
  10. freßen vögel kurbiskerne,
  11. Amsel frisst ganzen Kürbiskern,
  12. frische hokkaido kerne fur vögel,
  13. vogelfutter kürbisfleisch,
  14. dürfen vögel kürbis fressen,
  15. fressen vögel im winter einen kürbis frischen ,
  16. fressen vögel im winter einen kürbis,
  17. dürfen wildvögel kürbiskerne fressen,
  18. kann man vögeln mit kürbiskernen füttern,
  19. können Vögel Kürbis fressen,
  20. kürbiskerne für wildvögel,
  21. welche vögel essen kürbiskerne?,
  22. wie fuettere ich kuerbiskerne wildvoegel,
  23. hokkaido kürbis kerne vogelfutter,
  24. kürbiskerne als vogel fütterung,
  25. wildvögel füttern mit frischen kürbiskernen
Die Seite wird geladen...

Frische Kürbiskerne mit Kürbisfleisch .... - Ähnliche Themen

  1. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  2. Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn

    Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn: Wie versprochen. Ich habe gestern die frischen Kirschäste angebracht und meine Geierlein stürzten sich gleich darauf. Nach 2 Std. gab es dann...
  3. Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich

    Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich: Hallo und guten Abend Ich brauche bitte Euren Rat Ich habe ein frisch geschlüpften Rainbow Welli Wird er noch weiter gefüttert, wenn man diese...
  4. Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?

    Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?: Ich habe noch große Weidenringe, die ich damals vom Grünschnabelshop gekauft habe. Inzwischen ist an der Stelle die "Körnerbude", k.A.., ob das...
  5. Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

    Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken: Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...