Frische Kürbiskerne mit Kürbisfleisch ....

Diskutiere Frische Kürbiskerne mit Kürbisfleisch .... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo ! Ich habe heute mal wieder einen Hokaido-Kürbis zubereitet und Kerne mit frischem, orangenen Kürbisfruchtfleisch meinen beiden Sperlis...
Amalia

Amalia

Mitglied
Beiträge
84
Hallo !

Ich habe heute mal wieder einen Hokaido-Kürbis zubereitet und Kerne mit frischem, orangenen Kürbisfruchtfleisch meinen beiden Sperlis angeboten (wie ich es von größeren Papageien her kenne). Die beiden waren so begeistert :prima: und haben sich beim Naschen nicht stören lassen, dass ich doch Zweifel hatte und die Schale erstmal wieder entfernt habe.

Dürfen die Sperlis frischen Kürbis mit Kernen fressen?

Danke und einen schönen Abend !!:freude:
 
hallo amalia,
lies mal bitte hier wenn du nach unten ziehst, steht da was über kürbis. wenn du auf das bild klickst, kriegst du infos
deine beiden dürfen auch weiterhin davon futtern.
 
Danke, Isrin !........:prima: Da bin ich aber froh, den beiden morgen noch einmal so eine Portion gönnen zu dürfen !:)
 
Hey, super Idee! Wie passend, dass ich mir gerade einen Hokaido für ne Suppe gekauft habe, da dürfen meine morgen gleich mal partizipieren :zustimm:
 
Hey, meine sind schon an die Kerne gegangen! Ich habe Kerne von Hokaido und Butternut gegeben, letztere sind etwas kleiner. Weil die Kerne so "schleimig" waren, habe ich sie im Backofen vorsichtig getrocknet. Dadurch sind sie jetzt auch etwas kross. Schmeckt auch mir nicht schlecht, habe mal vorgekostet (wird ja nicht schaden, oder?).

Und meinen Kleinen schmeckt es offenbar auch, tatsächlich liegen schon die ersten Kürbiskerne mit deutlichen Bissspuren auf dem Boden!

Mal wieder eine tolle Idee aus diesem Forum, danke :freude:
 
Thema: Frische Kürbiskerne mit Kürbisfleisch ....

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
411
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
A
Antworten
10
Aufrufe
1.022
Alexander222
A
Zurück
Oben