Frische Luft und Sonne für Agas?

Diskutiere Frische Luft und Sonne für Agas? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich habe seit letztem Sommer einen sehr großen Käfig (eher schon Volaire) für meine Agas. Vorher war der Käfig groß, aber noch tragbar, Da...
T

Traudl

Guest
Hallo, ich habe seit letztem Sommer einen sehr großen Käfig (eher schon Volaire) für meine Agas. Vorher war der Käfig groß, aber noch tragbar, Da konnten die beiden dann im Sommer immer auf dem Balkon stehen.
Wie aber macht ihr das , wenn die Vögel in einer Volaire sind? Meine steht oben in der Diele unter einem runden Fenster. Das kann man nicht öffnen. Luft kommt nur rein, wenn ich die Zimmer lüfte und dann die Fenster öffne od. kippe. Wenn es nun wärmer wird, würde ich die beiden schon gerne manchmal rausstellen.
Aber das geht ja nicht . Wie macht ihr das eigentlich? Brauchen die Agas auch Sonnenlicht (außer durchs Fenster) und frische Luft?
Oder soll ich dann immer den "kleineren " Käfig holen, die beiden umsiedeln und dann auf den Balkon stellen? Das ist schon etwas umständlich finde ich.
 
hallo traudl,

agas - wie alle papageien - werden meist zu dunkel gehalten. sie brauchen aber sonnenlicht! lies dir mal im zubehör-forum ein paar threads durch (gibt unter "suchen" mal "beleuchtung" ein). du solltest deinen unbedingt eine lichtquelle mit uv-anteil dazustellen, wenn du sie nicht rausstellen kannst.

meine gehen im sommer in einem kleineren käfig auf den balkon. nicht in die pralle sonne, aber so, dass sie viel licht und luft abbekommen.

lg stefan
 
Thema: Frische Luft und Sonne für Agas?

Ähnliche Themen

W
Antworten
26
Aufrufe
5.683
Moni Erithacus
Moni Erithacus
lucy83
Antworten
7
Aufrufe
2.064
lucy83
lucy83
T
Antworten
13
Aufrufe
1.331
(Ex)Volibauer
E
Zurück
Oben