Frische Luft und Sonne für Agas?

Diskutiere Frische Luft und Sonne für Agas? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, ich habe seit letztem Sommer einen sehr großen Käfig (eher schon Volaire) für meine Agas. Vorher war der Käfig groß, aber noch tragbar, Da...

  1. Traudl

    Traudl Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo, ich habe seit letztem Sommer einen sehr großen Käfig (eher schon Volaire) für meine Agas. Vorher war der Käfig groß, aber noch tragbar, Da konnten die beiden dann im Sommer immer auf dem Balkon stehen.
    Wie aber macht ihr das , wenn die Vögel in einer Volaire sind? Meine steht oben in der Diele unter einem runden Fenster. Das kann man nicht öffnen. Luft kommt nur rein, wenn ich die Zimmer lüfte und dann die Fenster öffne od. kippe. Wenn es nun wärmer wird, würde ich die beiden schon gerne manchmal rausstellen.
    Aber das geht ja nicht . Wie macht ihr das eigentlich? Brauchen die Agas auch Sonnenlicht (außer durchs Fenster) und frische Luft?
    Oder soll ich dann immer den "kleineren " Käfig holen, die beiden umsiedeln und dann auf den Balkon stellen? Das ist schon etwas umständlich finde ich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo traudl,

    agas - wie alle papageien - werden meist zu dunkel gehalten. sie brauchen aber sonnenlicht! lies dir mal im zubehör-forum ein paar threads durch (gibt unter "suchen" mal "beleuchtung" ein). du solltest deinen unbedingt eine lichtquelle mit uv-anteil dazustellen, wenn du sie nicht rausstellen kannst.

    meine gehen im sommer in einem kleineren käfig auf den balkon. nicht in die pralle sonne, aber so, dass sie viel licht und luft abbekommen.

    lg stefan
     
Thema: Frische Luft und Sonne für Agas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Frische Luft und Sonne für Agas? - Ähnliche Themen

  1. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  2. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn

    Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn: Wie versprochen. Ich habe gestern die frischen Kirschäste angebracht und meine Geierlein stürzten sich gleich darauf. Nach 2 Std. gab es dann...
  5. Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich

    Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich: Hallo und guten Abend Ich brauche bitte Euren Rat Ich habe ein frisch geschlüpften Rainbow Welli Wird er noch weiter gefüttert, wenn man diese...