Frische Naturäste- Moos daran schädlich?

Diskutiere Frische Naturäste- Moos daran schädlich? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo :0- Kommen gerade von einem Spaziergang zurück und haben Naturäste mitgebracht, um den Vögeln einen kleinen Vogelbaum zu bauen. Doch...

1. #1 Domi<3Laura, 7. Juli 2007
    Domi<3Laura

Domi<3Laura Guest

Hallo :0-

Kommen gerade von einem Spaziergang zurück und haben Naturäste mitgebracht, um den Vögeln einen kleinen Vogelbaum zu bauen.

Doch an den meisten Ästen sind so kleine gelbliche/dunkelgrüne Moose dran, deshalb wollten wir auf Nummer sicher gehen und fragen, ob diese schädlich sind???

Haben angefangen den "Hauptast" zu "entmoosen", doch bevor wir die alle sauber machen und es nicht nötig ist bzw man sie trotz saubermachen nicht nehmen kann, fragen wir lieber euch :zwinker:

Haben über die SuFu nichts gefunden!

Danke schonmal :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kero

Kero Stammmitglied

Nein ist nicht schädlich.

4. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Aber ich! ;)

Ich mache es beim waschen grundsätzlich mit ab, aber solange da keine Verunreinigungen (Vogelkot) drauf sind ist das kein Problem für die Pieper. :)

Thema:

Frische Naturäste- Moos daran schädlich?

Die Seite wird geladen...

Frische Naturäste- Moos daran schädlich? - Ähnliche Themen

1. Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn

Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn: Wie versprochen. Ich habe gestern die frischen Kirschäste angebracht und meine Geierlein stürzten sich gleich darauf. Nach 2 Std. gab es dann...
  2. Vorbehandeln von Moos und Ästen ??

Vorbehandeln von Moos und Ästen ??: Hallo Foris, wie behandelt Ihr die Sachen in den Volieren und Käfigen vor, die Ihr aus der Natur holt ? Nachdem ein Kanari dramatisch an...
  3. Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich

Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich: Hallo und guten Abend Ich brauche bitte Euren Rat Ich habe ein frisch geschlüpften Rainbow Welli Wird er noch weiter gefüttert, wenn man diese...
  4. Kieselgur eingeatmet, was nun?

Kieselgur eingeatmet, was nun?: Hallo, Ich habe über die letzte Zeit mehrfach Insecto Sec(Kieselgur) eingeatmet, da die Milben im Stall die überhand genommen haben und ich somit...
  5. Seile für Wellensittiche schädlich?

Seile für Wellensittiche schädlich?: Hallo zusammen, ich habe in meinem Käfig und auch ausserhalb Kletterseile aus Sisal, die meine beiden Wellis lieben und natürlich auch...