Frische Naturäste- Moos daran schädlich?

Diskutiere Frische Naturäste- Moos daran schädlich? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo :0- Kommen gerade von einem Spaziergang zurück und haben Naturäste mitgebracht, um den Vögeln einen kleinen Vogelbaum zu bauen. Doch...

  1. #1 Domi<3Laura, 07.07.2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Hallo :0-

    Kommen gerade von einem Spaziergang zurück und haben Naturäste mitgebracht, um den Vögeln einen kleinen Vogelbaum zu bauen.

    Doch an den meisten Ästen sind so kleine gelbliche/dunkelgrüne Moose dran, deshalb wollten wir auf Nummer sicher gehen und fragen, ob diese schädlich sind???

    Haben angefangen den "Hauptast" zu "entmoosen", doch bevor wir die alle sauber machen und es nicht nötig ist bzw man sie trotz saubermachen nicht nehmen kann, fragen wir lieber euch :zwinker:

    Haben über die SuFu nichts gefunden!

    Danke schonmal :)
     
  2. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Nein ist nicht schädlich.
     
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.697
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    57078 Siegen
    Aber ich! ;)

    Ich mache es beim waschen grundsätzlich mit ab, aber solange da keine Verunreinigungen (Vogelkot) drauf sind ist das kein Problem für die Pieper. :)
     
Thema:

Frische Naturäste- Moos daran schädlich?

Die Seite wird geladen...

Frische Naturäste- Moos daran schädlich? - Ähnliche Themen

  1. Eiweißgehalt von frischen Gräsern und Grünfutter

    Eiweißgehalt von frischen Gräsern und Grünfutter: Hallo Zusammen, da momentan ja wieder Gräserzeit ist, wir aber zwei Nierenpatienten haben wollte ich mal wissen ob in den frischen Gräsern viel...
  2. mein Grauer will fast nur noch frisches Gemüse und Obst fressen

    mein Grauer will fast nur noch frisches Gemüse und Obst fressen: Im letzten Jahr habe ich den Anteil an Gemüse und Obst für meinen Coco kontinuierlich gesteigert, zusätzlich zum speziellen guten Körnerfutter....
  3. Wie macht Ihr das mit frischen Zweigen?

    Wie macht Ihr das mit frischen Zweigen?: Guten Morgen, mich würde interessieren, wie Ihr das mit frischen Zweigen macht? Oft sind diese mit Wurmeiern oder Milben verschmutzt... Schüttet...
  4. Frische Zweige trotz Wildvogelkrankheiten?

    Frische Zweige trotz Wildvogelkrankheiten?: Hallo zusammen, ich gebe meinen Grauen sehr gerne frische Obstbaumzweige aus dem Garten zum Schreddern. Ich spüle diese mit heißem Wasser ab und...
  5. frisches Eifutter portionsweise einfrieren?

    frisches Eifutter portionsweise einfrieren?: Hallo! Die Suche hat hierzu leider nichts ergeben. Ich möchte gerne Eifutter bei der Aufzucht anbieten (Aufzuchtfutter + gekochtes Ei). Das hat...