Frische Wäsche

Diskutiere Frische Wäsche im Technik-Forum Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo @ all ! Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob etwas dagegen spricht, deshalb stelle ich hier mal die folgende Frage: :? Spricht...

  1. #1 Kolbenfresser, 31. März 2009
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo @ all !

    Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob etwas dagegen spricht, deshalb stelle ich hier mal die folgende Frage: :?

    Spricht irgend etwas dagegen, dass ich meine frisch gewaschene Wäsche im Vogelzimmer aufhänge und trocknen lasse? Ich meine, dass ich damit regelmäßig die Leuftfeuchte dort erhöhen kann. Also im Zimmer habe ich meistens so ca. 55 %. Tagsüber ist das Zimmer offen, also die Türe. Im Sommer ist das Fenster auch gekippt.

    Nachts schließe ich die Zimmertür, dass die Stinker ihre Ruhe haben. Die Feuchtigkeit dürfte damit "ordentlich" hoch gehen.

    Ich meine auch, Frische Wäsche riecht ja auch etwas nach Waschmittel, Weichspüler, was auch immer. :+keinplan

    Meint ihr, dass das okay ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amazonenmama, 31. März 2009
    Amazonenmama

    Amazonenmama Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    ich persönlich würde es nicht machen,
    die vögel stauben auch dann finde ich meine wäsche nicht mehr sauber,
    ich habe mir einen venta angeschafft ist super
     
  4. #3 Regina1983, 31. März 2009
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ich habe in meiner Vogelzeitschrift gelesen dass man die Abdeckung der Voegel ohne Weichspueler waschen soll weil das schaedlich fuer die Voegel ist. Also denke ich dass es nicht gut waere die Waesche im selben Raum zu trocknen, wenn das mit viel Weichspueler gewaschen wurde.

    LG
    Regina
     
  5. #4 dragonheart, 31. März 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    unser tierarzt hat mal erzählt dass er nen vogel als patient hatte der von den weichspüler-dämpfen asthmatische anfälle bekommen hat
     
  6. #5 Kolbenfresser, 31. März 2009
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Na ja, viel Weichspüler ist nicht drin.
    Bei der Käfigabdeckung kann ich mir gut vorstellen, dass der Geruch dann zu konzentriert an die Vögel gerät.

    Aber wie gesagt, ich bin mir ja auch nicht sooo ganz sicher, ob das gut ist.

    Ich habe heute Nachmittag das erste mal die Wäsche im Vogelzimmer aufgehängt. Die Luftfeuchte war bereits vorhin bei ca. 63 %. Gut wäre das ja schon.

    Ansonsten habe ich zusätzlich immer einen Ionisator an. Einen Luftwäscher (Venta) habe ich nicht. Pflanzen sind auch noch im Zimmer.

    Menno, was mach ich nur....:?:?:?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Spüle deine Wäsche OHNE Weichspüler, sondern mit ganz normalem Haushaltsessig (39 ct. die Buddel) Nicht nur, daß die Farben aufgefrischt werden, sondern der Duft auch angenehmer ist. :)
     
  9. #7 kuhischu, 18. Mai 2009
    kuhischu

    kuhischu Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    73072 Donzdorf
    Hallo Daniela,

    die Wäsche mit Weichspüler ins Vogelzimmer und die Vögel ohne Weichspüler in die Waschmaschine :D:D

    Nein, würde ich nicht machen. Schädlich oder nicht weiß ich nicht, aber die Wäsche wird dabei bestimmt nicht sauberer.
    Und ob das, was für unsere Nase gut riecht, für Tiere allgemein auch gut riecht???

    Gruß Kurt
     
Thema:

Frische Wäsche

Die Seite wird geladen...

Frische Wäsche - Ähnliche Themen

  1. Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn

    Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn: Wie versprochen. Ich habe gestern die frischen Kirschäste angebracht und meine Geierlein stürzten sich gleich darauf. Nach 2 Std. gab es dann...
  2. Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich

    Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich: Hallo und guten Abend Ich brauche bitte Euren Rat Ich habe ein frisch geschlüpften Rainbow Welli Wird er noch weiter gefüttert, wenn man diese...
  3. Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?

    Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?: Ich habe noch große Weidenringe, die ich damals vom Grünschnabelshop gekauft habe. Inzwischen ist an der Stelle die "Körnerbude", k.A.., ob das...
  4. Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

    Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken: Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...
  5. Frische Zweige...

    Frische Zweige...: So meine Außenvoliere ist jetzt eine Innenschauvoliere... hab so viele Äste aufgehängt das unsere Birdys zur Gewerkschaft wollten weil sie...