Frische Wäsche

Diskutiere Frische Wäsche im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Hallo @ all ! Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob etwas dagegen spricht, deshalb stelle ich hier mal die folgende Frage: :? Spricht...
Kolbenfresser

Kolbenfresser

Unvergessenes Grüntier
Beiträge
465
Hallo @ all !

Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob etwas dagegen spricht, deshalb stelle ich hier mal die folgende Frage: :?

Spricht irgend etwas dagegen, dass ich meine frisch gewaschene Wäsche im Vogelzimmer aufhänge und trocknen lasse? Ich meine, dass ich damit regelmäßig die Leuftfeuchte dort erhöhen kann. Also im Zimmer habe ich meistens so ca. 55 %. Tagsüber ist das Zimmer offen, also die Türe. Im Sommer ist das Fenster auch gekippt.

Nachts schließe ich die Zimmertür, dass die Stinker ihre Ruhe haben. Die Feuchtigkeit dürfte damit "ordentlich" hoch gehen.

Ich meine auch, Frische Wäsche riecht ja auch etwas nach Waschmittel, Weichspüler, was auch immer. :+keinplan

Meint ihr, dass das okay ist?
 
ich persönlich würde es nicht machen,
die vögel stauben auch dann finde ich meine wäsche nicht mehr sauber,
ich habe mir einen venta angeschafft ist super
 
Hallo!

Ich habe in meiner Vogelzeitschrift gelesen dass man die Abdeckung der Voegel ohne Weichspueler waschen soll weil das schaedlich fuer die Voegel ist. Also denke ich dass es nicht gut waere die Waesche im selben Raum zu trocknen, wenn das mit viel Weichspueler gewaschen wurde.

LG
Regina
 
unser tierarzt hat mal erzählt dass er nen vogel als patient hatte der von den weichspüler-dämpfen asthmatische anfälle bekommen hat
 
Na ja, viel Weichspüler ist nicht drin.
Bei der Käfigabdeckung kann ich mir gut vorstellen, dass der Geruch dann zu konzentriert an die Vögel gerät.

Aber wie gesagt, ich bin mir ja auch nicht sooo ganz sicher, ob das gut ist.

Ich habe heute Nachmittag das erste mal die Wäsche im Vogelzimmer aufgehängt. Die Luftfeuchte war bereits vorhin bei ca. 63 %. Gut wäre das ja schon.

Ansonsten habe ich zusätzlich immer einen Ionisator an. Einen Luftwäscher (Venta) habe ich nicht. Pflanzen sind auch noch im Zimmer.

Menno, was mach ich nur....:?:?:?
 
Spüle deine Wäsche OHNE Weichspüler, sondern mit ganz normalem Haushaltsessig (39 ct. die Buddel) Nicht nur, daß die Farben aufgefrischt werden, sondern der Duft auch angenehmer ist. :)
 
Hallo Daniela,

die Wäsche mit Weichspüler ins Vogelzimmer und die Vögel ohne Weichspüler in die Waschmaschine :D:D

Nein, würde ich nicht machen. Schädlich oder nicht weiß ich nicht, aber die Wäsche wird dabei bestimmt nicht sauberer.
Und ob das, was für unsere Nase gut riecht, für Tiere allgemein auch gut riecht???

Gruß Kurt
 
Thema: Frische Wäsche

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
410
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
A
Antworten
10
Aufrufe
1.014
Alexander222
A
Zurück
Oben