Frisches Futter!

Diskutiere Frisches Futter! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe 2 Wellis. Wenn ich ihnen Frisches gebe, muß ich es immer erst ganz ganz klein schneiden. In der ganzen Form gehen die garnicht...

  1. #1 cezilia.zoo, 9. Juni 2003
    cezilia.zoo

    cezilia.zoo Guest

    Hallo,

    ich habe 2 Wellis. Wenn ich ihnen Frisches gebe, muß ich es immer erst ganz ganz klein schneiden. In der ganzen Form gehen die garnicht dran:o . Ist das nicht komisch???

    Gruß heidi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hallo Heidi,

    nee, das is´ nicht komisch, das sind Wellis! ;) :D
    Würde noch einer dazu kommen, der sich gerne auch auf Obst und Gemüse im Stück stürzt, dann würden die anderen sicher auch recht schnell mit Begeisterung mitmachen. :)
     
  4. Eilika

    Eilika Guest

    @Basstom
    Nö, das seh ich anders, ist nämlich alles eine Frage der Gewöhnung.
    Meine haben am Anfang die Möhre auch nur geraspelt wahrgenommen. Irgendwann war ich die Schnibbelei leid und hab die Möhre am Stück hingestellt.
    Gerade die Hennen lieben mittlerweile die Schredderei in mikroslopisch kleine Stückchen:D .

    Meine waren zu dem Zeitpunkt auch "nur" zu zweit. Also einfach mal geduldig sein:) .
    Falls du aber tatsächlich über eine Erweiterung deines Teams nachdenkst, würde ich dir eine gerade Anzahl anraten, zu dritt ist einer sonst immer alleine:(.
    Grüße
     
  5. #4 Kirsten63, 9. Juni 2003
    Kirsten63

    Kirsten63 Guest

    Hallo!
    Bei mir ist es unterschiedlich.Von meinen 12 Wellies(einer ist mir gestern leider verstorben,in der Hand vom Nottierarzt)essen manche nur am Stück und manche nur geraspelt.Also gebe ich beides und alle sind zufrieden.

    grüsse von Kirsten und ihre nur noch 12 Wilden Wellies
     
  6. #5 cezilia.zoo, 9. Juni 2003
    cezilia.zoo

    cezilia.zoo Guest

    Hallo ihrs,

    erstmal Kirsten es tut mir sehr leid um deinen Welli, ich habe diese Woche auch erst ein geliebtes Meerschweinchen verloren :-(((

    Tja ich denke da aber erst dran, wenn das Tierzimmer fertig ist, vielleicht noch 2(aber darf mein Mann erstmal nicht wissen*gg), denn im mom sind sie ja nur in der Voliere, durch die Hunde und Kinder ist mir das generell zu gefährlich gewesen.
    Ich habs schon lange versucht mit ganz, aber es wird nicht angeguckt. Lieber fressen die garnix frisches *seufz*

    Ich will heute mal ganzen Löwenzahn im Bündel reinhängen, mal sehen obs sies angucken.

    Liebe grüße Heidi
     
  7. Eilika

    Eilika Guest

    Vielleicht kannst du ja noch Körnerfutter z.B. an die Möhre bappen? Meine haben das Ding auch bestimmt 2 Wochen ignoriert, danach schien die Gefahr, aus dem Ding könnte ein Monster mutieren, gebannt und es wurde verkostet.

    Und: nein, es war nicht dieselbe Möhre!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frisches Futter!

Die Seite wird geladen...

Frisches Futter! - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn

    Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn: Wie versprochen. Ich habe gestern die frischen Kirschäste angebracht und meine Geierlein stürzten sich gleich darauf. Nach 2 Std. gab es dann...