Frisches Getreide vom Feld

Diskutiere Frisches Getreide vom Feld im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Kann man den Grauen auch Getreideähren vom Feld (natürlich aus kontrolliertem Anbau) anbieten? Wenn ja welche Sorten und in welchem Reifegrad...
H

Hauschi´s

Guest
Kann man den Grauen auch Getreideähren vom Feld (natürlich aus kontrolliertem Anbau) anbieten?

Wenn ja welche Sorten und in welchem Reifegrad?

Dirk
 
Hallo Dirk :0-

Am liebsten mögen sie es schön milchig. Geben kannst Du alles an Getreide :jaaa:
 
Genau, der Zustand wenn aus dem Korn (wie auch beim Mais) beim drücken ein milchiger Saft kommt.
 
Hihihi, bei mir gabs auch Weizenschlacht :dance:

Nachdem es am Freitag ndlich mal nicht geregnet hat bin ich zu einen heuer brach liegenden Feld (war wohl letztes Jahr ein Weizenfeld) und habe ne große Tüte Weizen geholt. Jetzt ist Winterforrat eingfroren :cheer: und den Rest gabs zum sofortmampfen :cheesy: morghen gibts wieder frischen vom Feld :jaaa:

Wunderschöne Bilder sind Dir von der Weizenschlacht gelungen :jaaa: :cheesy: .
 
Habe heute gerade gehört, wie bei allem, man soll wegen dem Eiweiß nicht zuviel auf einmal von dem Getreide geben.

Dirk
 
man soll wegen dem Eiweiß nicht zuviel auf einmal von dem Getreide geben.
Das ist mit dem beliebten frischen Mais das selbe :jaaa:


Bei uns gabe es heute auch Weizen - Hafer - Kamilleschlacht :cheer:
 

Anhänge

  • Getreide_01.jpg
    Getreide_01.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 72
  • Getreide_02.jpg
    Getreide_02.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 70
  • Getreide_03.jpg
    Getreide_03.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 66
  • Getreide_04.jpg
    Getreide_04.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 64
Wird das Getreide nciht mit Dünger und Pestiziden behandelt?
 
Hallo Anja :0-

Ich habe mit Bauern hier gesprochen. Gedüngt und gespritzt wird es leider aber da es für menschlichen Verzehr gedacht ist ist das Spritzmittel nach 2 Wochen vollkommen abgebaut. ÖKO-Bauern gibt es bei uns leider keinen :k , ich bekam von dem Bauern aber einen Tipp von einen brach liegenden Feld auf dem wild der Weizen wächst :cheesy: so komme ich ungespritzt und -gedüngt an mein Getreide :dance:
 
Thema: Frisches Getreide vom Feld

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
410
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
A
Antworten
10
Aufrufe
1.012
Alexander222
A
Zurück
Oben