Frisches Gras

Diskutiere Frisches Gras im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine haben vor kurzem die ersten frischen Grasrispen bekommen:
S

Semesh

Guest
Meine haben vor kurzem die ersten frischen Grasrispen bekommen:
 

Anhänge

  • 04140002.jpg
    04140002.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 149
Bei mir sieht es auch so aus. Da hängen dann 4 Wellis dran. Aber zum fotografieren bin ich noch nicht gekommen, sie fliegen dann davon und meckern. Gestern habe ich mir die Rispen einfach auf den Bauch gelegt(ich lag dabei) und schwup waren alle 4 darauf. Nur war wieder keine Hand für die Kamera. Schade. Max und Moritz haben gar nicht bemerkt, daß sie auch auf meine Hand umherspaziert sind. Nur Anton kommt nicht mehr aus der Voliere raus. Und so bekommt er immer ein Extrabündel reingehängt, aber die andren sind dann doch schneller und alles ist wieder verputzt.
 
Da sieht man mal wieder, wie gut es unseren Geiern geht. Bei der tollen Verpflegung sind sie alle auch sehr, sehr lieb zu uns. Und es macht Spaß ihnen bei ihrem Schmaus zuzusehen. Wie leid tun einem dann die Vögel aus der Einzelhaltung (habe gerade wieder Bekanntschaft damit gemacht) . Da bekommt der arme 1!!!!! Zweiglein Vogelmiere , nachdem ich die ältere Dame aufgefordert hatte, ihm endlich Grünfutter zu geben, weil ihrer dauernd mausert. Na, mit dem 2.Vogel bin ich auch auf taube Ohren gestoßen. Ihrer ist nun schon 7 Jahre alt und erzählt....... Bringe ihr mal Bilder mit von Pärchen.
 
Das problem habe ich auch oft. keiner da, der Fotografieren kann, wie sie bei mir auf dem Kopf rumturnen.8(
 

Anhänge

  • 04140016.jpg
    04140016.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 160
*lol* Zu süß die Krummschnäbel! Lustig wie sich der eine da um die dünnen Halme klammert, schon fast am Abrutschen :D .
Sag mal, was für Gras fütterst du denn??? Ich habe nänmlich die Grassamen von FK angebaut, sind aber noch lange nicht dabei Samen zu bilden...
 
Tolle Bilder Semesh :) meine bringe ich jeden Tag frische Gräser mit ;) wo Ich Arbeite fahren nicht so viele autos wie bei mir zuhause ;)
@ Suppen huhn habe mir grade das thread angeschaut :) deine Kathis sind ja süß wie sie da in dem kleines häuschen sitzen ;)
 
@SandraW

Sag mal, was für Gras fütterst du denn??? Ich habe nänmlich die Grassamen von FK angebaut, sind aber noch lange nicht dabei Samen zu bilden...

Wir haben hinterm haus einen kleinen Park mit weideplätzen für die Pferde. Da brauch ich so zu sagen nur einmal reinlangen.:D

@ Suppenhuhn

Booh!
klasse Sittiche hast Du da.
neidischwerd
 
Danke für deine Antwort, Semesh!
Habe heute auf dem Schulweg auch gleich einen ganzen Büschel Gras mitgenommen (keine Angst, nicht an Straßen). Aber wie die Kleinen nunmal sind, schauen sies nur verachtend an und kümmern sich nicht weiter drum *pah*. Worgen kommt wieder was rein, bis sies fressen :D .
 
Das sind ja kleine Kostverächter.

Meine Gretel hat schon nach einer Stunde daran rumgeknabbert.
 
kann man da einfach ganz normales "Heuschnupfengras" (;)) oder wie auch immer nehmen das auf den Wiesen überall steht?
 
Ganz besonders lieben sie die Rispengräser, die noch junge samen tragen. das ist ein ganz feiner leckerbissen. Die blätter sind eher uninteressant. daher sammel ich nur die samenstengel.
 
Gibt es auch Grassorten, die giftig bzw. ungenießbar sind? Nicht, dass ich ihnen was falsches gebe!
 
Thema: Frisches Gras

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
411
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Buddhi
Antworten
7
Aufrufe
1.387
die Mösch
D
S
Antworten
25
Aufrufe
2.282
Coco´s Boss
C
Zurück
Oben