Frisches Zuckerrohr bei der Bird-Box

Diskutiere Frisches Zuckerrohr bei der Bird-Box im Bekanntmachungen Forum im Bereich Wichtige Infos - Bitte lesen !; Gestern haben wir eine neue Lieferung frisches Zuckerrohr aus Ghana. Erfahrungsgemäß wird das Zuckerrohr wieder sehr schnell vergriffen sein,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Vogelfreund, 29. Oktober 2005
    Vogelfreund

Vogelfreund Foren-Guru

Gestern haben wir eine neue Lieferung frisches Zuckerrohr aus Ghana. Erfahrungsgemäß wird das Zuckerrohr wieder sehr schnell vergriffen sein, daher am besten noch heute bestellen

Zuckerrohr ist eine seit Jahrtausenden bekannte Nutzpflanze. Wir beziehen das hier angebotene Zuckerrohr aus einem biologischen Anbau in Ghana.

Das Zuckerrohr gehört wie der Bambus zu den Gräsern. Die Halme erreichen einen Durchmesser von etwa 5 Zentimetern. Die harte Wand ist außen glatt und hellbraun gefärbt. Im Inneren sind die Halme sehr faserig, dafür aber um so saftiger.

Man schneidet kleine Stücke von dem Zuckerrohr-Halm ab, spaltet sie noch mehrmals mit einem stabilen Messer und gibt sie dann den Papageien. Die Vögel kauen an den Fasern bis der Zucker herausgelöst ist und lassen den Rest fallen. Zuckerrohr wird von allen Papageienarten, auch von Sittichen, gerne genommen. Es ist bekannt, dass Papageien auch in der Natur Zuckerrohr zu sich nehmen.

Inhaltsstoffe: 100 g Zuckerrohr beinhalten: 25 Kalorien, 91.0 g Wasser, 4.6 g Protein, 0.4 g Fett, 3.0 g Kohlenhydrate, 1.0 g Asche, 40 mg Kalzium, 80 mg Phosphor, 2.0 mg Eisen, 0.08 mg Thiamin, 50 mg Ascorbin Säure.

Zu finden in unserem Onlineshop unter: Futtermittel - Obst&Gemüse

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frisches Zuckerrohr bei der Bird-Box

Die Seite wird geladen...

Frisches Zuckerrohr bei der Bird-Box - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung für Dummies

Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  3. Handbook of the Birds of the World

Handbook of the Birds of the World: Hallo! Hat jemand einen Zugang zu "Handbook of the Birds of the World Alive" (HBW Alive) hbw.com ? Hätte gerne die Seite über Gallicolumba...
  4. Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn

Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn: Wie versprochen. Ich habe gestern die frischen Kirschäste angebracht und meine Geierlein stürzten sich gleich darauf. Nach 2 Std. gab es dann...
  5. Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich

Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich: Hallo und guten Abend Ich brauche bitte Euren Rat Ich habe ein frisch geschlüpften Rainbow Welli Wird er noch weiter gefüttert, wenn man diese...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.