Frischkost - Regulation

Diskutiere Frischkost - Regulation im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo euch also in der Natur hängt doch auch immer irgendwo was grünes rum oder ist in Australien immer Dürre ? Euer rat war: einmal die Woche...
S

Stubenhockerin

Guest
Hallo euch
also in der Natur hängt doch auch immer irgendwo was grünes rum oder
ist in Australien immer Dürre ?
Euer rat war: einmal die Woche Frischkost ... und nun gehen sie an die Zimmerpflanze (hab extra nur 2 ) am echten bambus haben sie geknabbert
aber was ich nun wissen wollte ...regelt sich das nicht selbst oder ist das wie bei mir mit Süßigkeiten ? und soll ich jetzt alle Pflanzen entfernen, damit die Woche eingehalten wird ?
 
VORSITCHTIG
Die Pflanzen könnten giftig sein!!! Ich würde sie jetzt entfernen bis ein schlauer hier sich meldet und die einige links schicken kann!!!!!!
 
Hallo! So ein bisschen Grünes knabbern ist nicht so "schlimm" wie Obst, weil im Obst ja viel mehr Flüssigkeit ist und darum geht es vor allem (deshalb hatten Deine ja so flüssigen Kot - das ist mittlerweile sicher weg, oder?). Die Pflanzen müssen aber ungiftig und ungedüngt sein!! Oft fressen sie so Blätter auch garnicht, sondern zerfestzen sie nur bzw. schauen zu wie sie runter segeln.... Ist kein Problem, eher für die Pflanzen. (-;
Viele Grüsse,
Sandra

Echter Bambus ist nicht giftig, habe ich meinen auch vor kurzem aus dem Garten gegeben. Ist prima im Winter, da immergrün! Ausserdem kann man an den biegsamen Ästen so schön "bammeln" - wie Tarzan. *g*
Aber dieser "Glücksbambus" ist giftig, denn das ist botanisch gar kein Bambus.
Frische Äste zum Knabbern kann man immer geben = Beschäftigung und gesund! Macht aber auch viel Dreck.
 
Zuletzt bearbeitet:
:zwinker: ich schrieb extra " echter" bambus, weil ich WEIß, dass er NICHt giftig ist,( @ Talip ) ging mir nur drum, ob sie ungiftige anknabbern dürfen ( in bezug auf Kot ) ok also Obst und gemüse weg reicht prima
 
Thema: Frischkost - Regulation

Ähnliche Themen

VogelmamaSandra
Antworten
3
Aufrufe
1.638
VogelmamaSandra
VogelmamaSandra
R
Antworten
0
Aufrufe
540
ramgad
R
M
Antworten
8
Aufrufe
868
Claudia36
Claudia36
K
Antworten
16
Aufrufe
1.618
Schnabel
S
Durrell
Antworten
12
Aufrufe
2.771
georg_47
G
Zurück
Oben